Hupe und Lichthupe defekt

Diskutiere Hupe und Lichthupe defekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem geht bei meinem Felicia (1.6 GLX BJ:1998) die Hupe nicht mehr. Etwas später habe ich festgestelt, dass auch die Lichthupe...

  1. #1 Hawkeye, 24.05.2005
    Hawkeye

    Hawkeye Guest

    Hallo,

    seit kurzem geht bei meinem Felicia (1.6 GLX BJ:1998) die Hupe nicht mehr.
    Etwas später habe ich festgestelt, dass auch die Lichthupe nicht mehr funktioniert. Ob beides gleichzeitig ausgefallen ist kann ich nicht sagen. Alle anderen Lichtfunktionen funktionieren. Sicherungen habe ich, soweit ich sie kenne (Beifahrerseite Innenraum, und glaube 3 im Motorraum) überprüft.
    Wo kann das Problem liegen? Stehen Lichthupe und Hupe technische gesehen in irgend einer beziehung zueinander, oder ist der Ausfall beider Teile zufällig?
    Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand sagen köbnnte, wo ich einen Sicherungsbelegungsplan für mein Auto herbekommen könnte, da ich ihn gebraucht gekauft habe und fast keine Unterlagen besitze.
     
  2. #2 chrisgf, 24.05.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hi,

    beide hängen an der gleichen Sicherung aber wenn die defekt ist geht auch der Kühlerventilator nicht. (zumindest beim 1,3er)
    es wäre Sicherung Nr. 17 beim 1,3er

    Bei der Hupe kann das Anschlusskabel gebrochen sein - war bei mir unmittelbar vor dem Stecker bei der Hupe (Kontakte und Kabel korridieren und brechen)
    Bei der Lichthupe könnte auch ein Defekt am Schalter sein.
     
Thema:

Hupe und Lichthupe defekt

Die Seite wird geladen...

Hupe und Lichthupe defekt - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...