Hupe ohne Funktion nach Einbau eines MFL in Octavia Scout!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von vr201, 15.06.2010.

  1. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin relativ neu hier und weiss das Thema Einbau MFL ist schon zig-mal diskutiert worden!
    Habe aber schon gelesen es müsste möglich sein in meinen O2 Scout mit MFA+Bluetooth+Tempomat+Radio Stream ein MFL nachzurüsten.

    Ich habe gestern ein MFL(Radio/Telefonbedienung) eingebaut, und jetzt funktioniert die Hupe nicht mehr bzw habe ich leider auch das falsche Lenksaelensteuergeraet drinnen.(1K0 953 549 BN)-> Skoda gab mir aber am Telefon die Auskunft ich haette das 1K0 953 549 BK verbaut.
    -> Somit muss ich noch eines besorgen! 1K0 953 549 BK eventuell 1K0 953 549 BG bzw 1K0 953 549 CC sollte noch funktionieren?
    Hat da jemand Ahnung ob diese Info stimmt bzw wo ich eines her bekomme ausser bei skoda?

    Habe extra die Stecker/Kabelsatz vom MFL-Kabel so angeschlossen wie das "Originale/Austausch"war!

    Weiss jemand was ich machen muss damit die Hupe wieder funktioniert?
    -> haengt es mit dem Steuergeraet zusammen? oder Quittierung?!

    Auto:
    Skoda Octavia Scout 4x4 1Z 2,0 TDI-DPF
    Erszulassung:6/2008
    Motor:103Kw/BMM;
    Mit Original Tempomat /GRA+ Multifunktionsanzeige/BC + Bluetooth 2 + RadioStream/Mp3. (ohne Navi)
    Fzg-Ind-Nr: TMBKE61Zxxxxx

    Verbaute Teile:
    1MFL-Lederlenkrad mit Radio+Telefonbedienung 1Z0 419 091 S E74
    1Kabelsatz dazu 1K0 971 584 C
    und Lenksaelenstuergeraet mit Nummern:-> Welche passt bei mir/funktioniert sicher? 1K0 953 549 BK oder 1K0 953 549 BG oder 1K0 953 549 CC


    Danke für jede Info!

    vr201
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung war einfach!

    Nur etwas die Kontakte beim Airbag/Lenkrad nachbiegen und schon funktionierte die Hupe wieder!

    Dürfte bei der Montage auf das Lenkrad der Airbag so fest aufgedrückt worden sein, dass die Kontakte ein wenig nachgegeben haben und nur mehr bei sehr festem Druck(was nicht probiert wurde) auf die Hupe/Airbag, das Signal durchschalten hat koennen.

    Jetzt mit nachbiegen der Kontakte(4x) funktioniert die Hupe mit nur 1Finger auf den Airbag/Hupe "klopfen".

    Der Vernbau des 1K0 953 549 BK war nötig da sich das 1K0 953 549 BN nicht programmieren lies!

    Es muss das Lenksaeulensteuergeraet sowie das Menue Telefon eventuell auch Radio neu programmiert werden damit alle Tasten(Radio/Telefon) funktionieren!

    Probleme gab es nur bei der Grundeinstellung/Programmierung des Lenksaeulensteuergerätes da es immer wieder vor Abschluss der Programmierung/Grundeinstellung den Mechaniker rauswarf!

    MFL war in ca 10min funktionstüchtig programmiert.

    Servo/Lenkwinkelsensor brauchte ca 5-7Versuche ca. 1Std.

    Viel Glueck

    vr201
     
Thema:

Hupe ohne Funktion nach Einbau eines MFL in Octavia Scout!

Die Seite wird geladen...

Hupe ohne Funktion nach Einbau eines MFL in Octavia Scout! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...