Hundegitter / Trenngitter / Kofferraumgitter

Diskutiere Hundegitter / Trenngitter / Kofferraumgitter im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wir haben einen Hund (Labrador) und für diesen können wir keine passende Hundebox in einem...

1. #1 michawo207, 05.08.2019
    michawo207

michawo207

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wir haben einen Hund (Labrador) und für diesen können wir keine passende Hundebox in einem vernümftigen Preis/Leistungsverhältnis finden die einigermaßen in maximal die hälfte des Kofferraums passt. Somit haben wir uns dazu entschieden Gitter zu nehmen.

Mit den Organteilen von Skoda muss in die Verkleidung gebohrt werden, was wir unbedingt vermeiden möchten, des weiteren kann man das Kofferaumgitter nur in 50:50 oder 60:40 einteilen.

Nun hatten wir ein gitter von Travall bestellt, dieses ist aber leider nicht für den hochgestellten Ladeboden geeignet.

Nun hoffe ich auf eure Erfahrungen und Tipps, damit unser Hund sicher im neuen Auto transportiert werden kann.

Vielen Dank für die Hilfe

2. #2 bigBrainbug, 05.08.2019
    bigBrainbug

bigBrainbug

Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    Servus,

ich hatte das gleiche Problem und konnte dem Abhilfe schaffen, indem ich auch das Gitter von Travall installiert hab (50:50)
    Den doppelten Ladeboden wollte ich nicht verschenken und hab mir aus Siebdruckplatten ausm Baumarkt beholfen. Die beiden links und rechts grob vom Baumarkt zurechtschneiden lassen, dann daheim weiterbearbeitet....War zwar bissl gefrickel, aber hat am Ende saugut gepasst.
    In der Mitte beim Gitter fehlt leider ne Auflagefläche, da hab ich mir -weils grad griffbereit wr, ne Dämmung zurechtschnitten und untergelegt.
    Zum Entnehmen des Ladebodens hab ich mir links und rechts an die Siebdruckplatten von unten Schlaufen geschraubt...
    Auf die Siebdruckplatten hab ich auf der einen Seite nen Teppich fürn Hund (saugfähig) und auf die andere Seite ne Gummitmatte...

Hat saugut funktioniert, die Funktion doppelter Ladeboden war auch noch vorhanden und der Hund war sicher verräumt

Fotos müsste ich suchen, wenns dich interessiert...

Grüße

3. #3 auspufflover_fabiaIV, 05.08.2019
    auspufflover_fabiaIV

auspufflover_fabiaIV

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 2.9 TDI
    Kilometerstand:
    198000
    Ich kauf mir n Salzgitter für meinen RS Baureihe 913 in Lederoptik :thumbup:

4. #4 michawo207, 05.08.2019
    michawo207

michawo207

Vielen Dank für eure Antworten.

@bigBrainbug du hast dann also deinen Boden selbst gebaut,damit du diesen getrennt von ejnander benutzen kannst, richtig?

@auspufflover_fabiaIV kannst du mir sagen was das ist?

Danke

5. #5 bigBrainbug, 05.08.2019
    bigBrainbug

bigBrainbug

Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    Jep, richtig erkannt :-)

6. #6 bigBrainbug, 05.08.2019
    bigBrainbug

bigBrainbug

Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    Like this

7. #7 bigBrainbug, 05.08.2019
    bigBrainbug

bigBrainbug

Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    Ich kanns halt nicht mit den Bildern

Anhänge:

8. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Keine schlechte Idee, auch wenn es für die Crash-Struktur nicht perfekt ist. Aber dafür bleibt der Nutzwert des doppelten Ladebodens und die ebenen Ladekante halbwegs erhalten. Mir ist noch das Gitter von Kleinmetall in den Sinn gekommen (https://www.kleinmetall.de/exclusiv/), wenn ich es damals richtig gesehen habe gibt es dass für beide Ladeboden-Einstellungen. Wäre vielleicht auch eine Anfrage wert.

9. Voivod

Voivod

Fahrzeug:
    Superb 1,5 Tsi Sportline
    Ich habe von Kleinmetall die Variocage drin. Diese gibt es auch als Einzelbox für 480 €, dafür aber extrem sicher. Vielleicht gibt es die ja auch irgendwo gebraucht im Netz für paar Euronen günstiger.

Thema: Hundegitter / Trenngitter / Kofferraumgitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb trenngitter

,
  2. hundegitter skoda octavia combi

Die Seite wird geladen...

Hundegitter / Trenngitter / Kofferraumgitter - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundegitter/Trenngitter von Travall für Superb 2 Kombi

Hundegitter/Trenngitter von Travall für Superb 2 Kombi: Ich verkaufe ein Trenngitter von Travall. 1x im Urlaub benutzt. Außerdem gebe ich noch 4 Gummi-Fußmatten von Travall dazu. Infos zu beiden Teilen...
  2. Suche Hundegitter Travall-Trenngitter TDG1364 für Fabia 2 Schrägheck

Hundegitter Travall-Trenngitter TDG1364 für Fabia 2 Schrägheck: Hallo, ich suche ein vernüftiges Hundegitter für den Fabia 2 Schrägheck - nicht Combi. Z.B. ähnlich dem Travall-Trenngitter TDG1364 -leider...
  3. Trenngitter Hundegitter Gepäckgitter Kleinmetall Octavia 2/3

Trenngitter Hundegitter Gepäckgitter Kleinmetall Octavia 2/3: Hallo Leute, eine Frage. Es gibt von Kleinmetall ein Trenngitter für den Octavia 2. Siehe Bilder. Kann mir bitte von euch einer sagen, ob dies...
  4. Privatverkauf Hundegitter und Trenngitter O3

Hundegitter und Trenngitter O3: Habe hier noch verpackt (war schon gebraucht gekauft) ein Trenngitter und ein zusätzliches Gitter zum Teilen vom Kofferraum rumliegen. Wegen einem...
  5. Suche Hundegitter mit Trenngitter für O3 Combi FL

Hundegitter mit Trenngitter für O3 Combi FL: Servus, Suche oben genannte Gitter, einzeln oder beide zusammen. Bitte mit Preisvorstellung melden. Danke Heiko Gesendet von meinem HUAWEI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden