Hupe beim Fabia I geht nicht mehr

Diskutiere Hupe beim Fabia I geht nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Mein Hupe an meinem 1,2er HTP geht nicht mehr. Das Relais klackt noch aber es kommt kein Ton raus. Hat wer ne Idee dazu? Gruß Jonas

  1. #1 DrJones, 05.12.2010
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein Hupe an meinem 1,2er HTP geht nicht mehr. Das Relais klackt noch aber es kommt kein Ton raus.

    Hat wer ne Idee dazu?

    Gruß Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Du hast nicht zufällig die Sicherung geprüft?
     
  4. #3 Scanner, 05.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    :thumbsup: dathobi, ist mir auch gerade eingefallen

    nimm ne 12V-Lampe und schließ die an die Hupe an:

    Wenn Lampe geht, ist Hupe tot
    wenn nicht, ist Leitung tot :D
     
  5. #4 DrJones, 06.12.2010
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Naja Sicherung habe ich logischerweise schon geprüft. Aber dürfte das Relais klacken, wenn die Sicherung durch wäre?
     
  6. #5 Scanner, 06.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn du weißt, was ein Relais ist und wie es funktioniert, ist die Antwort einfach.
    Es wird wohl das Kabel für den Arbeitskontakt abgesichert sein.

    Hast du denn schon meinen Vorschlag ausprobiert?
    Anstelle der Lampe kannst du auch ein Messgerät ranhängen.

    Heinz
     
  7. #6 DrJones, 06.12.2010
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo du es sagst machts Sinn :) Leider hatte ich heute noch keine Zeit. Ich hoffe, dass ich morgen früh genug aus dem Büro komme, dass ich noch ein wenig Licht bekomm.

    Danke erstmal!
     
  8. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Vor ca. 2 Jahren ging bei unserem Fabia die Hupe auch nicht mehr. Da wir gerade auf längerer Tour waren, haben wir kurzentschlossen den nächsten Skoda Händler angesteuert. Nach ca. 10 Min. funktionierte die Hupe wieder. Es waren wohl Kontakte unter der Lenkradabdeckung, die nicht mehr funktionierten. Da dort ja auch der Airbag sitzt, würde ich auf jeden Fall in die Werkstatt fahren.

    Bei uns haben die das kostenlos und spontan kurz vor Feierabend erledigt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scanner, 06.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nun ja, so schlimm kann es wohl nicht sein, wenn man noch das Relais klicken hört.

    Defekte können da nur auftreten
    am Horn selbst
    Kontakte am Horn, am Relais, an der Sicherung
    Kabel von der Sicherung zum Relais und weiter zum Horn (eher unwahrscheinlich)
    der Relaiskontakt selbst

    Der Fehler dürfte mit einem Meßgerät (oder Lampe) sehr schnell eingekreist sein

    Heinz
     
  11. #9 DrJones, 20.02.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Soo nach langer Zeit die noch fehlende Antwort. Es war einfach die Hupe defekt. Ausgetauscht und alles gut. Hatte es mit ner Glühbirne geprüft.

    Danke an die Helfer!
     
Thema: Hupe beim Fabia I geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung hupe

    ,
  2. skoda fabia hupe geht nicht

    ,
  3. skoda fabia 1.4 16v sicherung hupe

    ,
  4. hupe skoda oktavia geht nicht,
  5. sicherung hupe skoda
Die Seite wird geladen...

Hupe beim Fabia I geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...