Hundegitter für Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Uta, 11.09.2007.

1. Uta

Uta

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,4l TDI DPF (59 kw), Parksensoren, abnehmbare Anhängerkupplung, cappucino-beige metallic
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen!

Bin seit Mitte August glückliche Eigentümerin eines jungen, gebrauchten Roomies (Comfort, 1.4l TDI DPF (59 kw)) :rolleyes: !

Brauche für meine Hündin ein Abtrenngitter zwischen Kofferraum- und Sitzbereich. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Habe mir heute bei einem Freundlichen aus der Zubehörliste eines zeigen lassen, Preis 128,- Euro. Auf dem Bild sah es so aus, als ob man es nur montieren könne, wenn die Rückenlehnen der Rücksitze senkrecht hoch stehen. Geht es auch, wenn sie leicht nach hinten geneigt sind? Welche Einbau-Erfahrungen habt Ihr? Der Freundliche meinte, er bestelle es mir gerne, einbauen würde er aber keines mehr. Für einen Kunden habe er es gemacht, sei SEHR schwierig gewesen, habe 2 1/2 Stunden gedauert, die Konstruktion sei ungünstig was die Montage angehe. Sein Zubehörlieferant, der gerade da war, bestätigte, daß Skoda Klagen darüber bekannt seien, es sei aber noch keine Veränderung vorgenommen worden.

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht oder Tipp! Allezeit frohe Fahrt ^^ ,

Uta

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stef

stef

Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    habe mein hundegitter gleich mitbestellt.Wurde vom händler eingebaut,war das erste gitter in ein roomster darum hatte ich verständnis das auf der einen seite die schrauben nach zwei wochen und auf der anderen seite nach einem halben jahr nachgezogen werden mußten.Zeit ungefähr 45 min. weil die seitenverkleidung abgebaut werden mußte.Das gitter wird hinter der verkleidung an der karosserie verschraubt.Das gitter selber kann mit jeweils zwei schrauben auf jeder seite herausgenommen werden. Ansonsten aber keine probleme,hund(hovawart) hat nach ein paar fahrten an das gitter gewöhnt.Anbei ein foto vom gitter in meinem roomster plus eins aus katalog.

Anhänge:

4. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Also, habe mir das Gitter auch einbauen lassen. Allerdings deswegen, damit ich den Kofferraum bis unter das Dach nutzen kann. Nehme es raus (wie bereits erwähnt mit 2 Schrauben - ganz einfach), wenn ich es nicht brauche, denn das Ding wiegt schon ein wenig was. Mit dem Einbau wäre ich vorsichtig. In der Anleitung steht auch drin, dass der Skoda-Händler dir als Endverbraucher das Teil gar nicht uneingebaut aushändigen darf, da du für den Einbau Löcher in die Verkleidung boren (ich glaube sogar mit einem bestimmten Werkzeug) musst. Ansonsten ist das Gitter super stabil und erfüllt seinen Zweck. Besser als die Netztrennwände bei anderen Modellen...

5. Uta

Uta

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,4l TDI DPF (59 kw), Parksensoren, abnehmbare Anhängerkupplung, cappucino-beige metallic
    Kilometerstand:
    30000
    Vielen Dank für die bisher geteilten Erfahrungen :rolleyes: ! Nur zur Stellung der Rücksitzlehnen hat sich leider noch niemand geäußert, daher noch mal die Frage, ob sie senkrecht hoch stehen müssen wenn das Gitter drin ist, oder ob man sie auch nach hinten neigen kann zwecks bequemeren Sitzens? ?-( Lieben Dank im Voraus!

Uta

6. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    eine Neigung ist auch mit dem Gitter möglich - ich meine aber zu denken ( was für ein Wortspiel), dass die Neigung nicht so weit wie ohne Gitter möglich ist...

7. #6 SkodaFan68, 29.09.2007
    SkodaFan68

SkodaFan68 Guest

Hallo Uta

bei meinem Roomster Scout kann man die hinteren Sitze nach Bedarf in Fahrtrichtung verschieben.Also Sitz etwas vorrücken und die Lehne einfach bis zum Gitter nach hinten neigen.Funktioniert astrein!!! Geht bestimmt auch bei dir. :thumbsup:

Gruß Karl

8. #7 Traumraum, 26.01.2008
    Traumraum

Traumraum

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Jacob Fleischhauer/Köln
    Kilometerstand:
    22000
    Ich greife das Thema noch einmal auf, auch, um mich kurz vorzustellen! Als stolzer, einwöchiger Besitzer eines schwarzen Roomster 1,6 Style, den ich als Vorführwagen (daher natürlich so genommen, wie er da stand) leider ohne Gitter bekommen habe, möchte ich nun das Gitter so bald wie möglich nachrüsten. Produkte von ATU oder im Tierbedarfshandel (z.b. bei zooplus.de, wo man auch ziemlich informative Kundenrezensionen bekommt) haben mich irgendwie nicht überzeugt (oder hat da jemand noch den Knallertipp?!?), daher die konkrete Frage, was man beim Skodahändler für die Anschaffung (128 €?) und Einbau bezahlt, oder sind eher Alternativen/Eigeneinbau zu empfehlen?

Übrigens Kompliment für dieses angenehm aufgeräumte Forum, als Einsteiger findet man sich sofort super zurecht - gerne weiter so!

9. #8 bigtorsti1, 27.01.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo alle zusammen, ein interessantes Thema für mich,denn auch ich schaue mich seit geraumer Zeit nach einem Gitter um,da wir im Sommer mit Hundi in den Urlaub fahren möchten.Allerdings mußte ich feststellen,das diese Gitter allesamt anders gestaltet sind,als ich es mir vorgestellt habe.Da wir reichlich Gepäck mitnehmen werden wollte ich eigentlich 2 der Sitze herausnehmen und nur einen zur Reserve mitnehmen.ABER - diese Gitter gehen ja allesamt nich bis runter sondern hören irgendwo in der höhe der Sitze auf.Dies finde ich von großem Nachteil und habe leider noch nix besseres gefunden-Boxen sind mir einfach zu umständlich und zu teuer.
    Torsten

10. #9 Traumraum, 27.01.2008
    Traumraum

Traumraum

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22000
    Genau das ging mir beim Anschauen von Stefs Fotos auch durch den Kopf! Na ja, dann wird halt die Rückbank zum Gepäckraum umfunktioniert und schon mal längerfristig für eine Dachbox gespart. Was tut man nicht alles für die Köter (bei uns sind's zwei Schäferhundmischlinge, da scheidet die Anschaffung von zwei Boxen auch aus)?!

11. #10 bigtorsti1, 27.01.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    ...da bin ich wenigstens nicht alleine ;-( mit dem Problem,ich habe mir zwar in einem bekannten Zooladen eine Art Kofferraumwanne gekauft die alles abdeckt und runherum im Kofferraum befestigt wird aber dennoch ist ja der weg nach vorn im unteren Bereich frei bzw nur durch diese Plane geschützt wird.
    Torsten

12. #11 Traumraum, 12.02.2008
    Traumraum

Traumraum

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22000
    So, das war mal ein erfrischendes Erlebnis mit meinem "Freundlichen" (hätte nie gedacht, das ich den Begriff auch mal verwende, aber...): Trenngitter war im Lager, der Termin heute morgen, beim Abholen heute Nachmittag dann "Ach herrje, ich habe gerade erst gesehen, dass der Mitarbeiter, den ich beauftragt hatte, das noch nicht ausgeführt hat" "???" "Na ja, setzen sie sich doch bitte in unsere Couchecke, was darf ich Ihnen zu trinken anbieten? Zwei Kollegen sind an der Sache schon dran, in 20 Minuten fertig. Für den Einbau zahlen Sie natürlich nichts, das war ja unser Versehen!" 15 Minuten später kriegte ich bei gefühlten 100 weiteren Entschuldigungen meinen Schlüssel, und ich konnte losfahren und habe nur die Anschaffung von 128 Euro zahlen müssen.

13. Ahoi

Ahoi

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!

Ich komme gerade von unsere Jungfernfahrt zurück (Roomster 1.4 TDi Style), welche uns direkt an einem der größeren Hundeläden vorbeiführte - also haben wir vorsichtshalber schonmal ein Gestänge gekauft. Leider ist es auch wirklich nicht mehr als ein Gestänge - hält nicht richtig fest und der untere Teil wird am Kofferaumboden verklemmt - erge: weniger Platz für die Hunde. Eure Kritiken und auch die zwei Bilder haben mich überzeugt, werde mir gleich so ein gitter bestellen und das andere zurückbringen. Sieht absolut solide aus, läßt sich anscheinend leicht wieder an- und abbringen (nachdem es erstmalig umständlich verbaut wurde) und läßt vor allem den Raum im Kofferraum unbeeinflußt. Gekauft!

14. #13 LUKELEONIE, 20.08.2009
    LUKELEONIE

LUKELEONIE

Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER 1,4 STYLE PLUS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schlossgarten Kirchheim-Bolanden
    Hallo, ich bekomme auch endlich in 3 Wochen meinen Roomster, nach 20 Wochen Wartezeit. Ich habe gleich das Hundegitter mitbestellt, 150,- Eur. Vorher hatten wir eines vom Freesnapf für knapp 80,-. total wackelig und instabil, Schrott für immerhin 80,- Eur. Ich hoffe das Gitter von Skoda wird mich nicht enttäuschen. Übrigens: Ich bin Besitzerin eines Golden Retrievers, der ja im Roomster-Kofferraum (mit Hundegitter von Skoda) bequem Platz haben wird. Früher oder später wollen wir noch einen 2 Retriever dazu holen. Aber 2 grosse Hunde im Roomster?! Hat jemand Erfahrung damit?

15. #14 cimarron, 20.08.2009
    cimarron

cimarron

Fahrzeug:
    Skoda Roomster, Style Plus Edition, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rhynern
    Kilometerstand:
    910
    Ersteinmal vorweg..ich hab am 1.04. bei der Berstellung meines Roomys gleich ein Hundegitter mit bestellt. Bin davon ausgegangen, die verbauen dieses sofort im Werk.

Letzte Woche Mittwoch dann der ersehnte Anruf : Ihr Roomy ist da und kann abgeholt werden :thumbsup: :love: ...aber das Hundegitter ist noch nicht da X( :thumbdown: ...wieso bestellt man dieses nicht rechtzeitig, wenn ich es bei der Autobestellung doch gleich mitbestellt habe?

Kurz und gut, ich habe bis heute nach 8 Tagen immernoch kein Hundegitter im Wagen :whistling: .

Zu der Frage ob man 2 große Hunde im Roomy transportieren kann, klar kann man :) hab auch 2 große ( einen Dobermann und einen Cimarròn Uruguayo ( ca. 10 cm kleiner als mein Dobi ). Ich mein, die Hunde wohnen ja nicht im Auto und sind ( ausser bei Fahrten in den Urlaub ) auch nicht Stundenlang im Auto. Klar ist es für einen Hund alleine wesentlich bequemer als für 2 große, aber es passt :) . Haben uns auf Grund der Hunde für einen Roomy entschieden und bereuen die Entscheidung auf keinen Fall.

Gruß Cimarron

16. #15 LUKELEONIE, 20.08.2009
    LUKELEONIE

LUKELEONIE

Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER 1,4 STYLE PLUS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schlossgarten Kirchheim-Bolanden
    Das finde ich mal positiv. Dann können wir ja doch über Gesellschaft für unseren Goldie nachdenken. Wäre ja schade, wenn es am Auto habern würde.

Aber zum Trenngitter. Ich hoffe doch, bzw.ging bis jetzt davon aus, das der Roomster bei Abholung komplett ist, d.h.das Gitter nicht nur dabei ist, sondern auch eingebaut. Na dann lasse ich mich mal überraschen!

17. #16 anwärter, 20.08.2009
    anwärter

anwärter

18. stef

stef

Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Nach meiner erfahrung ist das hundegitter sehr stabil.Ich habe zwar nur ein großen hund (hovawart),aber ich hatte auch schon zwei von ihnen im auto kein problem zumindest bei kurzen bis mittellangen strecken(2 stunden).Wie es bei langen strecken ist kann ich allerdings nicht sagen.

19. #18 Lochnagar, 20.08.2009
    Lochnagar

Lochnagar

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,9 tdi dpf
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Bocholt/Röchling Kleve
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

ich hab Erfahrung mit zwei Hunden: meine beiden Labrador Retriever passen wunderbar, und fühlen sich wohl. Haben sich zwar erst an die Ladekante gewöhnen müssen, geht nun aber wunderbar. Wir haben übrigens die Matte DMK770002 mitbestellt. Wasserdicht (falls einer Eurer Hunde genauso gerne badet oder im Schlamm wühlt wie unsere Erdferkel), und mit einem ausklappbaren Ende versehen, das die Stoßstange vor Krallenspuren schützt. Roomster soll ja länger schön bleiben. Ach ja: Wir haben das Gepäcknetz genommen, statt des Gitters.

Beste Grüße

Loch.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cimarron, 20.08.2009
    cimarron

cimarron

Fahrzeug:
    Skoda Roomster, Style Plus Edition, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rhynern
    Kilometerstand:
    910

Das der Roomy bei Abholung komplett ist, davon bin ich auch erst ausgegangen, aber falsch gedacht 8) . Eingebaut bekommst Du es aber auf jeden Fall...vielleicht hast Du aber auch mehr Glück wie wir und der Händler hat es schon eingebaut und Du bekommst das Auto dann sofort komplett.

Im übrigen hat mein :) wohl meinen Beitrag von heute Morgen gelesen, hab nämlich eben den Anruf bekommen, dass das Hundegitter nun da ist und morgen eingebaut wird :thumbsup: ich freu mich.....

22. MarcTT

MarcTT

Hi Zusammen,
    wollte das Gitter auch nachrüsten. aber mein Freundlicher meinte, er verkauft mir das gerne. Einbauen machen die nicht, dass wäre zuviel Arbeit und die würden darauf keine Garantie geben wollen...
    Toll, oder?

Thema: Hundegitter für Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundegitter skoda roomster

,
  2. hundegitter skoda roomster montage

,
  3. skoda roomster trenngitter einbauanleitung

,
  4. skoda roomster hundegitter,
  5. netz skoda roomster,
  6. gepäcknetz skoda roomster,
  7. Trenngitter Skoda Roomster Baujahr 2009,
  8. roomster hundegitter,
  9. original skoda Roomster hundegitter,
  10. skoda roomster trenngitter hund ,
  11. trennetz skoda roomster,
  12. trenngitter roomster,
  13. hundegitter roomster,
  14. kofferraum trenngitter roomster,
  15. trenngitter skoda roomster,
  16. montage gitter DMM770001,
  17. autogitter roomster,
  18. skoda roomster hunde,
  19. roomster hundegitter montage,
  20. Heckgitter skoda roomster,
  21. gitter skoda roomster,
  22. skoda roomster 2010 hundegitter einbau,
  23. hundegitter einbau skoda v roomster,
  24. roomster trenngitter,
  25. hundenetz skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Hundegitter für Roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...