Hupe bzw. Fanfare inwiefern ausstattungsabhängig?

Diskutiere Hupe bzw. Fanfare inwiefern ausstattungsabhängig? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass einige Skodas nur den Tieftöner der Bosch-Zweiklangfanfare haben, andere (höhere Ausstattungslinien)...

  1. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    834
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass einige Skodas nur den Tieftöner der Bosch-Zweiklangfanfare haben, andere (höhere Ausstattungslinien) dann jedoch die vollwertige Zweiklangfanfare. Da ich die Zweiklangfanfare jedoch sogar bei einem eher mager augestatteten Fabia II "Cool Edition" antraf, bin ich nun etwas im Zweifel, wie es sich beim Rapid verhalten könnte. Weiß jemand, ob alle Rapids die Zweiklangfanfare haben, oder gibt es auch Fälle, in denen nur der Tieftöner verbaut ist, z.B. beim "Active"?

    Viele Grüße
    R.
     
  2. #2 dathobi, 14.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.269
    Zustimmungen:
    1.375
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wie kommst Du auf Bosch?
    Es sind übrigens immer zwei Hupen...einmal ein Tiefton Hupe und zum zweiten eine Hochton Hupe.
    Und diese ist in der tat ausstattungsabhängig...und auch ob es sich um ein Re-Import handelt.
     
  3. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    834
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Ich war der Meinung, dass es Bosch "EC9-EVO" oder "Windtone" seien... Bin ich da auf dem Holzweg? Sorry, wollte keine Gerüchte in die Welt setzen...

    Deine Aussage verwirrt mich jetzt aber; einerseits sagst Du, es seien immer zwei Hupen, andererseits liest man in vielen anderen Threads, dass bestimmte Modelle nur ein Exemplar hätten. Deiner Erkenntnis nach ist also die Art und nicht das Vorhandensein der Hochtonhupe ausstattungsabhängig?
     
  4. #4 dathobi, 14.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.269
    Zustimmungen:
    1.375
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Du schreibst doch es sei eine Zweiklangfanfahre, es ist aber so das es sich dabei immer um zwei Hupen.
    Eine Grundausstattung beinhaltet meistens nur eine Hupe, die etwas besseren haben dann wiederum zwei, also die "Zweiklangfanfahre".
    Hier sind zum Beispiel die beiden mit Teilenummerfür einen Rapid 2013:
    5JF951101A Hochton
    5JF951101B Tiefton

    #Links entfernt-Urheberrecht#
     
  5. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    834
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Nun, unter Zweiklangfanfare verstehe ich schon einen Satz aus zwei Hupen, nämlich Hoch- und Tieftöner. Bei bestimmten Modellen klingt es so, als habe man da einfach nur den Tieftöner genommen, als Einzelhupe.

    Man kann also davon ausgehen, dass Ambition und Style die Zweiklangfanfare haben, ok...
     
  6. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    834
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    PS: Welches Fabrikat wird denn eigentlich verbaut, Fiamm?
     
  7. #7 dathobi, 15.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.269
    Zustimmungen:
    1.375
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Für mich währe es egal...wenn ich nur eine dran hätte dann würde ich mir die gegebenen Teilenummern zur Hand nehmen und entsprechend Ordern...
     
  8. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    834
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Mich hat es einfach mal interessiert... Habe daher eben mal bei unserem 2005er Octi und unserem 2014er Fabia die Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfern rausgezogen und mit ner Taschenlampe reingeleuchtet. Der Octavia Elegance hat rechts und links je ein schneckenförmiges Horn, der Fabia auf der Fahrerseite zwei Stück. Beim Fabia ließ sich auch genau ablesen, welche Marke und welcher Typ es ist: Clarton Horn EC9.
     
Thema: Hupe bzw. Fanfare inwiefern ausstattungsabhängig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarton hupe forum erfahrungen

    ,
  2. ec9 evo

Die Seite wird geladen...

Hupe bzw. Fanfare inwiefern ausstattungsabhängig? - Ähnliche Themen

  1. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage

    Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum ACC. Beim Clever ist ja die Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig dabei. Dann gibt es die...
  4. Übersetzungsverhältnis der Kipphebel bzw. Kontrollspiel

    Übersetzungsverhältnis der Kipphebel bzw. Kontrollspiel: Hallo Zusammen, da sich nach vielen Jahren Skodaschrauberei nun einige Nockenwellen angesammelt haben will ich die Dinger mal vermessen. In der...
  5. Unterschiede Rücksitzbank Kombi/Limousine bzw. Alternativen

    Unterschiede Rücksitzbank Kombi/Limousine bzw. Alternativen: Moin Moin Gemeinde, gibt es Unterschiede bei den beiden Versionen? Habe leider nur für andere Modelle etwas über die Suche gefunden. Angebot:...