Hundegitter Selbsteinbau machbar?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Osram38, 04.05.2008.

1. #1 Osram38, 04.05.2008
    Osram38

Osram38

Hallo zusammen

in unseren Roomster sollte ein Hundegitter oder wie auch immer das Ding heissen mag.

Händler Nummer eins will es nicht so verkaufen, nur mit Einbau, da Gewindebuchsen in der Karosserie eingesetzt werden müssen.
    meine Liebste sagt, keinb Problem, kann der Alte, Einziebuchsen haben wir zu Hause............. Keine Chance, Händler will zzgl. 200,- für Einbau.

Händler zwei sagt, kein Problem, können Sie haben, Selbsteinbau kein Prob wenn technisch begabt. Frage von der Liebsten wie Teuer ist denn der Einbau bei Ihnen????, sagt Händler 2: kostet 60,-

Also keine weiteren Fragen mehr, Händler 2 hatte den Zuschlag mit Einbau.

Wie habt Ihr die Dinger denn eingebaut???? oder lassen????

Grüße

Osram

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Bei mir war es Bestandteil des Verkaufsgespräches. Ich hatte mir das Gitter im Fabia eingebaut, also musste es auch in den Roomster.
    Der Händler hat mir dann einen Komplettpreis gemacht. Da eingeflossen ist für das Gitter, wie auch für die GRA, nur der Materialwert.
    200€ erscheint mir etwas überzogen. Der Einbau ist zwar sicher keine Sache von 5 Minuten, mehr als 1 Stunde sollte da aber keiner dran hängen, zumindest kein Profi.

4. #3 roomster58, 05.05.2008
    roomster58

roomster58

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Ich würde vom Selbsteinbau abraten.Es muss in den inneren Radkästen gebohrt und geschraubt werden.Es müssen an den richtigen Stellen Löcher gebohrt werden.Falls man nicht die richtige Position trifft, sieht es nacher Sch... aus. Habe für Gitter incl. Einbau 225 Euro bezahlt.Dsa Gitter sitzt perfekt.

5. #4 Traumraum, 05.05.2008
    Traumraum

Traumraum

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Jacob Fleischhauer/Köln
    Kilometerstand:
    22000
    Also ich habe nur den Kaufpreis von 128 Euro zahlen müssen, den Einbau gab's gratis dazu, weil er laut Händler für den Profi kein Problem darstellt, und das Ding in 15 Minuten montiert war (man wollte doch, dass ich als zufriedener Kunde immer wieder gerne bei ihnen hereinspaziere - was ihnen bisher auch gelungen ist!). :thumbsup:

6. #5 bigtorsti1, 05.05.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo,also ich habe zur Zeit leider nur so ein billiges eingebaut,welches mit "Saugnäpfen"und Schraubgewinde zwischen Himmel und Boden geklemmt wird.Habe mir das originale Teil auch mal angeschaut,ist ja nicht schlecht aber erstens find ichs recht teuer und zweitens habe ich wirklich noch keines gefunden welches ich wirklich kaufen würde,denn warum zum teufel gehen diese dinger nicht bis runter auf den Boden??Wenn ich in den Urlaub oder sonstwohin fahre und einige Dinge mitnehmen möchte so muß bzw will ich die hinteren Sitze umlegen um dort die Taschen abzustellen-ist ja auch so gedacht und praktisch.....nur das der Hund dann drunter durch kommen könnte-das ist schlecht :thumbdown:
    Torsten

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sniper163, 05.05.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Also,daß die Billigteile im Ernstfall mehr als eine Showfunktion erfüllen würde ich mehr als bezweifeln.Da wär mir meine eigne Sicherheit schon ein wenig mehr wert.Ich kenne Zubehör bis jetzt zwar nur von Opel ,Mitsubishi,Smart,und Nissan aber da war bis jetzt jedesmal eine ausreichend bebilderte Anbauanleitung dabei.Wenn ich mit der nicht klarkäme würde ich Hilfe in den Foren suchen.Irgendeiner hat da immer einen Plan.So soll es ja auch sein.Zum Preis des Hundegitters (natürlich orginal)kann ich leider nichts sagen,das hab ich dem Händler aus dem Kreuz geleiert.

9. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Ich glaube, das Thema gabs schon mal vor einer Weile, aber egal. Ich weiß soviel, dass in der dem Gitter beiliegenden Anleitung eindeutig steht, dass das Gitter nicht ohne Einbau an den Endkunden verkauft werden darf. Wie bereits oben geschrieben, müssen Löcher gebohrt werden um die Grundbefestigungen anzubringen. Ganz einfach ist das glaube ich nicht. Ich würd die Finger vom Selbsteinbau lassen. Habe meins auch einbauen lassen - im übrigen bin ich damit voll zufrieden, mein Roomie lässt sich damit für den Urlaub schön bis unters Dach beladen. :thumbsup:

Thema: Hundegitter Selbsteinbau machbar?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda trenngitter einbauanleitung

,
  2. skoda octavia trenngitter einbau

Die Seite wird geladen...

Hundegitter Selbsteinbau machbar????? - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für Combi

Hundegitter für Combi: Servus, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hundetrenngitter für den Combi? Haben bei uns im Ford schon ein festes Gitter verbaut und haben...
  2. Privatverkauf Trenngitter Hundegitter Skoda Superb Combi Travall TOP

Trenngitter Hundegitter Skoda Superb Combi Travall TOP: Ich biete hier ein Hundegitter + Trenngitter für einen Skoda Superb Kombi Bj: 2010-2015 an (3T Modell). Die Gitter sind von der Firma "travall"...
  3. 8 und 9x18 ET35 machbar auf SCII Combi?

8 und 9x18 ET35 machbar auf SCII Combi?: Hi, Habe einen Superb Combi und könnte jetzt über einen bekannten einen Satz Felgen sehr günstig bekommen. VA: 8x18 ET35 HA: 9x18 ET35 Reifen...
  4. Pedale wechseln, selbst machbar?

Pedale wechseln, selbst machbar?: Um meinem Fabi den letzten Schliff zu geben, plane ich mir noch ein Pedalset zu kaufen. Kann man diese problemlos selbst installieren?
  5. Hundegitter/Trenngitter

Hundegitter/Trenngitter: Hallo, wir haben einen Skoda Octavia 2.0 RS (Bj. 08/2012) Combi und würden gerne ein Hundegitter (oder ein Netz) in dem Auto montieren. Uns wurde...