Hupe und Lichthupe defekt

Diskutiere Hupe und Lichthupe defekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem geht bei meinem Felicia (1.6 GLX BJ:1998) die Hupe nicht mehr. Etwas später habe ich festgestelt, dass auch die Lichthupe...

  1. #1 Hawkeye, 24.05.2005
    Hawkeye

    Hawkeye Guest

    Hallo,

    seit kurzem geht bei meinem Felicia (1.6 GLX BJ:1998) die Hupe nicht mehr.
    Etwas später habe ich festgestelt, dass auch die Lichthupe nicht mehr funktioniert. Ob beides gleichzeitig ausgefallen ist kann ich nicht sagen. Alle anderen Lichtfunktionen funktionieren. Sicherungen habe ich, soweit ich sie kenne (Beifahrerseite Innenraum, und glaube 3 im Motorraum) überprüft.
    Wo kann das Problem liegen? Stehen Lichthupe und Hupe technische gesehen in irgend einer beziehung zueinander, oder ist der Ausfall beider Teile zufällig?
    Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand sagen köbnnte, wo ich einen Sicherungsbelegungsplan für mein Auto herbekommen könnte, da ich ihn gebraucht gekauft habe und fast keine Unterlagen besitze.
     
  2. #2 chrisgf, 24.05.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hi,

    beide hängen an der gleichen Sicherung aber wenn die defekt ist geht auch der Kühlerventilator nicht. (zumindest beim 1,3er)
    es wäre Sicherung Nr. 17 beim 1,3er

    Bei der Hupe kann das Anschlusskabel gebrochen sein - war bei mir unmittelbar vor dem Stecker bei der Hupe (Kontakte und Kabel korridieren und brechen)
    Bei der Lichthupe könnte auch ein Defekt am Schalter sein.
     
Thema:

Hupe und Lichthupe defekt

Die Seite wird geladen...

Hupe und Lichthupe defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Verzögerung Lichthupe/Aufblenden

    Verzögerung Lichthupe/Aufblenden: Guten Morgen Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass bei unserem SuperB (11/2017) die Reaktionszeit der Xenon-Brenner für das Aufblenden/Lichthupe je...
  4. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...