Hupe ohne Ton!

Diskutiere Hupe ohne Ton! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, WM Zeit, Deutschland im Achtelfinale, Autokorso war ein muß wegen der Kinder. Leider gab es Opfer, die Hupe unseres O3 ist im Streik...

  1. #1 Steini77, 26.06.2014
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    68.276
    Nabend,
    WM Zeit, Deutschland im Achtelfinale, Autokorso war ein muß wegen der Kinder.
    Leider gab es Opfer, die Hupe unseres O3 ist im Streik gegangen. Nachdem ich beim Tanken in den Motorraum Sicherungskasten geschaut habe, ist die def. Sicherung (Nr. 15) aufgefallen also mal eben eine neue 20A Sicherung rein gemacht kurzer Test: Hupe macht was Sie soll. Ein Paar Meter weiter wollte ich nochmal kurz Hupen aber leider wieder ohne Ton. Rechts ran, Sicherung geprüft und siehe da Sicherung schon wieder durch. 2 Sicherungen binnen 5 min und zwei ganz kurze Hup-stöße.

    Meine Frage wenn es Morgen noch immer so ist das die Hupe die Sicherung durch haut, ist es dann ein Garantiefall? Dürfte ja eigentlich nicht sein das die Hupe nach ein paarmal hupe den dienst quittiert, oder?
    Woran kann es noch liegen wie gesagt wenn die Sicherung getauscht wurde geht die Hupe kurz wieder aber nach dem nächsten Hup-stoß ist die Sicherung wieder "durch".
     
  2. #2 Don_nOOb, 27.06.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Ganz klarer fall von Vaterlandsverrat. :D Deine Hupe mag einfach Deutschland nicht und hätte lieber Portugal im Achtelfinale gesehen. Das du dann noch für Deutschland Hupst hat Ihr den Rest gegeben und nun ist Sie stinkig mit Dir. :P :P :D :P :P



    Im Ernst: Kein Plan woran das liegen könnte.
     
  3. #3 heisest, 27.06.2014
    heisest

    heisest

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Morgen!
    Hatte ich bei meinem VW Eos nach ca 2,5 Jahren auch einmal.
    Nach 4 neuen Sicherungen war das Problem dann so wie es gekommen ist wieder weg und tauchte auch bis zum Verkauf im Frühjahr dieses Jahres nicht mehr auf (ist jetzt 6 Jahre alt)

    Aber an was es damals lag konnte mir keiner sagen. - Im Fehlerspeicher fand die Werkstatt auch nichts. - Sie gab mir beim 2. mal nur gleich ein paar Sicherungen mehr mit :) - Dass ich die Zeit bis zum Werkstättentermin überbrücken konnte - Gebraucht habe ich ihn dann nie :)
     
  4. #4 SteveRsTsi, 27.06.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Is halt nen Tschechisches Auto ;) das hupt nich für Deutschland. Aber ma Spaß beiseite, natürlich is das ein Garantiefall, warum auch nich. Is doch nich deine Schuld das jedesmal die Sicherung durchfliegt wenn du mal hupst... Einfach mal zum :D fahren.
     
  5. #5 TT Nürnberg, 27.06.2014
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Probier es doch das nächste mal bei einer anderen Mannschaft :P . Aber Tschechien ist ja leider nicht dabei...


    Ich wette das einfach die Hupe defekt ist. Im Horn wird beim Hupen ein Kurzschluss entstehen, der die Sicherung fliegen lässt. Im schlimmsten Fall hat ein Marder oder etwas anderes das Kabel der Hupe beschädigt, aber wir wollen mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen.


    Ab zum Freundlichen!


    VG
    Timo
     
  6. #6 Steini77, 27.06.2014
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    68.276
    Also wie geschrieben, hatte die Hupe ja noch Funktioniert wo wir Los sind, nur unterwegs hat sie dann den Dienst Quittiert.
    Mader wäre mir neu das bei uns einer rumläuft und dazu noch in die Tiefgarage kommt und ausgerechnet unseren Skoda auffrisst ;) wo doch so tolle Leckereien da rum stehen wie BMW und VWs ;).Ne also im Ernst nen Mader , bei uns nicht.
    Dann werde ich mal beim :) anrufen und nachfragen ob die davon schon was wissen, werde ja nicht der Einzige sein nach gestern ;).
     
Thema: Hupe ohne Ton!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hupe beim skoda octavia nur ein ton

Die Seite wird geladen...

Hupe ohne Ton! - Ähnliche Themen

  1. Radio Swing gibt keinerlei Töne von sich....

    Radio Swing gibt keinerlei Töne von sich....: Hallo, hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Radio. Während der Fahrt hat es plötzlich seinen Dienst verweigert. Das Radio als Gerät ansich...
  2. Totwinkelwarner Ton

    Totwinkelwarner Ton: Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit Fahrzeuge im toten Winkel nicht nur optisch sondern auch akustisch angezeigt zu bekommen. Bei mir...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Octavia II Bluetooth Audio Streaming ohne Ton

    Bluetooth Audio Streaming ohne Ton: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem vorstellen :) Mein Name ist Sven, ich bin 32 Jahre alt...
  5. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

    Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?