Hungersnot in Afrika - Afrika braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von revilo, 28.07.2011.

1. revilo

revilo

Ich bin wirklich nicht zart besaitet, aber was im Moment in Afrika passiert, treibt mir Tränen in die Augen.

Menschen die hungern und nichts zu Essen haben und es noch nicht einmal schaffen ihre Kinder satt zu bekommen.

Furchtbare Bilder von hungernden Menschen in einem Ausmaß welches unvorstellbar ist.

Wir reden im Forum immer wie schlimm wir es haben, wie teuer das Benzin ist und wieviel ein Satz Sommerreifen kostet. Aber dies ist alles nichts im Vergleich zu dem was in Afrika passiert.

Menschen verhungern!

Viele von Ihnen erleben noch nicht einmal mehr den nächsten Tag.

Bitte lasst uns alle helfen.

Eine kleine Spende kann Leben retten.

Der Gegenwert einer Schachtel Zigaretten, rettet ein Kinderleben.

Es gibt so vielfältige Möglichkeiten zu spenden.

Die Spenden kann man übrigens steuerlich geltend machen.

Hier ist eine Adresse zum Spenden.

http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/index.php

Eure Hilfe zählt.

Danke

Oliver

P.S. Eventuell kann ein Moderator diesen Thread so verschieben, dass er besser gesehen wird. Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zombie

Zombie

Ich kann mich daran erinnern, im Februar oder März bereits Nachrichtenartikel über drohende Hungerkatastrophen gelesen zu haben. Was hätte nicht verhindert werden können, wäre das mediale Interesse da bereits vorhanden gewesen. Aber da gab es wohl noch nicht genügend Schreckensbilder als Aufmacher.

Manchmal muss man sich einfach schämen, für die Gesellschaft, die Medien, Politik, oder seinen eigenen Überfluss.

4. revilo

revilo

100% Zustimmung!

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Und was nützen all die Spenden, wenn die Verwaltungen Gebäude für Millionen bauen und Werbeträger/-gesichter Jahresgehälter in sechsstelligen Beträgen erhalten...

6. #5 Wikinger, 31.07.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Dann werde halt Pate bei Worldvision, oder Unicef, oder sonstwem. Hilfsorganisationen gibt es wie Sand am Meer.

World Vision

Problem
    ist halt nur, man weiß nie, ob die Hilfe auch dort ankommt, oder sich
    der Chef den nächsten Superb L & K von finanziert.

Gerade was
    Somalia betrifft. Da kapern die Piraten die Frachter am laufenden Band,
    erpressen Mio von Lösegeld und lassen die eigenen Leute verhungern, der
    Rest der Welt wirds schon richten. Auch eine Logik.

Gruß

Wikinger

7. revilo

revilo

Es gibt sicherlich Einrichtungen die sich bereichern wollen. Aber es gibt auch genügend Einrichtungen, wo der größte Teil des Geldes dort ankommt wo es benötigt wird.

Man muss sich halt vorher informieren. Gar nichts tun kann auch nicht die Lösung sein.

8. franko

franko

Der selben Meinung bin ich auch. Große Hilfsorganisationen, die in den Medien präsent sind, können sich es gar nicht leisten Gelder zu veruntreuen. Ich glaube man muss sich wirklich einfach mal informieren.

9. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    War es nicht UNICEF, die im vergangenen Jahr, oder noch ein Jahr weiter zurück, eine "kleine" Affäre mit Veruntreuung hatten, oder irre ich mich da?

10. revilo

revilo

Das müsste schon drei Jahre her sein. Sicherlich gibt es schwarze Schafe, aber hier geht es um Hilfe, Hilfe an Menschen in größter Not.

11. #10 Langstrecke, 01.08.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Menschen in Not gibt es auf der ganzen Welt. Und davon nicht wenige... Warum nun das Augenmerk auf Somalia gerichtet werden soll ist mir ein Rätsel.

12. revilo

revilo

Weil es immer, durch Zunamis, Erdbeben und Dürrekatastrophen, Gebiete gibt die unsere Hilfe besonders brauchen und zur Zeit geht es den Menschen in Somalia besonders schlecht.

13. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kann Cikey leider nur zustimmen. Das hat mit schwarzen Schaafen nicht viel zutun, wenn ich mir angucke, was bei diversen Hilforganisationen für Paläste stehen und die Führungspositiuonen für Autos fahren. Oder nimm die große Lotterie im Ersten, wo die nette Dame ne halbe Million pro Jahr verdient. Das passt halt alles nicht zusammen. Auf der einen Seite den großen Helfer in den Medien spielen, auf der anderen Seite aber den Hals nicht voll kriegen.

14. #13 Langstrecke, 01.08.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das solltest Du mal den hungernden Kindern in Peru sagen, die zu harter Arbeit verpflichtet werden oder einem Kind, das Krebs hat. Aber dann bitte....ins Gesicht. "Besonders schlecht"...geht es den Menschen in Somalia, weil die Medien momentan voll draufhalten. Denen geht es zur Zeit nicht schlechter als früher auch.

Am Rande bemerke man hier, dass in diesem "Flüchtlingscamp" einige Familien bereits seit fast 20 Jahren leben. Muss man sich mal vorstellen.

15. revilo

revilo

Man kann über vieles diskutieren. Ob ein Reifen gut ist, ob das Leder der Sitze stimmt, oder das für und wider von Qualitätskraftstoffen, aber es gibt keine Diskussionsgrundlage gegen das Helfen anderer Menschen.

Man kann denken was man will, aber man sollte sich nicht das Nichthelfen schönreden.

16. #15 Langstrecke, 02.08.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Du bist der Hammer, Junge. Aber wenn Du so argumentierst, spendest Du sicherlicht schon all die vergangenen Jahre für Kinderhilfsprojekte in aller Welt, nicht wahr?! Oder bist Du nun auch erst auf diese "armen" Somalis aufmerksam geworden, weil es in den Medien hoch und runtergeleiert wird? Weisst Du eigentlich, dass durch diesen irren Medienwahn andere Menschen noch schlimmer zu leiden haben?

Mit welchem Recht kannst Du behaupten, dass es den Somalis schlechter geht als anderen Menschen in Not? Das ist....entschuldigung...eine Frechheit, denn es steht Dir nicht zu darüber zu urteilen.

Auf der ganzen Welt leiden Menschen unter Hunger. Sterben aufgrund von Unterernährung.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. revilo

revilo

Ich brauche mich bei Dir "Junge" sicherlich nicht rechtfertigen, aber ich spende seit Jahren , regelmäßig!

Ich behaupte übrigens auch nicht, dass es den Menschen in Somalien schlechter geht, aber den geht es zur Zeit viel schlechter!

Jeder soll da spenden oder helfen wo er möchte, hauptsache man tut es!

19. #17 Autobahnheizer, 22.08.2011
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Es sollte erstmal etwas gegen die sinnlose Vermehrung investiert werden. Zusätzlich haben wir eine Überbevölkerung der Erde und Deutschland kann nicht überall Retter der Nation sein.

Thema: Hungersnot in Afrika - Afrika braucht Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hungerndes kind

,
  2. hunger südafrika

,
  3. hungersnot in afrika

,
  4. hungerndes kind in afrika,
  5. hungernde Kinder Afrika,
  6. Hungernde kinder,
  7. afrika kind hunger,
  8. afrika hungersnot,
  9. hunger afrika,
  10. kinder hunger afrika,
  11. Afrika Kinder hunger,
  12. kinder afrika hunger,
  13. hungerndes kind bilder,
  14. hungernde menschen in afrika,
  15. afrika hungerndes kind,
  16. kinder in der hungersnot,
  17. hungerndes kind afrika,
  18. wo ist die hungersnot in afrika,
  19. afrika hunger kind,
  20. kind afrika hunger,
  21. hungersnot afrika,
  22. africa kinder hunger,
  23. bilder von hungernden kindern,
  24. hungernde kinder bild,
  25. Afrika bilder von verhungern kinder
Die Seite wird geladen...

Hungersnot in Afrika - Afrika braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...