Hupe des Yeti

Diskutiere Hupe des Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yetifahrer, ich habe am 22.12.2010 meinen Candy-weissen 2,0 TDI übernommen. Es macht wirklich tierisch viel Spaß mit diesem Fahrzeug zu...

witty

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Leer
Fahrzeug
Skoda Yeti 2,0 TDI CR, 81KW in Candy weiß
Werkstatt/Händler
Ostfriesisches Autohaus Skoda Aurich
Hallo Yetifahrer,

ich habe am 22.12.2010 meinen Candy-weissen 2,0 TDI übernommen. Es macht wirklich tierisch viel Spaß mit diesem Fahrzeug zu fahren, aber
question.png
die Hupe ist, naja gelinde gesagt, nicht mein Fall. Meine beiden Kinder haben wirklich Spaß auf dem Rücksitz, wenn ich die Hupe betätige. Sie klingt wie ein qietschendes Schwein
crying.png
. Habt ihr das auch? Ich will im neuen Jahr mal zum Freundlichen fahren und mal über eine Änderung vorsprechen.

Gruß und einen guten Rutsch ins Jahr 2011

witty
 
#
schau mal hier: Hupe des Yeti. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SteffenR

SteffenR

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
317
Zustimmungen
5
Ort
Oberlungwitz
Fahrzeug
Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
Kilometerstand
120000
Klingt ja gerade so als würdest du das Ding pausenlos nutzen! Meine im S1 klingt auch nicht gerade gediegen, aber zum "Fußgängerverscheuchen" reichts.

Gruß Steffen und einen guten Rutsch!!!
 

witty

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Leer
Fahrzeug
Skoda Yeti 2,0 TDI CR, 81KW in Candy weiß
Werkstatt/Händler
Ostfriesisches Autohaus Skoda Aurich
Hallo Steffen,

ich nutze die Hupe natürlich nicht pausenlos, aber meine beiden Kids, sobald sie im Auto sitzen, wollen sofort die Hupe hören und fangen dann lauthals an zu lachen. Wirklich schlimm ist das nicht, aber diesen Ton habe ich bei einer Hupe noch nie gehört.

Gruß
witty
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
witty schrieb:
Hallo Steffen,

ich nutze die Hupe natürlich nicht pausenlos, aber meine beiden Kids, sobald sie im Auto sitzen, wollen sofort die Hupe hören und fangen dann lauthals an zu lachen. Wirklich schlimm ist das nicht, aber diesen Ton habe ich bei einer Hupe noch nie gehört.

Gruß
witty
...und genau desahlab habe ich meine Hupe kurz nach dem Kauf aufgewertet. Zweiklang-Hupe.
 

Herne_1

Guest
@witty
je nach Ausstattung werden 1 oder 2 Hörner verbaut. Da musst du dich mal unters Auto legen.
 

würg

Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
196
Zustimmungen
5
Ort
Hückeswagen
Fahrzeug
Es war ein Skoda Yeti
Die Hupe meines Yeti hört sich satt und durchdringend an. Habe die Experience Ausstattung. Vielleicht liegt es daran.
Die Hupe des Sirion meines Schätzelein klingt eigentlich auch so, wie du beschreibst. Ich schäme mich manchmal, wenn ich damit hupen muss. ;(
 

Yetis Bruder

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Die Hupe an Mutters Yeti klingt auch irgendwie lustig (aber sie fällt dadurch auf! ;))
Ich gehe mal schwer davon aus, daß nur ein Horn verbaut ist ;)
 

Teutone

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Mein Hupe klingt ganz normal (2.0 TDI 2WD Experience). Ähnlich wie in meinem Golf 3, der Ton ist etwas höher, aber bis jetzt musste noch keiner Lachen, als ich gehupt habe ;)
Das ist ja auch gefährlich, weil die Warnung vor einer Gefahr ja auch ernst genommen werden muss! Geh unbedingt damit in die Werkstatt. Ich vermute es stimmt etwas damit nicht.
 

Yetis Bruder

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Das ist kein Fall für die Werkstatt, die Lautstärke stimmt schon, klingt halt ein bißchen "ärmlich", hat was von Spielzeugtröte.
Es liegt an den Austattungslinien, Mutters "Active Plus" hat eben nur ein Horn, die Yeti "Experience" haben zwei Hörner.
 

silvergeneration

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
24640
Fahrzeug
Caddy TDI 2.0 BMT EA189 „Soccer“ 10.14
Kilometerstand
50000
Ihr habt vielleicht Probleme... :D
Will mal jemand bei meinem Kangoo hupen? Das ist wie Kinderkarussel :P
 
Hellacopter

Hellacopter

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
453
Zustimmungen
1
Ort
53545 Nähe Linz am Rhein
Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
silvergeneration schrieb:
Will mal jemand bei meinem Kangoo hupen? Das ist wie Kinderkarussel :P
Die vom Kangoo ist richtig geil :D Wir haben auf der Arbeit einen... is verdammt peinlich wenn der voreinem vor einer grad grün gewordenen Ampel pennt und man ihn aufmerksam machen muss.
Die hört sich nähmlich wie ein Kastrieter Esel an :D :D Die grad Aufgewecken gucken dann nähmlich immer erst nach hinten welches ungetüm so einen komischen Ton von sich gegeben hat :thumbup:
 

silvergeneration

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
24640
Fahrzeug
Caddy TDI 2.0 BMT EA189 „Soccer“ 10.14
Kilometerstand
50000
Na, na, na, na na! Sooooo schlimm isses nun auch nicht! Aber im Ernst. In Fronkreisch gelten ganz andere Lärmschutzbedingungen!
Dort wird die Hupe allgemein auch gerne und viel eingesetzt!
Ich glaube ich habe in 30 Jahren Autofahren noch keine zwanzigmal gehupt :D
Beim Berlingo war es auch geil! Der hatte die Hupe noch am Blinkerhebel (wo sie ja auch hingehört, oder?)
Der Gallier hupen mit Lust und dem kleinen Finger, die Teutonen mit der geballten Faust :D
 
Octastyle

Octastyle

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Style 1,6i
Kilometerstand
130500
und wie ist die Hupe beim Ambition Plus??? :rolleyes:


Yetis Bruder schrieb:
Das ist kein Fall für die Werkstatt, die Lautstärke stimmt schon, klingt halt ein bißchen "ärmlich", hat was von Spielzeugtröte.
Es liegt an den Austattungslinien, Mutters "Active Plus" hat eben nur ein Horn, die Yeti "Experience" haben zwei Hörner.
 
Thema:

Hupe des Yeti

Hupe des Yeti - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Der Sportline aus Mittelhessen: Hi Jungs und Mädels, nach gut 3 Jahren will ich mich auch mal vorstellen.:thumbsup: Angefangen hat meine Skoda Zeit mit einem Yeti 1.8TSI mit...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...

Sucheingaben

zweiton Hupe skoda

,

yeti skoda wo sitzt die Hupe

,

skoda yeti hupe

,
skoda yeti wo sitzt die hupe
, yeti hupt, hupe skoda yeti, yeti wo sitzt die Hupe, Autohupe yeti, wo sitzt beim skoda yeti das hupenrelais, skoda yezi alternative hupe
Oben