Hupe beim Fabia I geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DrJones, 05.12.2010.

  1. #1 DrJones, 05.12.2010
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein Hupe an meinem 1,2er HTP geht nicht mehr. Das Relais klackt noch aber es kommt kein Ton raus.

    Hat wer ne Idee dazu?

    Gruß Jonas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Du hast nicht zufällig die Sicherung geprüft?
     
  4. #3 Scanner, 05.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    :thumbsup: dathobi, ist mir auch gerade eingefallen

    nimm ne 12V-Lampe und schließ die an die Hupe an:

    Wenn Lampe geht, ist Hupe tot
    wenn nicht, ist Leitung tot :D
     
  5. #4 DrJones, 06.12.2010
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Naja Sicherung habe ich logischerweise schon geprüft. Aber dürfte das Relais klacken, wenn die Sicherung durch wäre?
     
  6. #5 Scanner, 06.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn du weißt, was ein Relais ist und wie es funktioniert, ist die Antwort einfach.
    Es wird wohl das Kabel für den Arbeitskontakt abgesichert sein.

    Hast du denn schon meinen Vorschlag ausprobiert?
    Anstelle der Lampe kannst du auch ein Messgerät ranhängen.

    Heinz
     
  7. #6 DrJones, 06.12.2010
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo du es sagst machts Sinn :) Leider hatte ich heute noch keine Zeit. Ich hoffe, dass ich morgen früh genug aus dem Büro komme, dass ich noch ein wenig Licht bekomm.

    Danke erstmal!
     
  8. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Vor ca. 2 Jahren ging bei unserem Fabia die Hupe auch nicht mehr. Da wir gerade auf längerer Tour waren, haben wir kurzentschlossen den nächsten Skoda Händler angesteuert. Nach ca. 10 Min. funktionierte die Hupe wieder. Es waren wohl Kontakte unter der Lenkradabdeckung, die nicht mehr funktionierten. Da dort ja auch der Airbag sitzt, würde ich auf jeden Fall in die Werkstatt fahren.

    Bei uns haben die das kostenlos und spontan kurz vor Feierabend erledigt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scanner, 06.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nun ja, so schlimm kann es wohl nicht sein, wenn man noch das Relais klicken hört.

    Defekte können da nur auftreten
    am Horn selbst
    Kontakte am Horn, am Relais, an der Sicherung
    Kabel von der Sicherung zum Relais und weiter zum Horn (eher unwahrscheinlich)
    der Relaiskontakt selbst

    Der Fehler dürfte mit einem Meßgerät (oder Lampe) sehr schnell eingekreist sein

    Heinz
     
  11. #9 DrJones, 20.02.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Soo nach langer Zeit die noch fehlende Antwort. Es war einfach die Hupe defekt. Ausgetauscht und alles gut. Hatte es mit ner Glühbirne geprüft.

    Danke an die Helfer!
     
Thema: Hupe beim Fabia I geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung hupe

    ,
  2. skoda fabia hupe geht nicht

    ,
  3. skoda fabia 1.4 16v sicherung hupe

    ,
  4. hupe skoda oktavia geht nicht,
  5. sicherung hupe skoda
Die Seite wird geladen...

Hupe beim Fabia I geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...