Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von arne 70, 01.06.2016.

1. #1 arne 70, 01.06.2016
    arne 70

arne 70

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Diesel 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Rost Neumünster
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,
    ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht behilflich sein könnt. Meine Hupe und die Heckscheibenheizung funktionieren nicht mehr. Nach langer Fehlersuche bin ich auf den Übeltäter gestoßen, das Bordnetzsteuergerät. Wenn ich drauftippe oder leicht drücke funktioniert alles wieder. Ich hatte erst die Lötstellen und die Pins der Steckerbuchsen in Verdacht. Habe schon etliche Lötstellen erneuert. Die Häufigkeit der Störungen ist dadurch geringer geworden, letztendlich ist das Problem aber noch da. Ich vermute eine Unterbrechung der Leiterbahn. Das dazugehörige Relais, Kabel und Stecker kann ich definitiv als Fehlerquelle ausschließen. Die Bezeichnung vom BCM lautet: 1K0 937 086 F. Ich habe mir nun ein gebrauchtes BCM mit der gleichen Bezeichnung besorgt. Könnt ihr mir sagen wer mir im Raum Kiel vom alten BCM die Daten auf das neue übertragen kann? (VCDS?)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VR170

VR170

Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Hast ne Antwort Arne ;)

4. VR170

VR170

Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Kurze Rückmeldung, das "neue" gebrauchte BCM konnte erfolgreich angelernt werden und es funktioniert wieder alles so, wie es soll. Außerdem gab es darüber hinaus noch das Abbiegelicht sowie das Auto-Lock/-Unlock ;)

ellmo gefällt das.
Thema:

Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...