Hupe aktivieren beim Türen verschließen ????

Diskutiere Hupe aktivieren beim Türen verschließen ???? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomstergemeinede, weiß Jemand ob es eine Möglichkeit gibt das erschließen bzw öffnen der Türen via Fernbedienung mit einem dezenten...

  1. #1 msroomster, 14.10.2007
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo Roomstergemeinede,

    weiß Jemand ob es eine Möglichkeit gibt das erschließen bzw öffnen der Türen via Fernbedienung mit einem

    dezenten Hpen bestätigen zu lasen auch wenn der Roomi keie Alarmanalge besitzt :?: :?: ?-(

    Da der Roomster ja helle Blinker hat und bei Sonneneinstrahlung 8-) diese schlecht zu erkennen sind würde ich gene das ent bzw verriegeln

    via dezentem Hupton bestätigen lassen.

    Keep on Rooming :thumbup: 8-o

    Gruß

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Beim Fabia geht es definitiv über die "geführten Funktionen" im Diagnosetool. Daher sollte es beim Roomster auch gehen.
     
  4. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    ...ist aber in Deutschland verboten. :-|
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau, ist nicht erlaubt und das ist auch sehr gut so! :-)
     
  6. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    jetz gehts wieder los..grien... :-D
     
  7. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Stell mal dich vor, in einer großen Einkaufszentrum-Parkplätze, alle Auto haben per Funkbedienung eine "Öffnungssignal" per Hupe.
    Ca. ein Drittel kommen zurück vom einkaufen und bestätigt den Fernbedienung: Hup, Töt, Hup, Hup, Hup, Hup, Tät, Töt, Hup, Hup, Töt, Hup, Hup, Hup, Hup, Tät, Töt, Hup, Hup, Töt, Hup, Hup, Hup, Hup, Tät, Töt, Hup, Hup, Töt, Hup, Hup, Hup, Hup, Tät, Töt, Hup usw.

    Ehrlich gesagt: Auf Dauer ist es echt nervig! Gut so, daß diese Funktion verboten ist! Blinkzeichen reicht mir und ist deutlich genug!
     
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich glaube nicht, daß das ein Hupton in normaler Huplautstärke ist. Wenn ich es richtig gesehen habe bzw. mich richtig erinnere, kann man die Lautstärke auch stufenweise einstellen.
    Es gibt einige Autos, bei denen man dies so einstellen kann und mir ist es auch nicht selten begegnet. Auch mein Laguna hat einen leisen, aber ausreichend gut hörbaren Ton von sich gegeben, wenn er automatisch abgeschlossen hat, weil ich mich mit der Keylesskarte weit genug entfernt habe. Gestört hat das meines Wissens nach nie jemanden.
    Der Dodge Caravan unserer US- amerikanischen Nachbarn stört da schon mehr. Der hupt zweimal relativ laut und vor allem: er blinkt sage und schreibe 18mal! Kein Scherz! Habe mir mal den Spaß erlaubt und mitgezählt.
     
  9. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Vielleicht probierst du es mit einem dezenten ziehen am Türöffner, da merkt man ganz gut, ob das Auto zu ist oder nicht. :whistling: Würde es dir vielleicht gefallen, wenn es abends in der Stadt im Minutentakt hupt weil gerade jemand sein Auto öffnet oder schließt? Mir nicht!
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Viele benutzen ihre Fernbedienung eben als Fernbedienung. ;)
    Der Fabia verschließt ohnehin relativ laut, das hört man selbst aus einigen Metern Entfernung.
     
  11. #10 Roomster TDi, 15.10.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Antworten hier sind ja nicht gerade hilfreich. In Deutschland ist so viel verboten und es wird trotzdem gemacht. :sleeping: Der Hupton geht im Komfortsteuergerät einzucodieren. Aber nur wenn eine Alarmanlage verbaut ist. Da ist ein zweites Horn verbaut. Vielleicht ist es ja möglich, an das Komfortst. eine Hupe anzuklemmen. Müsste man nur den Pin wissen...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ne, ohne DWA geht es wohl nciht, jedenfalls kenn ich das von anderen Audi/VW Systemen, da haben wir schon probiert mit Schaltungen etc. die original Hupe anzusprechen.Ging nie.
    Man kann aber ggf. so ne Chirp-Dings-Bums Sirene nachrüsten und die verwenden, so hat es ein Kumpel im TT gemacht.
     
  14. #12 staubig, 20.10.2007
    staubig

    staubig

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Hupe aktivieren beim Türen verschließen ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia z1 hupe ertönt beim verschliessen

Die Seite wird geladen...

Hupe aktivieren beim Türen verschließen ???? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...