Hundeplatzangebot im Fabia Kombi

Diskutiere Hundeplatzangebot im Fabia Kombi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , ich wurde gefragt was so eure erfahrungswerte sind, wieviel Platz in dem Fabia Kombi ist um einen jagdhund - bissi kleiner als schäferhund...

  1. #1 fire fabia, 28.06.2005
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo , ich wurde gefragt was so eure erfahrungswerte sind, wieviel Platz in dem Fabia Kombi ist um einen jagdhund - bissi kleiner als schäferhund und einen schnauzer mini im Kofferraum zu transportieren. Meint ihr das geht??? Habt ihr erfahrungen damit???? Haben die Hunde es dann noch bequem, oder ist da schon Platzangst angesagt???

    Wäre nett wenn ihr ihr helfen könntet.

    netten gruß fabian
     
  2. #2 Pampersbomber, 28.06.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    also wenn ich den halben Babyhausstand samt Kleine transportieren kann, sollte ein Schäferhund kein Problem sein. Platz hat er, der Kombi.

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  3. #3 Andre26, 28.06.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    meine eltern habeb ein schäferhund und es sieht ziemlich eng aus wenn der da sitzt

    gemeckert hat der hund noch nicht
     
  4. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich hoffe nicht, dass du die Kleine auch hinten im Kofferraum "transportierst" :umfall:
     
  5. #5 Pampersbomber, 28.06.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    *g* nein natürlich nicht.
    Wollte damit nur sagen das der Fabia als Familienwagen mit einem Kind mehr als ausreichend ist. Demnach auch für nen Hund.

    Schönen Gruß !
     
  6. #6 BlueFabi, 28.06.2005
    BlueFabi

    BlueFabi Guest

    Also ich habe einen Kurzheck Fabia und einen Labradormischling (etwas kleiner als der reinrassige) und er fühlt sich wohl im Kofferraum, also meiner Meinung nach sollten die beiden Platz finden und sich auch einigermaßen bewegen können im Combi

    Grüße,

    Thomas
     
  7. Keen

    Keen Guest

    Gibts dafür auch nen Netz oder ähnliches damit der Hund nicht nach vorn springen kann? Wie ist das überhaupt mit dem Deutschen Recht? Bei einer Vollbremmsung gehts den da hinten bestimmt nicht so doll.
     
  8. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Es gibt ein Gitter, dass man zwischen Rückbank und Kofferraum reinbauen kann.
     
  9. #9 turbo fan, 28.06.2005
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Also ich habe einen Labrador und als ich mein Auto gekauft hatte habe ich ihn erstmal Probe sitzen lassen.
    Im Fabia sah es da ziemlich eng aus. habe mich deshalb für einen Octavia endschieden. Dem Hund soll es ja auf Reisen auch gut gehen.

    Gruß turbo fan
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Am sichersten ist der Hund in einer passenden Transportbox aufgehoben. Da ist es natürlich etwas eng, also öfters mal ne Pause für den Hund machen.
     
  11. #11 dw-juliete, 28.06.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    ich habe den normalen fabia also keinen combi und da haben unser schäferhund und unser zwergpudel bequem platz drin. sollte also beim combi mit deinen hunden noch besser passen ;)
     
  12. #12 Chris74, 28.06.2005
    Chris74

    Chris74 Guest

    Also wir transportieren schonmal ´nen collie und das ist überhaupt kein Problem. In dem Fabi Combi der Eltern fährt der Collie auch mit in Urlaub, allerdings ist das das Kofferraumrollo demontiert, schafft doch etwas mehr platz
     
  13. #13 chaosengine, 30.06.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    @turbo fan:

    einen Octavia für den :doggie:? das ist ja so, als würde ich eine 240m² Wohnung haben :)
    Probesitzen ist glaub ich auch das Beste. Die Hunde werdens dir schon sagen/zeigen.
     
Thema: Hundeplatzangebot im Fabia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon kombi labrador

Die Seite wird geladen...

Hundeplatzangebot im Fabia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...