Hupe verbauen, Wie in den innenraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bleibomb, 10.06.2012.

  1. #1 Bleibomb, 10.06.2012
    Bleibomb

    Bleibomb

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Werkstatt/Händler:
    zuhause :)
    Kilometerstand:
    15000
    Hey leute :D
    bin gerade am schrauben also halter für die Hupe schon fertig ect. und jetzt wollte ich die Kabel verlegen. Doch wie komme ich ohne größeren Aufwand in den Innenraum? Ist irgendwo ein Loch oder so???? Hatte mir überlegt ob ich durch den Haubenzug zu gehen doch das geht nicht da nach dem einen Stopfen noch ein anderer ist der nicht herauszukriegen ist ... Ich muss nur ein zweipoliges Kabel legen also nicht sehr dick... Aber wodurch...? :(

    MfG Bleibomb
    :?: :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich glaube eher garnicht...also nicht ohne großen Aufwand. der User HiFi Mafia hat in seiner Gallerie einen Weg beschrieben ;)
     
  4. #3 dathobi, 10.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wo willst Du denn mit dem Kabel hin? Was willst Du denn mit dem neuen Kabel im Innenraum? Warum brauchst du ein neues Kabel? Nimm doch das vorhandene...
     
  5. #4 Bleibomb, 10.06.2012
    Bleibomb

    Bleibomb

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Werkstatt/Händler:
    zuhause :)
    Kilometerstand:
    15000
    Welches vorhandene? ich habe eine Kanal Fanfahre die ich anschließen will. Geschaltetes Plus habe ich und minus natürlich auch und jetzt muss ein zweipoliges Kabel in den Inennraum um dort einen schalter an zu bringen. UNgefähr unter dem Lenkrad... Am bester aber noch beim schaltknauf ...
     
  6. #5 dathobi, 10.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Du scheinst nicht wirklich viel über diese Materie zu wissen...

    Du kannst selbstverständlich das vorhandene Kabel verwenden. Egal ob 1-Klang oder 2-Klang Hupe.

    Bei diesem Kabel ist übrigens nicht das Plus geschaltet sondern die Masse. Sonst müsstest Du noch ein Relais zwischen Schalten.

    Zweig einfach das entsprechende Kabel und gut ist. laut Schaltplan ist das Kabel für die zweite Hupe parralel zur ersten Hupe geschaltet, also zusammen angeschlossen.

    Und den Schalter in Innenraum ist doch nicht wirklich dein Ernst oder?
     
  7. #6 Bleibomb, 10.06.2012
    Bleibomb

    Bleibomb

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Werkstatt/Händler:
    zuhause :)
    Kilometerstand:
    15000
    ja na kla is das mein ernst da die Hupe schnell wieder Ausbaubar sein muss. Ein Relai dafür hab ich auch hier liegen :) Ich hab mir das schon gut überlegt wie ich das machen will, wie gesagt schnell ausbaubahr und ich will nicht die normale Hupe anzapfen. Ich hab schonmal die gleiche Hupe verbaut und das war ein Fiat.... Da sind bekanntlich genug Locher in den Innenraum :) Ich habe mir Oben schon einmal die erklärung von HiFi Mafia durchgelesen. Doch ich habe ein Problem da mein Abzieher den ich habe zu groß ist für die Wischer :(
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Was für eine ist das eigentlich die du verbauen willst?
     
  9. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    So wie ich das sehe will er sie nur zum Krawall machen einbauen,zwecks Fußballeuropameisterschaft, sonst nichts.So was nennt man: ich habe die lauteste Hupe,man bin ich cool(Kindergarten) :thumbdown:
     
  10. #9 Bleibomb, 10.06.2012
    Bleibomb

    Bleibomb

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Werkstatt/Händler:
    zuhause :)
    Kilometerstand:
    15000
    Meine Hupe die ich mir gekauft habe ist die Hupe aus dem General Lee. Und nicht um Krawall zu machen gedacht :) Sondern einfach weil ich den Film und das Auto geil finde. Es ist eine Kanal Fanfahre also 5 Hörner und ein Kompresser. Halter ist schon gebaut muss nur noch verkabeln.
    Ich baue sie NICHT wegen der EM ein hatte sie schon länger!
     
  11. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Du weißt aber schon ,daß es verboten ist!!!!!!!
     
  12. #11 dathobi, 10.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Spotti: Die Hupe wird doch nur auf Privatgelände benutzt, ist doch klar...oder nicht. Achtung, das ist nicht ernst gemeint!
     
  13. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....mal Sinn oder Unsinn solcher Fanfaren ausser Acht gelassen, mich interessiert es auch wie man am leichtesten eine Leitung vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann. Mein neuer RS bekommt eine Ladedruckanzeige und da muss ein Geberschlauch (Leitung) vom Ansaugtrakt zum Armaturenbrett verlegt werden. Bei meinem jetzigen TSI hab ich den Schlauch zwar auch schon verlegt, aber auf eine Beschreibung dieses Weges möchte ich hier lieber verzichten ;(

    Gruss vom Adel
     
  14. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ach so ist das,der Satz von Bleibomb, die Hupe ist nicht dazu da Krawall zu machen,sondern sie wird nur eingebaut weil der Film und die Karre geil sind,legt mir ein Schmunzeln ins Gesicht,selten so etwas heiteres gelesen.
     
  15. #14 Bleibomb, 10.06.2012
    Bleibomb

    Bleibomb

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Werkstatt/Händler:
    zuhause :)
    Kilometerstand:
    15000
    Natürlich wird die Hupe nur auf Privatgelände benutzt ist doch wohl logisch. :P sonst wehre es ja illegal.
    Auf jedenfall finde ich einfach keinen Durchgang :(
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dathobi, 10.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Da Du es schon bei dem jetzigen gemacht hast, dann weist Du doch wie es geht.
     
  18. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    .....nun, eigentlich wollte ich meine Verlegungsart hier nicht kund tun, denn der Weg vom Motorraum über den Kotflügel zum Türscharnier und in den Fussraum ist wohl keine Perfektlösung :thumbdown: :D :D ....... Daher mein Interesse an einer besseren Verlegungsart :whistling: ......
     
Thema:

Hupe verbauen, Wie in den innenraum?

Die Seite wird geladen...

Hupe verbauen, Wie in den innenraum? - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...