Hupe funktioniert nach Lenkradwechsel nicht...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Apollo510, 03.10.2014.

  1. #1 Apollo510, 03.10.2014
    Apollo510

    Apollo510

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein Problem nach der Lenkradumrüstung bekommen:

    Das einfache Plastiklenkrad war nicht so toll, daher habe ich mir eins aus Leder mit Multifunktion günstig besorgt.
    Das die Tasten nicht funktionieren war mir klar, aber die Hupe??? Wie kann ich das ändern? Muss ich das Lenkradsteuergerät tauschen?
    Kabel umklemmen möglich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollo510, 08.10.2014
    Apollo510

    Apollo510

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee?
     
  4. #3 dathobi, 08.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Kabelverbindungen schon geprüft? Sicherung geprüft?
     
  5. #4 Apollo510, 09.10.2014
    Apollo510

    Apollo510

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alles so wie es soll....eigentlich...naja, irgendwie auch nicht, sonst würd´s ja gehen...!!!! :-)
     
  6. #5 dathobi, 09.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Jetzt mal doof gefragt...kommt den Strom am Ende des Kabels an? Also an der Hupe meine ich...
     
  7. #6 Apollo510, 15.10.2014
    Apollo510

    Apollo510

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also irgendwie muss das doch mit dem Lenkradwechsel zu tun haben! Mit dem alten Lenkrad funktioniert die Hupe ja.
    Muss eventuell der Schleifring getauscht werden für das geänderte Lenkrad??? Kann das sein???
     
  8. #7 MiRo1971, 15.10.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Welches Lenkrad hattest du denn ursprünglich drin und welches hast du jetzt drin?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Apollo510, 29.10.2014
    Apollo510

    Apollo510

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    So, ich hatte kaum Zeit in den letzten Wochen, daher nun erst:

    Ich habe soeben mal ein wenig gegoogelt nach dem Problem und fand dann dieses hier in einem anderen Forum:

    http://www.team-dezent.at/3242-hupe-funktioniert-nicht-neue-infos.html

    Hier steht, dass ein umpinnen einen Kabels von der MFA die Lösung sei.
    Kann mir hier eventuell einer helfen, welches der Kabel genau umgepinnt werden muss und von wo kommend (am Airbag oder vom Fahrzeug kommend)

    Im Anhang noch ein Bild vom aktuellen, umgebauten Lenkrad sowie vom alten Lenkrad und der Airbag/Hupeinheit von vorn und hinten!
     

    Anhänge:

  11. #9 Apollo510, 30.10.2014
    Apollo510

    Apollo510

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Keine eine Idee????
     
Thema:

Hupe funktioniert nach Lenkradwechsel nicht...

Die Seite wird geladen...

Hupe funktioniert nach Lenkradwechsel nicht... - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

    Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...