Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

Diskutiere Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir...

  1. #1 arne 70, 01.06.2016
    arne 70

    arne 70

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Diesel 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Rost Neumünster
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,
    ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht behilflich sein könnt. Meine Hupe und die Heckscheibenheizung funktionieren nicht mehr. Nach langer Fehlersuche bin ich auf den Übeltäter gestoßen, das Bordnetzsteuergerät. Wenn ich drauftippe oder leicht drücke funktioniert alles wieder. Ich hatte erst die Lötstellen und die Pins der Steckerbuchsen in Verdacht. Habe schon etliche Lötstellen erneuert. Die Häufigkeit der Störungen ist dadurch geringer geworden, letztendlich ist das Problem aber noch da. Ich vermute eine Unterbrechung der Leiterbahn. Das dazugehörige Relais, Kabel und Stecker kann ich definitiv als Fehlerquelle ausschließen. Die Bezeichnung vom BCM lautet: 1K0 937 086 F. Ich habe mir nun ein gebrauchtes BCM mit der gleichen Bezeichnung besorgt. Könnt ihr mir sagen wer mir im Raum Kiel vom alten BCM die Daten auf das neue übertragen kann? (VCDS?)
     
  2. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Hast ne Antwort Arne ;)
     
  3. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Kurze Rückmeldung, das "neue" gebrauchte BCM konnte erfolgreich angelernt werden und es funktioniert wieder alles so, wie es soll. Außerdem gab es darüber hinaus noch das Abbiegelicht sowie das Auto-Lock/-Unlock ;)
     
    ellmo gefällt das.
Thema:

Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  2. Heckscheibenheizung Skoda Rapid Spaceback 2014

    Heckscheibenheizung Skoda Rapid Spaceback 2014: Hallo Community Ich besitze seit kurzem einen Skoda Rapid Spaceback Jahrgang 2014. Da der Winter nun auch das Flachland erreicht hat und somit...
  3. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  4. Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

    Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag: Hallo, ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr...
  5. Wo ist die Hupe verbaut?

    Wo ist die Hupe verbaut?: Die original Hupe klingt wie eine Motorradhupe, also sehr dürftig. Würde die gern austauschen. Kann mir jemand sagen, wo die verbaut ist? Hab...