Hupe Kamiq

Diskutiere Hupe Kamiq im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, ich habs getan, heute Sommerräder montiert, da ich dann das Rad vorne links schon mal ab hatte, wollte ich das Doppelhorn montieren. Für alle...
  • Hupe Kamiq Beitrag #21
h.p.j.

h.p.j.

So, ich habs getan,
heute Sommerräder montiert, da ich dann das Rad vorne links schon mal ab hatte, wollte ich das Doppelhorn montieren.
Für alle die das auch machen wollen, die Radhausverkleidung muss komplett weg, mit abklappen oder so ist nicht.
Die Demontage ist aber kein Problem.
Nachdem die Radlaufverkleidung weg war, hab ich hinter dem Wischwasserbehälter, die Hupe, oder was auch immer das sein soll gesehen.
Die Schraube mit der die Hupe befestigt ist, muss man mehr erfühlen als das man sie sieht, Schraube erfühlt, Schlüssel drauf, aufgedreht, Hupe ab, Kabel abgezogen.
Neues Doppelhorn angepasst, Y- Kabel ( Eigenbau ) aufgesteckt und dann mit einer Hand im Blindflug das Schraubenloch gesucht, gefunden, Schlüssel drauf und angezogen,
Dann der Test, was soll ich sagen, ich bin begeistert, Sicherung hält.
Jetzt kann ich die Schläfer an der Ampel aufwecken und keiner lacht mehr über die Tröte.
Aufwand, alles in Allem nachdem das Rad ab war, ca. 1 Stunden
Verbaut hebe ich dieses Doppelhorn Stebel Hupe TM80/2 ALL IN BLACK 12V 410Hz+500Hz - de, 28,50 €
und dieses Kabel HUPEN ADAPTER FÜR VW /AUDI / SCODA - de, 8,25 € in Eigenbau zum Y-Kabel umgebaut.

#
schau mal hier: Hupe Kamiq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hupe Kamiq Beitrag #22
Grüfello

Grüfello

Verbaut hebe ich dieses Doppelhorn
....hatte gerade meinen Spaß :thumbsup:, > Link zur Hupe <; ganz unten auf "Sound abspielen" gegangen und Laptop vorher auf >Laut< gestellt, Frauchen ist beim Lesen fast vom Sofa abgehoben 😆🤣......
Frage noch, konntest Du beide Hörner bequem an der alten Schraube befestigen? Stören die 2 sich nicht gegenseitig oder hast Du Dir noch 'ne zusätzliche Halterung basteln müssen?

• Hupe Kamiq Beitrag #23
h.p.j.

h.p.j.

@Grüfello,
nein, ich musste nichts basteln, beide Hörnchen sind mit der alten Schraube nebeneinander so im 45° Winkel angeschraubt.
Musst Du vorher ausprobieren, damit sie nicht aneinander stoßen.

• Hupe Kamiq Beitrag #24
Oberland

Oberland

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6TDI
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann/Frau
Kilometerstand
65000
Habt Ihr keine Fotos von den montierten Tröten ?
Hier die orginal Hupe im Anhang

Anhänge

• 20220409_134427.jpg
    20220409_134427.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 40
Thema:

Hupe Kamiq

Hupe Kamiq - Ähnliche Themen

Kamiq Re-import aus Polen: Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Wie lange musstet Ihr auf Euren als Re-Import aus Polen bestellten Kamiq Monte Carlo warten? Habe im Februar...
Stahlfelge Einpresstiefe: Hallo, Frage. Ich bekomme im Dezember meinen Monte Carlo Kamiq. Verlassen wird mich mein Karoq. Für den Karoq habe ich Winterreifen 16 Zoll auf...
Zigarettenanzünder Dauerstrom bei Kamiq?: Hallo zusammen, ich habe einen Kamiq 1.5 MC Erstzulassung 09.2022 und eine Dashcam, die mittels dem Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird...
Lane Assist: Hallo, Ich werde mir wahrscheinlich einen Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5l anschaffen und wollte fragen wenn ich das ACC und den Spurhalte Assistent...
Beheizbare Windschutzscheibe nicht wählbar: Servus, ich bin derzeit dabei, meinen 4. Skoda zu konfigurieren. Aktuell reizt mich der Kamiq Monte Carlo doch mehr, als der innen doch...
Oben