Hupe Fabia 2 FL Cool Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von freakimkeller, 23.02.2012.

1. #1 freakimkeller, 23.02.2012
    freakimkeller

freakimkeller

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo zusammen,

ich habe bei der Suche nach dem Thema Hupe im Fabia 2 zwar einiges gefunden, aber das hat mir bei meiner Frage nicht wirklich geholfen. Vielleicht hat einer von Euch schon mehr Informationen.

Ich habe den Fabia seit Ende September 2011, könnte also schon MJ 2012 sein und es ist die Ausstattung Cool Edition. Mir ist letztens beim Hupen (ein offensichtlich farbenblinder Fußgänger rannte über die Strasse, obwohl für den kreuzenden Verkehr grün war/für ihn rot war), daß die Hupe auf einmal sehr schwachbrüstig war. Ich als "Rotsünder" hätte die Hupe ausgelacht, da es sich wie ne bessere Fahrradtröte anhörte. Ich bin mir ziemlich sicher, zu 99%, daß die Hupe vorher schon mal kräftiger/satter/lauter angehört hatte.
    Ich war auch schon beim Händler, der meinte, daß die sich das bei einem Termin anschauen wollen. Er meinte es könne sein, daß der Tieftonteil ausgefallen sei, also entweder ein Kabel lose oder das Horn defekt.

Weiß von Euch zufällig jemand, was in genannten Modell für eine Hupe eingebaut hat? Einton oder Mehrton? Oder hat von Euch schon jemand ähnliches erlebt, bzw. ist da was bekannt?

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphre

Saphre

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Das Problem mit der Hupe habe ich auch -.-

Es ist nur sporadisch. Manchmal normal dann aber sehr leise.

4. #3 tommy119, 23.02.2012
    tommy119

tommy119

Abend,

hab auch den Cool Edition und die Hupe ist definitv kräftiger, bei mir zumindest. Würd sogar fast behaupten, dass es ne Doppelhornhupe ist, denn der Ibiza den wir noch in der Familie haben, der hat nur ne Einhornhupe und die klingt viel schwächer bzw. heller.

Grüße Tommy

5. #4 dathobi, 23.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das könnt doch ganz einfach feststellen...Blende unterhalb der Schürze, neben den Nebler-rechts, raus ziehen und rein gucken.

6. #5 freakimkeller, 24.02.2012
    freakimkeller

freakimkeller

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Mahlzeit zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Scheinbar bin ich da nicht alleine. Naja, mal schauen, was das AH nächste Woche macht. Ich werde berichten.
    @ dathobi: Danke für die Info. Ich werde da am Wochenende mal reinschauen. Die Info, wo die Hupe sitzt, hat mit gefehlt, oder/und ich habe sie in den ganzen Threads, die ich zum Thema "Hupe Fabia 2" gelesen habe gekonnt übersehen. ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn Du eh schon dort "zu tun" hast, kannst Du auch gleich auf bessere, lautere bzw. sattere Doppeltonfanfaren / -schnecken der höherwertig ausgestatteten Modelle umrüsten.
    ist sehr schnell gemacht und der nächste "Rotlichtsünder" wird sich, kurzfristig zumindest definitiv, an Dich erinnern können. :thumbsup:

LG und viel Erfolg, wünscht
    bjmawe

9. #7 freakimkeller, 29.02.2012
    freakimkeller

freakimkeller

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

hier noch eine kurze Rückmeldung. Das AH hat die Hupe getauscht und nun macht sie wieder Lärm wie es sein soll und wie ich es gewohnt war/bin. Das Ganze ging auf Garantie.

@dathobi: Ich hab´s am Wochenende leider nicht geschafft, bzw. hatte dann auch irgendwann keine Lust mich in den Regen zu stellen und die Blende auszubauen. Das werde ich aber bei Gelegenheit nachholen.

Nochmal vielen Dank für Eure Antworten.

Thema:

Hupe Fabia 2 FL Cool Edition

Die Seite wird geladen...

Hupe Fabia 2 FL Cool Edition - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...