Hupe bzw. Fanfare inwiefern ausstattungsabhängig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von RAPlD, 14.05.2015.

1. RAPlD

RAPlD

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass einige Skodas nur den Tieftöner der Bosch-Zweiklangfanfare haben, andere (höhere Ausstattungslinien) dann jedoch die vollwertige Zweiklangfanfare. Da ich die Zweiklangfanfare jedoch sogar bei einem eher mager augestatteten Fabia II "Cool Edition" antraf, bin ich nun etwas im Zweifel, wie es sich beim Rapid verhalten könnte. Weiß jemand, ob alle Rapids die Zweiklangfanfare haben, oder gibt es auch Fälle, in denen nur der Tieftöner verbaut ist, z.B. beim "Active"?

Viele Grüße
    R.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wie kommst Du auf Bosch?
    Es sind übrigens immer zwei Hupen...einmal ein Tiefton Hupe und zum zweiten eine Hochton Hupe.
    Und diese ist in der tat ausstattungsabhängig...und auch ob es sich um ein Re-Import handelt.

4. RAPlD

RAPlD

Ich war der Meinung, dass es Bosch "EC9-EVO" oder "Windtone" seien... Bin ich da auf dem Holzweg? Sorry, wollte keine Gerüchte in die Welt setzen...

Deine Aussage verwirrt mich jetzt aber; einerseits sagst Du, es seien immer zwei Hupen, andererseits liest man in vielen anderen Threads, dass bestimmte Modelle nur ein Exemplar hätten. Deiner Erkenntnis nach ist also die Art und nicht das Vorhandensein der Hochtonhupe ausstattungsabhängig?

5. #4 dathobi, 14.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du schreibst doch es sei eine Zweiklangfanfahre, es ist aber so das es sich dabei immer um zwei Hupen.
    Eine Grundausstattung beinhaltet meistens nur eine Hupe, die etwas besseren haben dann wiederum zwei, also die "Zweiklangfanfahre".
    Hier sind zum Beispiel die beiden mit Teilenummerfür einen Rapid 2013:
    5JF951101A Hochton
    5JF951101B Tiefton

#Links entfernt-Urheberrecht#

6. RAPlD

RAPlD

Nun, unter Zweiklangfanfare verstehe ich schon einen Satz aus zwei Hupen, nämlich Hoch- und Tieftöner. Bei bestimmten Modellen klingt es so, als habe man da einfach nur den Tieftöner genommen, als Einzelhupe.

Man kann also davon ausgehen, dass Ambition und Style die Zweiklangfanfare haben, ok...

7. RAPlD

RAPlD

PS: Welches Fabrikat wird denn eigentlich verbaut, Fiamm?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 15.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Für mich währe es egal...wenn ich nur eine dran hätte dann würde ich mir die gegebenen Teilenummern zur Hand nehmen und entsprechend Ordern...

10. RAPlD

RAPlD

Mich hat es einfach mal interessiert... Habe daher eben mal bei unserem 2005er Octi und unserem 2014er Fabia die Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfern rausgezogen und mit ner Taschenlampe reingeleuchtet. Der Octavia Elegance hat rechts und links je ein schneckenförmiges Horn, der Fabia auf der Fahrerseite zwei Stück. Beim Fabia ließ sich auch genau ablesen, welche Marke und welcher Typ es ist: Clarton Horn EC9.

Thema:

Hupe bzw. Fanfare inwiefern ausstattungsabhängig?

Die Seite wird geladen...

Hupe bzw. Fanfare inwiefern ausstattungsabhängig? - Ähnliche Themen

1. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  2. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?
  3. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  4. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  5. Mirrorlink bzw. Video in Motion

Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...