Hupe = Tröte ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von samoht, 18.07.2006.

1. samoht

samoht

Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    Hallo Skodafreunde,

die Hupe in meinem Fabia klingt wie eine Tröte eines Spielzeugautos.
    ich bin mit der Suche schn auf folgenden Thread gestoßen: http://skodacommunity.de/thread.php?threadid=8823&hilight=hupe+ausbauen

Das mit den Doppeltonhupen hat sich schon interessant angehört. Nun hab ich mal eine rein technische Frage: hat man bei den Doppeltonhupen zwei Hörner/Fanfaren, die jeweils einen Ton (hoch bzw. tief) erzeugen, oder ist nur eine.

...bin leicht verwirrt...

Welche Hupen könnt Ihr den empfehlen, die ein ordentliches Klangbild haben, und mit der man auch im nächsten Autokorso mitmischen kann wenn Deutschland das nächste mal gegen italien gewinnt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Diese hier -->

Kannst ja mal zum Probehören bei mir vorbeikommen :gitarre:

4. #3 Alzheimer, 18.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

:LOL:

Oder du kaufst dir ne normale von bosch, da gibts auch starktonhörner, die sind extrem laut.

Bosch sind übrigens auch die Standardtröten. :bandito:

5. Mucki

Mucki

Die Hupen im Fabia klingen doch ok.
    Wahrscheinlich ist bei Dir nur die mit dem tiefen ton ausgefallen.
    War bei mir mal so.
    Hört sich dann an wie vom Moped.
    Ich glaube mich zu errinnern das eine 400 und die andere 800 Hz hat.
    Steht jedenfalls auch auf der Hupe drauf.

6. #5 shorty2006, 19.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ähm, ich finde die originalhupe klingt sehr gut! im gegensatz zu anderen herstellern (franzosen, japanern) sogar richtig gut! besser als irgendwelche zweiklang-dinger. oder gibts bei den serienmässig verbauten hupen unterschiede bei versch. bj. oder ausstattung?

7. #6 MrBlack19, 19.07.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Also bei meinem Fabia klingt die Hupe auch richtig beschissen.
    Ist ein Import aus Frankreich.

8. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    es gibt etwa in jedem zweiten modelljahr des fabia eine andere hupe, und der elegance hat sowieso eine andere als die anderen ausstattungen. MJ07 hat wohl wieder eine neue Hupe bekommen.

meine tröte (MJ04) klingt auch nach kindergarten, aber ich hab mich jetzt dran gewöhnt. falls sie mal defekt sein sollte, versuche ich an ein zweiklanghorn aus dem elegance zu kommen.

9. #8 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Jo, da hast du Recht ich hab auch den Elegance und die Hupe ist ganz schön laut :klatschen: ... (oh man was fürn Beitrag :wc: )

10. 6Y

6Y Guest

Meine Hupe macht mal einen, mal zwei und manchmal sogar (wie es sein sollte) drei Töne. Gleichzeitig. Ist aber nicht beeinflußbar. Zu langes Hupen (Wut, Samenstau, Hochzeit...) schadet irgendwie, hab' ich das Gefühl.

11. #10 ms.typhoon, 28.02.2007
    ms.typhoon

ms.typhoon Guest

Hallo,

ich habe auch ein Doppeltonhorn und das klingt seit neustem sehr seltsam. Ein hoher Ton un der Tiefe klingt eher wie ein Nashorn-Pups...
    Ist die einfach kaputt oder ist liegts vielleicht an einem defekt in der Leitung/zu wenig Strom? Habt Ihr ne Idee? (die Batterie ist nagelneu..)
    WEnn ich eine neue brauche, kann ich ja auch beim Autoverwerter nachfragen, passt nur die Fabia/Polo-Hupe, oder vielleicht auch Golf/Oktavia? muss ich irgendwas wegen der Stromstärken beachten?

MFG Simon

12. #11 eisbärchen, 01.03.2007
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Moin @ms.typhoon und willkommen im Forum!

Den Strom kannst Du ja ganz einfach nachmessen, aber daran liegt es wohl kaum. Das Ding wird einen Defekt haben.

Welche Hupe Du Dir einbaust, ist imho egal. 12V sind 12V.
    Und die Größe eigentlich auch, wenn Du Dir das Geweih von @EG8 anschaust. ;-)

Gruß
    eisbärchen

13. #12 FvForell, 01.03.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Als ich das erste Mal nach der Abholung die Hupe benutzt habe wäre ich fast umgefallen (Gott sein Dank saß ich ja schon)

Die klingt wie die Gummihupe im Dreirad meines Neffen!!!!!

Also wirklich, die Leute die draußen diesen Ton hören lachen sich wahrscheinlich kaputt.

Ist ja niedlich die kleine Tröte, gabs die auch in groß musste ich mir schon anhören.

Da ich am Wagen wegen der Garantie und weils ein Neuwgen ist nicht rumbasteln möchte gilt für mich die Devise: Bloß nicht hupen!!!

Das ist echt zu peinlich! :schweigen:

Vielleicht werd ich das Teil irgendwann mal erneuern.

Gruß Stefan

14. Zapo

Zapo Guest

Endlich mal jemand, der die gleiche Devise hat wie ich... :hihi:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BBFabia, 07.07.2007
    BBFabia

BBFabia Guest

Zum Thema Spielzeughupe, geb ich jedem recht so hört sich meine auch an. Jetzt meine Frage kann ich Hupen von anderen Marken auch verwenden? Oder gibt es da von Steckern o.ä. probleme? Liegt das am Facelift das die Hupe sich so schrecklich anhört oder ist es ein 2 Töner und eine ist kaputt?

17. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Hast du den Thread nicht gelesen?

Das ist ausstattungsabhängig!

Thema:

Hupe = Tröte ??

Die Seite wird geladen...

Hupe = Tröte ?? - Ähnliche Themen

1. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?
  2. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  3. Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion: Hallo, ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir...
  4. Wo ist die Hupe?

Wo ist die Hupe?: Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen wo genau im Octavia die Hupe verbaut ist und wie man da ran kommt?
  5. die richtige Hupe finden

die richtige Hupe finden: Bei meinem Superb ist die Tieftonhupe defekt, aber ich finde für den superb 1 keine mehr nur für den Superb 2 und 3 oder würden die auch passen,...