Hundegitter/Trenngitter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von eni9688, 15.02.2016.

1. #1 eni9688, 15.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2016
    eni9688

eni9688

Hallo,

wir haben einen Skoda Octavia 2.0 RS (Bj. 08/2012) Combi und würden gerne ein Hundegitter (oder ein Netz) in dem Auto montieren. Uns wurde beim Skoda - Händler gesagt das es wohl kein Hundegitter von Skoda für dieses Modell gäbe. Weiterhin sagte er, dass die Verankerungen für die Gitter wohl auch anders wären als bei einem normalen Octavia 2.0 Combi. Wir sollten uns aber mal umhören, vielleicht gäbe es ja etwas auf dem "freien Markt".
    Etwas konkretes konnte Dr. Google aber auch nicht ausspucken.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Vielleicht auch einen RS mit Hundegitter? :)
    Optimal wäre noch ein Trenngitter im Kofferraum welches den Kofferraum so unterteilt das Hund und leichtes Gepäck platz hätten.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 16.02.2016
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Na klar gibt es ein Trenngitter von Skoda. Ich wüsste nicht, dass der RS einen anderen Kofferraum haben soll als der normale Octavia Combi, das Gitter wird auch nur oben hinter den Kopfstützen der Rückbank aufgelegt und mit Haken hinter der Rücksitzbank fixiert.

Es gibt davon auch andere Hersteller, z.B. Travall. Ich habe von dieser Firma ein Gitter auf Amazon gekauft (Link), dieses passt wirklich perfekt, die Qualität ist ebenfalls sehr gut und es ist in 5 Minuten ein- oder ausgebaut. Diese Firma bietet auch noch einen Kofferraumteiler an, damit bekommt man den Kofferaum nochmal mittig längs in 2 Teile geteilt. Zum Beispiel auch hier im Doppelpack

4. #3 Franziskaner, 22.02.2016
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Also mal ganz erhlich,bei den Preisen von Travall und Co würde ich immer ne Hundebox im Kofferraum vorziehen! Netter Nebeneffekt,der Kofferraum bleibt sauber,weil der Dreck und die Haare in der Box sind! Preislich gehen vernünftige Boxen bei ca 150 € los und können auch weit über 400€ kosten,gibts auch als Maßanfertigungen. Alternativ kann man sowas allerdings auch selber bauen,wenn man handwerklich begabt ist!

5. dirk11

dirk11

Händler wechseln. Neben den genannten Travall bietet Kleinmetall seit Ewigkeiten solche Gitter an und ist sogar OEM-Hersteller für diverse Marken (u.A. auch aus dem VW-Konzern).

6. #5 Slaigrin, 23.02.2016
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    167000
    Die Hundebox ist aber eben nur für den Hund, die Trennwand ist ja hauptsächlich für Gepäck und verkleinert zudem den Kofferraum nicht, sondern lässt sogar eine Beladung bis zum Dach zu. Es gibt also schon Unterschiede und auch Vorteile eines Trenngitters gegenüber einer Hundebox.
    Außerdem verstehe ich das Preisargument nicht, ich habe mein Travall Gitter für 150 Euro gekauft (aktuell kostet es wohl 165 Euro), wenn günstige Boxen bei 150 Euro losgehen ist das doch kein Vorteil?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Franziskaner, 23.02.2016
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    @Slaigrin: Günstige Hundeboxen gehen bei 60-70€ los! Vernünftige kosten ab ca 150€ !! Bitte richtig lesen und zitieren! Der Vorteil liegt sicherlich nicht im Preis,aber in Punkto Sicherheit und Sauberkeit überwiegen die Vorteile einer Box auf alle Fälle!

9. #7 Slaigrin, 23.02.2016
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    167000
    Naja, von den 60-70 Euro lese ich jetzt zum ersten Mal. Sonst muss ich ja davon ausgehen, dass die günstigste vernünftige Box auch wirklich die günstigste Version ist. Mal davon abgesehen gibt es auch Universal-Trenngitter für 20 Euro, die taugen aber nichts und werden deshalb von mir auch nicht erwähnt... ich denke bei den Hundeboxen wird es ähnlich sein. Das Gitter von Travall ist dagegen schon Premiumklasse.
    Muss aber jeder für sich entscheiden ob er wirklich nur den Hund transportieren will, oder auch mal mehr aus seinem Kofferraum machen will.

Thema: Hundegitter/Trenngitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hundegitter

,
  2. travall hundegitter erfahrung

Die Seite wird geladen...

Hundegitter/Trenngitter - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Verkauft PreisUpdate! 6V9017221 Trenngitter Skoda Fabia 3 Combi 150,- € incl. Versand (D)

PreisUpdate! 6V9017221 Trenngitter Skoda Fabia 3 Combi 150,- € incl. Versand (D): Verkaufe mein unverbautes Trenngitter mit Teilenummer 6V9017221, incl. Anleitung und Befestigungsmaterial
  3. Trenngitter 6V9017221

Trenngitter 6V9017221: Hallo! Habe das o. g. Trenngitter bei eBay-Kleinanzeigen erworben und nahm an, man könne es ohne zu schrauben und bohren im Fabia Combi III...
  4. Hundegitter für Combi

Hundegitter für Combi: Servus, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hundetrenngitter für den Combi? Haben bei uns im Ford schon ein festes Gitter verbaut und haben...
  5. Privatverkauf SKODA Superb II Trenngitter

SKODA Superb II Trenngitter: Hallo aus der Wonnegau ich biete im Moment mein Kofferraum Trenngitter SKODA Superb II Kombi ohne Panoramadach 3T5 Kombi Z983T41915...