Hupe defekt

Diskutiere Hupe defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte bei meinem Superb mehrmals in der Werkstatt reklamiert, dass die Hupe nicht in Ordnung ist (Klang: eher nach Kleinwagen, etwas "dünn"...

  1. madmax

    madmax Guest

    Ich hatte bei meinem Superb mehrmals in der Werkstatt reklamiert, dass die Hupe nicht in Ordnung ist (Klang: eher nach Kleinwagen, etwas "dünn" eben). Reaktion: Geht doch - ist alles OK. Selbst bei Vergleich mit einem anderen Superb haben mehrere Werkstätten es nicht einsehen wollen, daß etwas nicht stimmt.

    Daher habe ich mich jetzt doch auf die Suche begeben und einen recht einfachen Zugang zum Tieftonhorn entdeckt (angeblich geht´s ja nur mit abgenommener Stoßstange oder über den Radkasten): Tieftonhorn Superb

    Vorgehen dabei: einfach die Blende an beschriebener Stelle abziehen, dahinter ist das Tieftonhorn gut zugänglich untergebracht. Mit einem 13er Schlüssel abschrauben, das Kabel ist lang genug um die Hupe aus dem Stoßfänger herauszuziehen. Zum Testen: Horn ausstecken und dann nochmal hupen. Bei mir: keine Änderung - also: defekt.

    Man kann jetzt versuchen, die Einstellschraube der Hupe zu drehen (zuerst Gummiabdeckung + Dichtmaterial entfernen + später wieder abdichten). Das soll eine defekte Hupe manchmal wieder "zum Leben erwecken" können, hat aber bei mir auch nur einen kurzen Krächzer hervorgebracht.

    Ich hatte noch ein VW Tieftonhorn, welches sich mit ein wenig Anpassung ohne Probleme einbauen ließ. Seitdem habe ich auch endlich das Doppelton-Horn, wie es sich für so ein grosses Auto gehört.

    Vielleicht hilft es ja noch jemandem. Auf jeden Fall kann man dann in der Werkstatt resoluter auftreten und testweise mal den Stecker abziehen (lassen) um zu zeigen, daß ein Horn defekt ist.

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3U-TFL

    3U-TFL

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3 U, 2,8 V6, Elegance, TFL, LPG
    Kilometerstand:
    102000
    Ja, ja. Die Freundlichen sind halt auf vielen Frequenzen taub :rolleyes:. Und das ganze nur, weil ich damals noch Garantie hatte. Hab aber trotzdem - nachdem ich protestierte - eine neue bekommen.
     
  4. 3U-TFL

    3U-TFL

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3 U, 2,8 V6, Elegance, TFL, LPG
    Kilometerstand:
    102000
    Weisst Du, wo die Hochton-Tröte sitzt? Oder sind beide rechts verbaut?
     
Thema: Hupe defekt
Die Seite wird geladen...

Hupe defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...