Hupe aktivieren beim Türen verschließen ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von msroomster, 14.10.2007.

1. #1 msroomster, 14.10.2007
    msroomster

msroomster

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo Roomstergemeinede,

weiß Jemand ob es eine Möglichkeit gibt das erschließen bzw öffnen der Türen via Fernbedienung mit einem

dezenten Hpen bestätigen zu lasen auch wenn der Roomi keie Alarmanalge besitzt :?: :?: ?-(

Da der Roomster ja helle Blinker hat und bei Sonneneinstrahlung 8-) diese schlecht zu erkennen sind würde ich gene das ent bzw verriegeln

via dezentem Hupton bestätigen lassen.

Keep on Rooming :thumbup: 8-o

Gruß

Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Beim Fabia geht es definitiv über die "geführten Funktionen" im Diagnosetool. Daher sollte es beim Roomster auch gehen.

4. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    ...ist aber in Deutschland verboten. :-|

5. R2D2

R2D2 Guest

Genau, ist nicht erlaubt und das ist auch sehr gut so! :-)

6. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    jetz gehts wieder los..grien... :-D

7. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Stell mal dich vor, in einer großen Einkaufszentrum-Parkplätze, alle Auto haben per Funkbedienung eine "Öffnungssignal" per Hupe.
    Ca. ein Drittel kommen zurück vom einkaufen und bestätigt den Fernbedienung: Hup, Töt, Hup, Hup, Hup, Hup, Tät, Töt, Hup, Hup, Töt, Hup, Hup, Hup, Hup, Tät, Töt, Hup, Hup, Töt, Hup, Hup, Hup, Hup, Tät, Töt, Hup, Hup, Töt, Hup, Hup, Hup, Hup, Tät, Töt, Hup usw.

Ehrlich gesagt: Auf Dauer ist es echt nervig! Gut so, daß diese Funktion verboten ist! Blinkzeichen reicht mir und ist deutlich genug!

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Ich glaube nicht, daß das ein Hupton in normaler Huplautstärke ist. Wenn ich es richtig gesehen habe bzw. mich richtig erinnere, kann man die Lautstärke auch stufenweise einstellen.
    Es gibt einige Autos, bei denen man dies so einstellen kann und mir ist es auch nicht selten begegnet. Auch mein Laguna hat einen leisen, aber ausreichend gut hörbaren Ton von sich gegeben, wenn er automatisch abgeschlossen hat, weil ich mich mit der Keylesskarte weit genug entfernt habe. Gestört hat das meines Wissens nach nie jemanden.
    Der Dodge Caravan unserer US- amerikanischen Nachbarn stört da schon mehr. Der hupt zweimal relativ laut und vor allem: er blinkt sage und schreibe 18mal! Kein Scherz! Habe mir mal den Spaß erlaubt und mitgezählt.

9. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Vielleicht probierst du es mit einem dezenten ziehen am Türöffner, da merkt man ganz gut, ob das Auto zu ist oder nicht. :whistling: Würde es dir vielleicht gefallen, wenn es abends in der Stadt im Minutentakt hupt weil gerade jemand sein Auto öffnet oder schließt? Mir nicht!

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Viele benutzen ihre Fernbedienung eben als Fernbedienung. ;)
    Der Fabia verschließt ohnehin relativ laut, das hört man selbst aus einigen Metern Entfernung.

11. #10 Roomster TDi, 15.10.2007
    Roomster TDi

Roomster TDi

Die Antworten hier sind ja nicht gerade hilfreich. In Deutschland ist so viel verboten und es wird trotzdem gemacht. :sleeping: Der Hupton geht im Komfortsteuergerät einzucodieren. Aber nur wenn eine Alarmanlage verbaut ist. Da ist ein zweites Horn verbaut. Vielleicht ist es ja möglich, an das Komfortst. eine Hupe anzuklemmen. Müsste man nur den Pin wissen...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MarcTT

MarcTT

Hi,
    ne, ohne DWA geht es wohl nciht, jedenfalls kenn ich das von anderen Audi/VW Systemen, da haben wir schon probiert mit Schaltungen etc. die original Hupe anzusprechen.Ging nie.
    Man kann aber ggf. so ne Chirp-Dings-Bums Sirene nachrüsten und die verwenden, so hat es ein Kumpel im TT gemacht.

14. #12 staubig, 20.10.2007
    staubig

staubig

Thema: Hupe aktivieren beim Türen verschließen ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia z1 hupe ertönt beim verschliessen

Die Seite wird geladen...

Hupe aktivieren beim Türen verschließen ???? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...