Hundegitter für Roomster?

Diskutiere Hundegitter für Roomster? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich hin und wieder mal einen Hund im Roomster mitnehmen möchte stellt sich mir gerade die Frage wie ich ihn am besten unterbringen kann...
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.020
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Hallo,
da ich hin und wieder mal einen Hund im Roomster mitnehmen möchte stellt sich mir gerade die Frage wie ich ihn am besten unterbringen kann.
Am Sichersten wäre es in einer stabilen Box mit "Chrashpad", nur das würde bedeuten, bei der Box die mir zur Verfügung steht, das die Rücksitze zu Hause bleiben und der Hund von vorne einsteigen müßte da die Tür der Box wegen der hohen Ladekante nicht geöffnet werden kann.
Der Einstieg von vorne ist aber nur zweite wahl da wir auch bei schlechtem Wetter und "natürlichem" Untergrund unterwegs sind.
Dementsprechend kann der Hund auf dem Hinweg noch Schwarz/weiß sein, aber auf dem Rückweg "Matschbraun".
Hat jemand Erfahrungen mit Hundegittern die hinter die Rücksitze kommen?
Insbesonder in Bezug auf die Möglichkeit der schnellen Montage und Demontage?
Eine Preiswerte, aber brauchbare Variante wäre mir auch sehr recht, die Gitter die ich bisher gefunden habe lagen um 150€.

Mfg Patrick
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hast Du Einhängeösen am Dach von Innen?
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.020
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Oh, da fragst Du was. Habe ich bisher, ehrlichgesagt nicht drauf geachtet, kann ich morgen früh nachsehen.
Wenn sie damals (2009) Bestandteil des "Ablage+ Paket" waren sollten sie aber da sein.

Mfg Patrick
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hast du den mal beim Kauf so ein Netzt mit Metallstangen(klappbar) dabei gehabt?
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.020
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Nein, Ein Trennnetz war nicht dabei, nur dieser "Plastikbogen" für den Kofferraum.
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.020
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Nabend,
ich habe definitiv keine Ösen im Dachhimmel.
Weder an der B-, noch an der C-Säule

Mfg Patrick
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dann bleibt ja nur noch Kleinmetall oder eben Skoda...
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.020
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Ja, sieht fast so aus.
Ich gehe dann mal ne Bank überfallen.:D:whistling:

Mfg Patrick
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.020
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
So, mal ein kleines Update zur Sache.
Letzten Samstag sind wir mit 5 Hunden unterwegs gewesen, aus einem der Fahrzeuge wurde nach der Rückfahrt sehr detailiert berichtet wie ein Hund ins Auto kotzt. (Zum Glück war es der Wagen vom Tierheim).
Nach dem Bericht, und der Tatsache das der betreffende Hund bei mir Problemlos von der hinteren linken Tür in die für ihn vorgesehene Box steigt, diese auch eine Flüssigkeitsdichte Bodenwanne hat und ich auch längere fahrten plane, habe ich beschlossen das die Box wohl doch einem, durchs Gitter gesicherten, Hund direkt im Kofferraum vorzuziehen ist.:thumbsup:
Somit wird es wohl beim "Hund in Box" bleiben..

Mfg Patrick
 
Mexxin

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.624
Zustimmungen
66
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
94949
der Vollständigkeit halber:
Mein Hund ist ebenfalls in einer Box, einfach, weil es viel sicherer ist. Dem Thema "Matsch" bin ich entgegenet, in dem ich "Kofferraum-Antirutschmatten" ausgelegt habe. Erleichternd kommz bei mir aber dazu, daß ich die hinteren Sitze nicht brauche und die fast seit Anfang ausgebaut sind. So bleibt trotz ständig verbauter Box auch noch ausreichend Kofferrraum.
Jedenfalls: div. Matten etc. sind schnell ausgebreitet.
 
Thema:

Hundegitter für Roomster?

Sucheingaben

hundegitter skoda roomster

Oben