Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

Diskutiere Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir...

  1. #1 arne 70, 01.06.2016
    arne 70

    arne 70

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Diesel 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Rost Neumünster
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,
    ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht behilflich sein könnt. Meine Hupe und die Heckscheibenheizung funktionieren nicht mehr. Nach langer Fehlersuche bin ich auf den Übeltäter gestoßen, das Bordnetzsteuergerät. Wenn ich drauftippe oder leicht drücke funktioniert alles wieder. Ich hatte erst die Lötstellen und die Pins der Steckerbuchsen in Verdacht. Habe schon etliche Lötstellen erneuert. Die Häufigkeit der Störungen ist dadurch geringer geworden, letztendlich ist das Problem aber noch da. Ich vermute eine Unterbrechung der Leiterbahn. Das dazugehörige Relais, Kabel und Stecker kann ich definitiv als Fehlerquelle ausschließen. Die Bezeichnung vom BCM lautet: 1K0 937 086 F. Ich habe mir nun ein gebrauchtes BCM mit der gleichen Bezeichnung besorgt. Könnt ihr mir sagen wer mir im Raum Kiel vom alten BCM die Daten auf das neue übertragen kann? (VCDS?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Hast ne Antwort Arne ;)
     
  4. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Kurze Rückmeldung, das "neue" gebrauchte BCM konnte erfolgreich angelernt werden und es funktioniert wieder alles so, wie es soll. Außerdem gab es darüber hinaus noch das Abbiegelicht sowie das Auto-Lock/-Unlock ;)
     
    ellmo gefällt das.
Thema:

Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...