Hupe beim Skoda Fabia I einbauen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sweetbiene88, 05.03.2009.

1. #1 Sweetbiene88, 05.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und wollte fragen wie man am besten eine Hupe im Skoda Fabia I auswechseln kann? :S

Wo im Skoda Fabia I sitzt diese Hupe denn genau? 8|

Meint ihr, dass man sowas lieber vom Händler machen lassen soll oder geht sowas auch alleine? :rolleyes:

Gibt es im Internet einen Bau-Plan wo ich vllt mal drauf schauen könnte? :huh:

Ich bedanke mich für Eure Rückantworten...

Liebe Grüße :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Schafft man auch gut alleine... musst nur auf der linken Seite das Lüftungsgitter und evtl den NSW rausnehmen... ziemlich einfach dann an der Hupe 2 Schrauben lösen und den Stecker ab... neue Hupe rein und wieder zusammenbauen..sollte machbar sein denke ich 8)

mfg

4. #3 Sweetbiene88, 22.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Ja, okay haben wir gefunden und werden die "neue" Hupe in der nächsten Zeit auch einbauen. Damit es sich nicht mehr wie eine Hupe wie von einem "Bobby-Car" anhören tut. Finde ich irgendwie ein bissel lächlerlich.

5. skippy

skippy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 Cool Edition Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    AH Preuss, Hanau
    Kilometerstand:
    32000
    Ich find die Hupe auch etwas peinlich ;)
    Was für eine Hupe habt ihr genommen und was kostet der Spaß?

6. #5 dathobi, 23.03.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe meine Zweiklanghupe, originale vom VW-Jetta 2005, bei ebay ersteigert(19Euro) und habe mir beim freundlichen die original Halter und Steckgehäuse mit Kabel geholt und eingebaut.

7. skippy

skippy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 Cool Edition Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    AH Preuss, Hanau
    Kilometerstand:
    32000
    dDs ist ja okay und der Einbau klingt ja auch nicht so kompliziert. Ich frag mich nur warum man von Werk so ne quiekende bekommt ?(

8. #7 Sweetbiene88, 24.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Ich habe auch so eine "Zweiklanghupe" aus Ebay bestellt. Bisher habe ich diese noch nicht eingebaut, zu Ostern wird mein Paps die mir einbauen :rolleyes:

9. #8 Sweetbiene88, 31.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Gibt es vielleicht ein Plan ( im Internet), wo man genau sehen, wie man die "ZWeiklanghupe" einsetzen kann? 8|

Dann werde ich auch auf den Straßen besser gehört, hier geht es immer "heiß" zu auf den Straßen. Es vergeht wirklich ganz selten ein Tag, wo man dann mal nicht hupen muss. :cursing:

Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht so genau. Anscheinend haben die meisten bei der Fahrschule wohl nicht richtig aufgepasst. X(

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. juhuuh

juhuuh

Hatte aus dem Zubehör ein stärkeres Doppelton Horn eingebaut, die Aufmerksamkeit mir gegenüber ist dadurch um Lichtjahre besser (vorher hat einen absolut keiner ernst genommen).

Die Serienkabel am Eintonhüpchen sind leider recht dünn, deshalb habe ich von der Batterie (4) mir ein 1,5mm2 Kabel gelegt und die neue Doppeltonfanfare (3) mittels Relais angesteuert. Da ich das Relais nahe an der neuen Hupe verbaut habe, war dabei ein wasserdichtes zu verwenden.

And die Hupe selbst kommt man recht einfach, nur den Deckel (1) abhebeln, dann den Einsatz (2) rausnehmen und durch die (Öffnung) mit etwas gefummel die Hupe rausbauen (2 Schrauben)....

Frohe Ostern!!

Anhänge:

12. #10 Sweetbiene88, 12.04.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo,

vielen Dank für deine Rückantwort, der Einbau der Hupe schaut ja relativ einfach zu sein. :rolleyes:

Wir werden das heute Nachmittag dann mal schauen, ob wir das auch ohne Kfz-Mechaniker hinbekommen. :D

Endlich mal jemand, der auch ein Bild mit eingefügt hat. :thumbsup:

Thema: Hupe beim Skoda Fabia I einbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hupe skoda fabia

,
  2. suche Hupe im Motorraum fabia

,
  3. skoda yeti hupe ausbauen

,
  4. signalhorn sitzt bei skoda fabia 5j,
  5. wo befindet hupe,
  6. hupe skoda fabia 3,
  7. hupe skoda fabia 2005
Die Seite wird geladen...

Hupe beim Skoda Fabia I einbauen ? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  4. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  5. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...