
h.p.j.
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- 17.02.2012
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So, ich habs getan,
heute Sommerräder montiert, da ich dann das Rad vorne links schon mal ab hatte, wollte ich das Doppelhorn montieren.
Für alle die das auch machen wollen, die Radhausverkleidung muss komplett weg, mit abklappen oder so ist nicht.
Die Demontage ist aber kein Problem.
Nachdem die Radlaufverkleidung weg war, hab ich hinter dem Wischwasserbehälter, die Hupe, oder was auch immer das sein soll gesehen.
Die Schraube mit der die Hupe befestigt ist, muss man mehr erfühlen als das man sie sieht, Schraube erfühlt, Schlüssel drauf, aufgedreht, Hupe ab, Kabel abgezogen.
Neues Doppelhorn angepasst, Y- Kabel ( Eigenbau ) aufgesteckt und dann mit einer Hand im Blindflug das Schraubenloch gesucht, gefunden, Schlüssel drauf und angezogen,
Dann der Test, was soll ich sagen, ich bin begeistert, Sicherung hält.
Jetzt kann ich die Schläfer an der Ampel aufwecken und keiner lacht mehr über die Tröte.
Aufwand, alles in Allem nachdem das Rad ab war, ca. 1 Stunden
Verbaut hebe ich dieses Doppelhorn Stebel Hupe TM80/2 ALL IN BLACK 12V 410Hz+500Hz - de, 28,50 €
und dieses Kabel HUPEN ADAPTER FÜR VW /AUDI / SCODA - de, 8,25 € in Eigenbau zum Y-Kabel umgebaut.
heute Sommerräder montiert, da ich dann das Rad vorne links schon mal ab hatte, wollte ich das Doppelhorn montieren.
Für alle die das auch machen wollen, die Radhausverkleidung muss komplett weg, mit abklappen oder so ist nicht.
Die Demontage ist aber kein Problem.
Nachdem die Radlaufverkleidung weg war, hab ich hinter dem Wischwasserbehälter, die Hupe, oder was auch immer das sein soll gesehen.
Die Schraube mit der die Hupe befestigt ist, muss man mehr erfühlen als das man sie sieht, Schraube erfühlt, Schlüssel drauf, aufgedreht, Hupe ab, Kabel abgezogen.
Neues Doppelhorn angepasst, Y- Kabel ( Eigenbau ) aufgesteckt und dann mit einer Hand im Blindflug das Schraubenloch gesucht, gefunden, Schlüssel drauf und angezogen,
Dann der Test, was soll ich sagen, ich bin begeistert, Sicherung hält.
Jetzt kann ich die Schläfer an der Ampel aufwecken und keiner lacht mehr über die Tröte.
Aufwand, alles in Allem nachdem das Rad ab war, ca. 1 Stunden
Verbaut hebe ich dieses Doppelhorn Stebel Hupe TM80/2 ALL IN BLACK 12V 410Hz+500Hz - de, 28,50 €
und dieses Kabel HUPEN ADAPTER FÜR VW /AUDI / SCODA - de, 8,25 € in Eigenbau zum Y-Kabel umgebaut.