Hupe Fabia 2 FL Cool Edition

Diskutiere Hupe Fabia 2 FL Cool Edition im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe bei der Suche nach dem Thema Hupe im Fabia 2 zwar einiges gefunden, aber das hat mir bei meiner Frage nicht wirklich...

  1. #1 freakimkeller, 23.02.2012
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo zusammen,

    ich habe bei der Suche nach dem Thema Hupe im Fabia 2 zwar einiges gefunden, aber das hat mir bei meiner Frage nicht wirklich geholfen. Vielleicht hat einer von Euch schon mehr Informationen.

    Ich habe den Fabia seit Ende September 2011, könnte also schon MJ 2012 sein und es ist die Ausstattung Cool Edition. Mir ist letztens beim Hupen (ein offensichtlich farbenblinder Fußgänger rannte über die Strasse, obwohl für den kreuzenden Verkehr grün war/für ihn rot war), daß die Hupe auf einmal sehr schwachbrüstig war. Ich als "Rotsünder" hätte die Hupe ausgelacht, da es sich wie ne bessere Fahrradtröte anhörte. Ich bin mir ziemlich sicher, zu 99%, daß die Hupe vorher schon mal kräftiger/satter/lauter angehört hatte.
    Ich war auch schon beim Händler, der meinte, daß die sich das bei einem Termin anschauen wollen. Er meinte es könne sein, daß der Tieftonteil ausgefallen sei, also entweder ein Kabel lose oder das Horn defekt.

    Weiß von Euch zufällig jemand, was in genannten Modell für eine Hupe eingebaut hat? Einton oder Mehrton? Oder hat von Euch schon jemand ähnliches erlebt, bzw. ist da was bekannt?

    Viele Grüße und danke für Eure Hilfe.
     
  2. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Das Problem mit der Hupe habe ich auch -.-

    Es ist nur sporadisch. Manchmal normal dann aber sehr leise.
     
  3. #3 tommy119, 23.02.2012
    tommy119

    tommy119

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Abend,

    hab auch den Cool Edition und die Hupe ist definitv kräftiger, bei mir zumindest. Würd sogar fast behaupten, dass es ne Doppelhornhupe ist, denn der Ibiza den wir noch in der Familie haben, der hat nur ne Einhornhupe und die klingt viel schwächer bzw. heller.

    Grüße Tommy
     
  4. #4 dathobi, 23.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das könnt doch ganz einfach feststellen...Blende unterhalb der Schürze, neben den Nebler-rechts, raus ziehen und rein gucken.
     
  5. #5 freakimkeller, 24.02.2012
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Mahlzeit zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Scheinbar bin ich da nicht alleine. Naja, mal schauen, was das AH nächste Woche macht. Ich werde berichten.
    @ dathobi: Danke für die Info. Ich werde da am Wochenende mal reinschauen. Die Info, wo die Hupe sitzt, hat mit gefehlt, oder/und ich habe sie in den ganzen Threads, die ich zum Thema "Hupe Fabia 2" gelesen habe gekonnt übersehen. ;-)
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn Du eh schon dort "zu tun" hast, kannst Du auch gleich auf bessere, lautere bzw. sattere Doppeltonfanfaren / -schnecken der höherwertig ausgestatteten Modelle umrüsten.
    ist sehr schnell gemacht und der nächste "Rotlichtsünder" wird sich, kurzfristig zumindest definitiv, an Dich erinnern können. :thumbsup:

    LG und viel Erfolg, wünscht
    bjmawe
     
  7. #7 freakimkeller, 29.02.2012
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

    hier noch eine kurze Rückmeldung. Das AH hat die Hupe getauscht und nun macht sie wieder Lärm wie es sein soll und wie ich es gewohnt war/bin. Das Ganze ging auf Garantie.

    @dathobi: Ich hab´s am Wochenende leider nicht geschafft, bzw. hatte dann auch irgendwann keine Lust mich in den Regen zu stellen und die Blende auszubauen. Das werde ich aber bei Gelegenheit nachholen.

    Nochmal vielen Dank für Eure Antworten.
     
Thema:

Hupe Fabia 2 FL Cool Edition

Die Seite wird geladen...

Hupe Fabia 2 FL Cool Edition - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....