Hupe Fabia II

Diskutiere Hupe Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie einige ja sicherlich bereits festgestellt haben, reicht die Hupe vom Fabia II nicht aus, um sich bei gelegentlich auftretenden...

  1. #1 christucci, 27.01.2009
    christucci

    christucci

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen 57072 Deutschland
    Fahrzeug:
    Faba II Combi 1.6 Sport, Prins VSI LPG-Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Walter Schneider, Siegen-Weidenau
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo,
    wie einige ja sicherlich bereits festgestellt haben, reicht die Hupe vom Fabia II nicht aus, um sich
    bei gelegentlich auftretenden Ärgernissen im Straßenverkehr bermerkbar zu machen bzw. den anderen
    Personen seinen Unwillen deutlich zu machen. :)
    Habt ihr eine Idee, was man da mal machen kann? Hat jemand schonmal die Hupe getauscht?
    Wenn ja, wäre ich sehr dankbar für einige Tipps!
    Danke.
    christucci
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiano, 27.01.2009
    Fabiano

    Fabiano

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Tja, solche Probleme hast du bei italienischen Fabrikaten nicht! ;)
     
  4. #3 dathobi, 27.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.828
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe meine Tröte ausgetauscht und habe mir eine Zweiteilige von einem VW Jetta eingebaut. Ich habe mir noch beim Freundlichen die original Befestgigungsteile und Stecker besorgt und eingebaut.
    Ich sage nur: Besser als vorher und jeztzt trau ich mich wieder, jemanden an einer roten Ampel anzu hupen :rolleyes: .
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wir haben eine Zweiklanghupe oder Fanfare drin, original von Skoda und die ist scheisslaut. Ich wollte schon die Alarmanlage dran klemmen lassen (weil mir deren Hupe zu leise ist), was aber leider technisch nicht möglich war. Tatsache ist, wenn ich hupe, hüpft die Oma zwei Schritt schneller.

    Wolfgang :thumbup:
     
  6. #5 the_freak, 27.01.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    also wenn ich euch nicht hätte, wäre mir das nie aufgefallen :D
    Mit der Hupe bin ich wunderbar zufrieden ^^

    Das ist wie mit den Scheinwerfern bzw. den Originalbirnen, ich war mit denen so lange zufrieden, bis ich hier im Forum einen Thread gefunden habe, in dem die miesgemacht wurden :thumbsup:

    Gruß, Nick :)
     
  7. #6 madeofsteel, 27.01.2009
    madeofsteel

    madeofsteel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Ist heute der 1. April oder habe ich wir was nicht richtig gepeilt? Die Hupe ist doch extrem laut? Was will man daran ändern?
     
  8. #7 dathobi, 27.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.828
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Es soll Fahrzeuge geben, wie meins, die nur eine Tröte haben. Da kann am besten rausrufen. Und es gibt Fahrzeuge, wie meins nach umrüstung, die haben eine Zweiklang-Hupe die weitaus besser ist als die Tröte.
     
  9. #8 klaus1201, 27.01.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
  10. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Nur damit Du meinen weiter oben stehenden Beitrag nicht falsch verstehst. Wir haben nichts nachrüsten lassen. Die Zweiklang war serienmäßig verbaut und ist genial laut. :D Da braucht man nichts zu ändern. Aber Du fährst einen Roomster. Möglicherweise haben die ja eine andere verbaut. ?(
     
  11. #10 digibär, 27.01.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das wird wohl einfach ausstattungs- oder baujahrabhängig sein - oder beides...
     
  12. #11 dathobi, 27.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.828
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Für "PAPS".

    Ich habe es schon richtig verstanden ;) . Du hast eine originale Zweiklang-Hupe. Ich hatte eine Tröte, ähnlich die von einem Kinderfahrrad. Und die habe ich getauscht, somit haben wir beiden genau die gleichen Vorraussetzungen um hier mitreden zu können :rolleyes: . Eine lautere Hupe als 105 dB gibt es sowie so nicht alles andere ist nit Stvo-Konform.
     
  13. #12 dathobi, 27.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.828
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000



    Was hat den unser Themenstarter für eine Auststattungsvariante? Hat er einen Classic? Einen Elegance? Oder hat er ein Zwischending von irgendwas? Ein Classic wird wohl keine Zweiklang-Hupe haben.
    Ein Elegance schon eher.
     
  14. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Da der Themenstarter nur ein einziges Mal im Sept. letzten Jahres gepostet hat, kommt da vermutlich nichts mehr.

    Korrektur. Er war gestern online.:D
     
  15. #14 christucci, 28.01.2009
    christucci

    christucci

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen 57072 Deutschland
    Fahrzeug:
    Faba II Combi 1.6 Sport, Prins VSI LPG-Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Walter Schneider, Siegen-Weidenau
    Kilometerstand:
    53000
    Danke schonmal für alle eure Antworten.
    Vielleicht liegts ja echt an meinem Italiener! :)

    Gut. Aber ich habe die Ausstattungsvariante Sport - man bedenke: Italiener!

    Aber gut. Ich denke ich werde da auch was mit der Zweiklnag-Hupe machen.
     
  16. #15 KleineKampfsau, 28.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Bis Ambiente ist die etwas leisere Tröte drinnen. Elegance und Sport haben eine andere.

    Andreas
     
  17. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Könnte jemand ein WAV/MP3 seiner Tröte uploaden z.B. auf diese Seite: http://www.tempfiles.net/upload/upload-sound-file.html
    Kann schwer einschätzen ob meine im Style Ed nun die lautere ist oder das Kinderfahrradmodell. Habe noch alte Benzhupe rumliegen als mögl. Ersatz.
     
  18. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Die Hupe ist doch genial, für mich ist sie optiemal im Fabia 1 und Octi 1 klang die genauso ich war immer zufrieden ich konnte damit immer kontakt zu denn Leuten aufnehmen, denn ich mein Unmuht freien lauf lies oder halt anner Ampel (die grün stehn bleiber).

    Die hatt ja auch ein Tief-. u. Hochtöner, oder habt ihr ein Classic da ist das ja ne billige Hupe drin.
     
  19. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    aber Paps hat doch Ambiente und die Laute tröte drin^^
    meine Ist auch nicht zu leise, hab auch Ambiente.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_freak, 03.03.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    *mich dem anschließ*
    Gruß, Nick ^^
     
  22. Kxen

    Kxen

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Genau.

    Ich hab den Style und die is auch laut genug für mich. Vorallem da ich eh so gut wie nie Hupe. Ich glaub bei meinem alten Auto (dass ich 6 Jahre gefahren hab) vielleicht 3 mal
     
Thema: Hupe Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster hupe

Die Seite wird geladen...

Hupe Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...