Hupe = Tröte ??

Diskutiere Hupe = Tröte ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, die Hupe in meinem Fabia klingt wie eine Tröte eines Spielzeugautos. ich bin mit der Suche schn auf folgenden Thread...

  1. samoht

    samoht

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    Hallo Skodafreunde,

    die Hupe in meinem Fabia klingt wie eine Tröte eines Spielzeugautos.
    ich bin mit der Suche schn auf folgenden Thread gestoßen: http://skodacommunity.de/thread.php?threadid=8823&hilight=hupe+ausbauen

    Das mit den Doppeltonhupen hat sich schon interessant angehört. Nun hab ich mal eine rein technische Frage: hat man bei den Doppeltonhupen zwei Hörner/Fanfaren, die jeweils einen Ton (hoch bzw. tief) erzeugen, oder ist nur eine.

    ...bin leicht verwirrt...

    Welche Hupen könnt Ihr den empfehlen, die ein ordentliches Klangbild haben, und mit der man auch im nächsten Autokorso mitmischen kann wenn Deutschland das nächste mal gegen italien gewinnt?
     
  2. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Diese hier -->

    [​IMG]

    Kannst ja mal zum Probehören bei mir vorbeikommen :gitarre:
     
  3. #3 Alzheimer, 18.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    :LOL:

    Oder du kaufst dir ne normale von bosch, da gibts auch starktonhörner, die sind extrem laut.


    Bosch sind übrigens auch die Standardtröten. :bandito:
     
  4. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Liessow
    Die Hupen im Fabia klingen doch ok.
    Wahrscheinlich ist bei Dir nur die mit dem tiefen ton ausgefallen.
    War bei mir mal so.
    Hört sich dann an wie vom Moped.
    Ich glaube mich zu errinnern das eine 400 und die andere 800 Hz hat.
    Steht jedenfalls auch auf der Hupe drauf.
     
  5. #5 shorty2006, 19.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ähm, ich finde die originalhupe klingt sehr gut! im gegensatz zu anderen herstellern (franzosen, japanern) sogar richtig gut! besser als irgendwelche zweiklang-dinger. oder gibts bei den serienmässig verbauten hupen unterschiede bei versch. bj. oder ausstattung?
     
  6. #6 MrBlack19, 19.07.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Also bei meinem Fabia klingt die Hupe auch richtig beschissen.
    Ist ein Import aus Frankreich.
     
  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    es gibt etwa in jedem zweiten modelljahr des fabia eine andere hupe, und der elegance hat sowieso eine andere als die anderen ausstattungen. MJ07 hat wohl wieder eine neue Hupe bekommen.

    meine tröte (MJ04) klingt auch nach kindergarten, aber ich hab mich jetzt dran gewöhnt. falls sie mal defekt sein sollte, versuche ich an ein zweiklanghorn aus dem elegance zu kommen.
     
  8. #8 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Jo, da hast du Recht ich hab auch den Elegance und die Hupe ist ganz schön laut :klatschen: ... (oh man was fürn Beitrag :wc: )
     
  9. 6Y

    6Y Guest

    Meine Hupe macht mal einen, mal zwei und manchmal sogar (wie es sein sollte) drei Töne. Gleichzeitig. Ist aber nicht beeinflußbar. Zu langes Hupen (Wut, Samenstau, Hochzeit...) schadet irgendwie, hab' ich das Gefühl.
     
  10. #10 ms.typhoon, 28.02.2007
    ms.typhoon

    ms.typhoon Guest

    Hallo,

    ich habe auch ein Doppeltonhorn und das klingt seit neustem sehr seltsam. Ein hoher Ton un der Tiefe klingt eher wie ein Nashorn-Pups...
    Ist die einfach kaputt oder ist liegts vielleicht an einem defekt in der Leitung/zu wenig Strom? Habt Ihr ne Idee? (die Batterie ist nagelneu..)
    WEnn ich eine neue brauche, kann ich ja auch beim Autoverwerter nachfragen, passt nur die Fabia/Polo-Hupe, oder vielleicht auch Golf/Oktavia? muss ich irgendwas wegen der Stromstärken beachten?

    MFG Simon
     
  11. #11 eisbärchen, 01.03.2007
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Moin @ms.typhoon und willkommen im Forum!

    Den Strom kannst Du ja ganz einfach nachmessen, aber daran liegt es wohl kaum. Das Ding wird einen Defekt haben.

    Welche Hupe Du Dir einbaust, ist imho egal. 12V sind 12V.
    Und die Größe eigentlich auch, wenn Du Dir das Geweih von @EG8 anschaust. ;-)

    Gruß
    eisbärchen
     
  12. #12 FvForell, 01.03.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Als ich das erste Mal nach der Abholung die Hupe benutzt habe wäre ich fast umgefallen (Gott sein Dank saß ich ja schon)

    Die klingt wie die Gummihupe im Dreirad meines Neffen!!!!!

    Also wirklich, die Leute die draußen diesen Ton hören lachen sich wahrscheinlich kaputt.

    Ist ja niedlich die kleine Tröte, gabs die auch in groß musste ich mir schon anhören.

    Da ich am Wagen wegen der Garantie und weils ein Neuwgen ist nicht rumbasteln möchte gilt für mich die Devise: Bloß nicht hupen!!!

    Das ist echt zu peinlich! :schweigen:

    Vielleicht werd ich das Teil irgendwann mal erneuern.

    Gruß Stefan
     
  13. Zapo

    Zapo Guest

    Endlich mal jemand, der die gleiche Devise hat wie ich... :hihi:
     
  14. #14 BBFabia, 07.07.2007
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Zum Thema Spielzeughupe, geb ich jedem recht so hört sich meine auch an. Jetzt meine Frage kann ich Hupen von anderen Marken auch verwenden? Oder gibt es da von Steckern o.ä. probleme? Liegt das am Facelift das die Hupe sich so schrecklich anhört oder ist es ein 2 Töner und eine ist kaputt?
     
  15. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Hast du den Thread nicht gelesen?

    Das ist ausstattungsabhängig!
     
Thema:

Hupe = Tröte ??

Die Seite wird geladen...

Hupe = Tröte ?? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  2. Wo ist die Hupe verbaut?

    Wo ist die Hupe verbaut?: Die original Hupe klingt wie eine Motorradhupe, also sehr dürftig. Würde die gern austauschen. Kann mir jemand sagen, wo die verbaut ist? Hab...
  3. Hupe wechseln Superb 2 Combi

    Hupe wechseln Superb 2 Combi: Hallo, Ich habe mit der Suche leider noch nicht das passende gefunden. Bei meinem Superb 2 Combi ist eine Hupe kaputt. Ich möchte jetzt gleich...
  4. Hupe defekt?

    Hupe defekt?: Habe das Gefühl, als wäre die Hupe defekt. Meines Wissens ist doch eine Zweiklang-Hupe verbaut, oder? Wer kann sagen, wo sie genau sitzt? Bei...
  5. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

    Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?