Hupe beim Fabia I geht nicht mehr

Diskutiere Hupe beim Fabia I geht nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Mein Hupe an meinem 1,2er HTP geht nicht mehr. Das Relais klackt noch aber es kommt kein Ton raus. Hat wer ne Idee dazu? Gruß Jonas
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du hast nicht zufällig die Sicherung geprüft?

Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
:thumbsup: dathobi, ist mir auch gerade eingefallen

nimm ne 12V-Lampe und schließ die an die Hupe an:

Wenn Lampe geht, ist Hupe tot
wenn nicht, ist Leitung tot :D

DrJones

Naja Sicherung habe ich logischerweise schon geprüft. Aber dürfte das Relais klacken, wenn die Sicherung durch wäre?

Scanner

Scanner

wenn du weißt, was ein Relais ist und wie es funktioniert, ist die Antwort einfach.
Es wird wohl das Kabel für den Arbeitskontakt abgesichert sein.

Hast du denn schon meinen Vorschlag ausprobiert?
Anstelle der Lampe kannst du auch ein Messgerät ranhängen.

Heinz

DrJones

Jetzt wo du es sagst machts Sinn :) Leider hatte ich heute noch keine Zeit. Ich hoffe, dass ich morgen früh genug aus dem Büro komme, dass ich noch ein wenig Licht bekomm.

Danke erstmal!

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
27600
Vor ca. 2 Jahren ging bei unserem Fabia die Hupe auch nicht mehr. Da wir gerade auf längerer Tour waren, haben wir kurzentschlossen den nächsten Skoda Händler angesteuert. Nach ca. 10 Min. funktionierte die Hupe wieder. Es waren wohl Kontakte unter der Lenkradabdeckung, die nicht mehr funktionierten. Da dort ja auch der Airbag sitzt, würde ich auf jeden Fall in die Werkstatt fahren.

Bei uns haben die das kostenlos und spontan kurz vor Feierabend erledigt.

Scanner

Scanner

nun ja, so schlimm kann es wohl nicht sein, wenn man noch das Relais klicken hört.

Defekte können da nur auftreten
am Horn selbst
Kontakte am Horn, am Relais, an der Sicherung
Kabel von der Sicherung zum Relais und weiter zum Horn (eher unwahrscheinlich)
der Relaiskontakt selbst

Der Fehler dürfte mit einem Meßgerät (oder Lampe) sehr schnell eingekreist sein

Heinz

Thema:

Hupe beim Fabia I geht nicht mehr

Hupe beim Fabia I geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Skoda Fabia Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe,mein Skoda Fabia 6y 1.2 Htp springt nicht mehr an weil am Kraftstoff Relais keine Masse frei geschaltet wird zum...
Tür geht nicht auf: Hallo, und zwar habe ich bei meinem Skoda Fabia 6y das Tür schloss mit ZV vorne rechts getauscht, im ersten moment hat das auch geklappt jedoch...
Hupe im Kamiq: Es ist nicht so, dass die Hupe im Kamiq nicht gehört wird. Aber gegen die Hupe meines in Zahlung gegebenen Golf 6 kommt sie nicht an. Das war ein...
Fabia springt nicht mehr an: Hi, ich habe hier einen Fabia mit den 64ps 1.2l HTP motor, der leider Probleme macht. Ich habe das auto normal bewegt und nach 3 Stunden stehen...
Fensterheber Beifahrerseite rattert nur noch...: Hi, beim Fabia Kombi (6Y5) meiner Freundin funktioniert der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig. Die Scheibe fährt nicht mehr...

Sucheingaben

hupe geht nicht skoda fabia

,

skoda fabia hupe ohne funktion

,

sicherung hupe skoda

,
skoda fabia 2001 sicherungs Hupe
, skoda Fabia Hupe GRA und Fensterheber ohne funktion, fabia 6y hupe geht nicht, fabia 6y sicherung hupe, hupe skoda fabia, hupe fabia, relay hupe fabia 6y3 de, yutupe skoda fabia 6y 3 hupe geht nicht de, skoda fabia 1 hupe ohne funktion, skoda fania sicherung hupe, skoda fabia sicherung hupe, skoda fabia hupe geht nicht, skoda fabia 1.4 16v sicherung hupe, hupe skoda oktavia geht nicht, skoda fabia 1 hupe wackler
Oben