Hupe und Lichthupe defekt

Diskutiere Hupe und Lichthupe defekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem geht bei meinem Felicia (1.6 GLX BJ:1998) die Hupe nicht mehr. Etwas später habe ich festgestelt, dass auch die Lichthupe...

1. #1 Hawkeye, 24.05.2005
    Hawkeye

Hawkeye Guest

Hallo,

seit kurzem geht bei meinem Felicia (1.6 GLX BJ:1998) die Hupe nicht mehr.
    Etwas später habe ich festgestelt, dass auch die Lichthupe nicht mehr funktioniert. Ob beides gleichzeitig ausgefallen ist kann ich nicht sagen. Alle anderen Lichtfunktionen funktionieren. Sicherungen habe ich, soweit ich sie kenne (Beifahrerseite Innenraum, und glaube 3 im Motorraum) überprüft.
    Wo kann das Problem liegen? Stehen Lichthupe und Hupe technische gesehen in irgend einer beziehung zueinander, oder ist der Ausfall beider Teile zufällig?
    Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand sagen köbnnte, wo ich einen Sicherungsbelegungsplan für mein Auto herbekommen könnte, da ich ihn gebraucht gekauft habe und fast keine Unterlagen besitze.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisgf, 24.05.2005
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hi,

beide hängen an der gleichen Sicherung aber wenn die defekt ist geht auch der Kühlerventilator nicht. (zumindest beim 1,3er)
    es wäre Sicherung Nr. 17 beim 1,3er

Bei der Hupe kann das Anschlusskabel gebrochen sein - war bei mir unmittelbar vor dem Stecker bei der Hupe (Kontakte und Kabel korridieren und brechen)
    Bei der Lichthupe könnte auch ein Defekt am Schalter sein.

Thema:

Hupe und Lichthupe defekt

Die Seite wird geladen...

Hupe und Lichthupe defekt - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...