Hupe ohne Funktion nach Einbau eines MFL in Octavia Scout!

Diskutiere Hupe ohne Funktion nach Einbau eines MFL in Octavia Scout! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin relativ neu hier und weiss das Thema Einbau MFL ist schon zig-mal diskutiert worden! Habe aber schon gelesen es müsste möglich...

  1. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin relativ neu hier und weiss das Thema Einbau MFL ist schon zig-mal diskutiert worden!
    Habe aber schon gelesen es müsste möglich sein in meinen O2 Scout mit MFA+Bluetooth+Tempomat+Radio Stream ein MFL nachzurüsten.

    Ich habe gestern ein MFL(Radio/Telefonbedienung) eingebaut, und jetzt funktioniert die Hupe nicht mehr bzw habe ich leider auch das falsche Lenksaelensteuergeraet drinnen.(1K0 953 549 BN)-> Skoda gab mir aber am Telefon die Auskunft ich haette das 1K0 953 549 BK verbaut.
    -> Somit muss ich noch eines besorgen! 1K0 953 549 BK eventuell 1K0 953 549 BG bzw 1K0 953 549 CC sollte noch funktionieren?
    Hat da jemand Ahnung ob diese Info stimmt bzw wo ich eines her bekomme ausser bei skoda?

    Habe extra die Stecker/Kabelsatz vom MFL-Kabel so angeschlossen wie das "Originale/Austausch"war!

    Weiss jemand was ich machen muss damit die Hupe wieder funktioniert?
    -> haengt es mit dem Steuergeraet zusammen? oder Quittierung?!

    Auto:
    Skoda Octavia Scout 4x4 1Z 2,0 TDI-DPF
    Erszulassung:6/2008
    Motor:103Kw/BMM;
    Mit Original Tempomat /GRA+ Multifunktionsanzeige/BC + Bluetooth 2 + RadioStream/Mp3. (ohne Navi)
    Fzg-Ind-Nr: TMBKE61Zxxxxx

    Verbaute Teile:
    1MFL-Lederlenkrad mit Radio+Telefonbedienung 1Z0 419 091 S E74
    1Kabelsatz dazu 1K0 971 584 C
    und Lenksaelenstuergeraet mit Nummern:-> Welche passt bei mir/funktioniert sicher? 1K0 953 549 BK oder 1K0 953 549 BG oder 1K0 953 549 CC


    Danke für jede Info!

    vr201
     
  2. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung war einfach!

    Nur etwas die Kontakte beim Airbag/Lenkrad nachbiegen und schon funktionierte die Hupe wieder!

    Dürfte bei der Montage auf das Lenkrad der Airbag so fest aufgedrückt worden sein, dass die Kontakte ein wenig nachgegeben haben und nur mehr bei sehr festem Druck(was nicht probiert wurde) auf die Hupe/Airbag, das Signal durchschalten hat koennen.

    Jetzt mit nachbiegen der Kontakte(4x) funktioniert die Hupe mit nur 1Finger auf den Airbag/Hupe "klopfen".

    Der Vernbau des 1K0 953 549 BK war nötig da sich das 1K0 953 549 BN nicht programmieren lies!

    Es muss das Lenksaeulensteuergeraet sowie das Menue Telefon eventuell auch Radio neu programmiert werden damit alle Tasten(Radio/Telefon) funktionieren!

    Probleme gab es nur bei der Grundeinstellung/Programmierung des Lenksaeulensteuergerätes da es immer wieder vor Abschluss der Programmierung/Grundeinstellung den Mechaniker rauswarf!

    MFL war in ca 10min funktionstüchtig programmiert.

    Servo/Lenkwinkelsensor brauchte ca 5-7Versuche ca. 1Std.

    Viel Glueck

    vr201
     
Thema:

Hupe ohne Funktion nach Einbau eines MFL in Octavia Scout!

Die Seite wird geladen...

Hupe ohne Funktion nach Einbau eines MFL in Octavia Scout! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...