Hupe defekt

Diskutiere Hupe defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte bei meinem Superb mehrmals in der Werkstatt reklamiert, dass die Hupe nicht in Ordnung ist (Klang: eher nach Kleinwagen, etwas "dünn"...

1. madmax

madmax Guest

Ich hatte bei meinem Superb mehrmals in der Werkstatt reklamiert, dass die Hupe nicht in Ordnung ist (Klang: eher nach Kleinwagen, etwas "dünn" eben). Reaktion: Geht doch - ist alles OK. Selbst bei Vergleich mit einem anderen Superb haben mehrere Werkstätten es nicht einsehen wollen, daß etwas nicht stimmt.

Daher habe ich mich jetzt doch auf die Suche begeben und einen recht einfachen Zugang zum Tieftonhorn entdeckt (angeblich geht´s ja nur mit abgenommener Stoßstange oder über den Radkasten): Tieftonhorn Superb

Vorgehen dabei: einfach die Blende an beschriebener Stelle abziehen, dahinter ist das Tieftonhorn gut zugänglich untergebracht. Mit einem 13er Schlüssel abschrauben, das Kabel ist lang genug um die Hupe aus dem Stoßfänger herauszuziehen. Zum Testen: Horn ausstecken und dann nochmal hupen. Bei mir: keine Änderung - also: defekt.

Man kann jetzt versuchen, die Einstellschraube der Hupe zu drehen (zuerst Gummiabdeckung + Dichtmaterial entfernen + später wieder abdichten). Das soll eine defekte Hupe manchmal wieder "zum Leben erwecken" können, hat aber bei mir auch nur einen kurzen Krächzer hervorgebracht.

Ich hatte noch ein VW Tieftonhorn, welches sich mit ein wenig Anpassung ohne Probleme einbauen ließ. Seitdem habe ich auch endlich das Doppelton-Horn, wie es sich für so ein grosses Auto gehört.

Vielleicht hilft es ja noch jemandem. Auf jeden Fall kann man dann in der Werkstatt resoluter auftreten und testweise mal den Stecker abziehen (lassen) um zu zeigen, daß ein Horn defekt ist.

Gruß

Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3U-TFL

3U-TFL

Fahrzeug:
    Superb 3 U, 2,8 V6, Elegance, TFL, LPG
    Kilometerstand:
    102000
    Ja, ja. Die Freundlichen sind halt auf vielen Frequenzen taub :rolleyes:. Und das ganze nur, weil ich damals noch Garantie hatte. Hab aber trotzdem - nachdem ich protestierte - eine neue bekommen.

4. 3U-TFL

3U-TFL

Fahrzeug:
    Superb 3 U, 2,8 V6, Elegance, TFL, LPG
    Kilometerstand:
    102000
    Weisst Du, wo die Hochton-Tröte sitzt? Oder sind beide rechts verbaut?

Thema: Hupe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb hupe defekt

,
  2. hupe skoda superb

,
  3. superb 3t hupe tauschen

,
  4. skoda superb hupe,
  5. skoda octavia iii hupe wo
Die Seite wird geladen...

Hupe defekt - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...