Hundebox

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von mitek123, 16.02.2014.

1. #1 mitek123, 16.02.2014
    mitek123

mitek123

Hallo,

ich erhalten in einigen Wochen einen Octavia 3 als Firmenwagen.

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Hundebox, für meinen weißen Schäferhund.

Hat jemand eine Empfehlung?

Wäre super.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ben-leh, 16.02.2014
    ben-leh

ben-leh

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    1000
    Schau mal bei www.alpuna.de

Wir haben unseren Octavia auch noch nicht und suchen noch eine passende Hundebox... Das Modell N45 bzw. N41 kommt wohl am ehesten in Frage... Die Modelle passen super im O2...

Der Hersteller konnte allerdings noch keine Angaben machen wie die Passform im O3 ist...

Hab gestern eine Schablone gebastelt und werd sie beim Händler mal in den Kofferraum stellen und schauen wie die Passform is...

Kann dich gerne auf dem laufenden halten...:-)

4. #3 tommy_muc, 16.02.2014
    tommy_muc

tommy_muc

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Wir haben uns eine an den OIII perfekt angepasste Schmidtbox gekauft sitzt wirklich absolut spitze ... hatten so eine schon im T5.

5. #4 ben-leh, 16.02.2014
    ben-leh

ben-leh

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1000
    Was kostet denn so eine Maßanfertigung ungefähr?

6. #5 tommy_muc, 16.02.2014
    tommy_muc

tommy_muc

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Die Schmidtbox hat uns rund 630.- Euro inkl. Stoßstangenschutz, Gummimatte und Versand gekostet, ist aber im Hinblick auf Qualität und Wertbeständigkeit aus unserer Sicht ihr Geld absolut wert. Wir konnten die für unseren T5 maßgefertigte Box nach zwei Jahren mit nur rund 100.- Wertverlust wieder verkaufen - die sah quasi aus wie neu.

7. #6 ben-leh, 17.02.2014
    ben-leh

ben-leh

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1000
    Wow, das is aber scho trotz allem a stolzer Preis...:-/

8. #7 Musberger, 17.02.2014
    Musberger

Musberger

Fahrzeug:
    bald Octavia RS TDI
    Ihr sperrt euren Wuff tatsächlich in so ne Box? Da sieht er ja nicht wirklich was von der Welt ;(

Also mein Hund darf auf den Rücksitz (ja, angeschnallt und mit Unterlage) :thumbsup:

9. merro

merro

Schau mal >>>>hier<<<

Da werde ich für meine zwei Hunde eine bestellen.

10. #9 triscan, 17.02.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Glaub mir, der Hund fühlt sich in einer Box wohler.
    Und bnei einem Crash ist er zudem sicherer in einer Box untergebracht. Der Gurt wird ihm alle Rippen brechen. (sofern Brustgurt). Hunde angurten (ohne Box) ist natürlich wichtig, bringt dem Hund abernix.
    Allenfalls den Mitfahrern.

Mit Box sollten alle (hoffentlich) einen Crash gut überstehen.
    Notfalls ist die Box im A****, dem Rest gehts den Umständen entsprechend.

Ich hatte gradde gestern (BMW der Frau) wirder eine Vollbremsung machen müssen.
    Tocher (6J) auf dem Beifahrersitz hing voll im Gurt (auf Sitzkissen), Hunde in der Box im Kofferraum haben es gut überstanden.
    Die "scheintote" die mir die Vorfahrt genommen hatte und wenn es zum Crash gekommen wäre wäre nicht so glimpflich davon gekommen....

Die Schmidt-Boxen haben ihren Preis, das ist richtig. Die hat man aber ein Leben lang (oder bis zum Fahrzeugwechsel :S

11. ThoKu

ThoKu

Ich habe mir den Pet Transporter von Travall besorgt. Sieht gut aus, ist stabil und ist geeignet für mittelgroße Hunde. Hatte es über amazon, gibts wohl aber auch bei Travall dirket. kostet auch nicht die Welt... Achso und tragen kann man das Teil auch. ne Schmidt-Box hatte ich früher mal, war aber nicht so überzeugt.

12. #11 Langstrecke, 17.02.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Im Fabia habe ich eine Maßanfertigung von Ei-Li drin, nun schon im zweiten Fabia Combi und passt einwandfrei. Die Qualität ist mit Schmidt gleichzusetzen, allerdings ist der Preis ca. 10-20% niedriger. Wichtig: Notausstieg mitbestellen. D. h. wenn Dir hinten einer draufsemmelt, dass Du den Hund aus der Box holen kannst indem Du die Rückbank umklappst.

www.ei-li.de

13. JackFL

JackFL

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Kilometerstand:
    22500
    Moinmoin und guten Tach, ich bin der neue ^^

Unser O3 RS Combi wird zwar erst im Juli/August geliefert, aber man macht sich ja jetzt schon gedanken darüber, wie ich unser Berner-Sennen-Mädchen bestmöglich unterkriege. Hatte vorher einen Toyota Avensis Combi mit einem Gepäckgitter hinterm Fond, sodaß der Kofferaum komplett der Madame gehörte. Hatte eine Neopren-ähnliche Unterlage, welche den Boden und die Wände schützen, sowie ein Schutz zum Ausklappenfür die Stoßstange, trotzdem war der Kofferraum ein rechtsfreier Raum im Auto, was den Dreck betrifft... :wacko: Sie ist ja nunmal auch kein Kind von Traurigkeit, Pfützen und Schlammkulen gehören in den normalen Tagesablauf genauso rein, wie in irgendeinem Sche!ß welzen ;( . Folge: Selbst am Himmel im Auto waren Hundehaare und Dreck. Und das geht nicht, das gehört abgeschafft. Bei aller Liebe :D

Also muss eine Hundebox her, das nützt ja nix... Da war ich ja schonmal froh, dass ich hier im Forum Hilfe finde.

Für Qualität zahle ich gerne seinen Preis. Aber es muss stimmen.

Schmidt Fahrzeugbau sowie Travall haben für den O3 speziell noch keine Box im Angebot. Maßanfertigung halte ich für überflüssig, weil der O3 ja kein superseltenes und exklusives Fahrzeug ist. Da wird man jawohl eine passende Box finden.

Bei Ei-Li missfällt mir, dass man den Notausstieg sehr teuer dazukaufen muss. Oder war ich einfach zu blind? Und Notausstieg muss sein. Man brauch ja nur einen Auffahrunfall haben und der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Krieg dann mal den Hund daraus... :thumbdown:

@merro: Hast Du Dir bei Alpuna die Boxen nun bestellt und wenn ja, wie ist Dein Eindruck davon? Da ist der Notausstieg ja grundsätzlich mit dabei... Wenn die qualität stimmt, haben die ja echt gute Preise...

Für Antworten wäre ich dankbar :thumbsup:

Edit: Achso, ich vergaß: Ich würde die Box gerne schon vor der ersehnten O3-Lieferung kaufen, um unsere Hündin schonmal an die Box zu gewöhnen. Dat kennt sie so jetzt noch nicht, hatte mir vorgestellt, dass ich die Box bei uns irgendwo hinstelle und ab und an sie mal mit Leckerlis da rein schicke. Daher würde ich gerne sicher gehen, dass die Box auch hinterher in das Auto passt.

Wie werden die eigentlich im Kofferraum befestigt? Oder liegen die durch Eigengewicht fest an? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen...

14. #13 Langstrecke, 11.04.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich hatte damals bei Ei-Li den Notausstieg und die verlängerte Antirutschmatte (die auch über die Stßstange geht) kostenlos dazu erhalten. Ruf doch einfach mal durch, was die Dir anbieten können.

Eine maßgeschneiderte Lösung halte ich für sinnvoll, da Standardboxen nie 100%ig passen und dann noch mit Gurten verzurrt werden müssen. Die Antirutschmatte allein reicht da nicht aus.

Den Hund muss man an die Box nicht gewöhnen außer er hat generell Angst vorm Autofahren.

Luna hat das sofort akzeptiert. Nur beim ersten Einstieg musste ich "nachhelfen" ;)

Anhänge:

15. JackFL

JackFL

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Kilometerstand:
    22500
    Schickes Foto, Langstrecke! :love: :thumbsup:

Ansonsten zufrieden mit der Quali von Ei-Li?

Unsere Frieda ist allerdings eine kleine Schissertrine. Alles neue ist grundsätzlich erstmal doof. Autofahren ansich geht, bisher ist sie freiwillig in den Kofferraum gesprungen. Ein bischen Übung vorher wäre trotzdem schon toll. Man will doch schließlich mit dem neuen Auti gleich ne Tour machen und nicht aufm Parkplatz erst ne riesen Diskussion mit dem Hund führen ^^ ;)

16. #15 Langstrecke, 11.04.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Mit meinem Hund diskutiere ich nicht. Wer nicht will, wird reingehoben :P

Die Qualität ist ok, aber ich glaube viel kann man eh nicht falsch machen beim Boxenbau. Die Box habe ich jetzt jedenfalls fast fünf Jahre schon im zweiten Fabia. Die ist super stabil, immer noch. Im Fressnapf hatte ich damals noch ein Bettchen gefunden was idealerweise die genauen Grundmaße der Box hatte :)

Vom Platz her ists für einen Hund ok.

Aber: Wenn ich mir mal ein anderes Auto zulegen sollte, muss ich mir wirklich überlegen ob ich nochmal eine Box kaufe. Bisher hatte ich unterwegs noch keinen Platten, aber wenns mal so wäre und ich mir selbst helfen müsste, dann muss erstmal der Hund raus und dann die Box. Umständlich!
    In einer Polizeikontrolle bin ich aber mal negativ aufgefallen. Ich hatte den Verbandskasten beim Reserverad. Eben unter der Box. Der Polizist hat mich zwar nur verwarnt, sagte aber dass es nächstes Mal Geld kostet wenn die Tasche irgendwo liegt wo man nicht rankommt. Seitdem habe ich sie vorne im Staufach unterm Sitz.

17. JackFL

JackFL

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Kilometerstand:
    22500
    :D Naja, für Diskussionen ist ja sowie meistens die Frau zuständig ;)

Nen Reservereifen habe ich nicht (Sinn und Zweck wäre jetzt Thread-Fremd), daher müsste ich mich nur Verbandskasten und Dreieck kümmern.

Aber wie willst Du Luna denn dann transportieren? Willst Du wirklich den Kofferraum opfern? Frieda sabbert ja auch ständig an die Heckscheibe, die war immer beschmiert von innen. Da erhoffe ich mir ja nun einiges vonner Box... :whistling:

18. #17 Langstrecke, 11.04.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Also früher hatte ich Luna auf der Rücksitzbank mit so einer Stoffwanne und einem Kurtadapter am Geschirr. Dann habe ich einen Crashtest gesehen und war erstaunt, dass der 15kg Hundedummie den Karabiner aufgebogen hatte und nach vorne flog wie nichts Gutes. Danach habe ich mir gleich die Box zugelegt.

PICT0003-klein.JPG

Was ich jetzt vielleicht anders machen würde ist, nur eine Wanne für den Kofferraum zu kaufen und ein Hundegitter (z. B. von Travall). Das erfüllt auch die Anforderungen an die "Ladungssicherung" (sonst wirds ja teuer und Punkte gibts auch noch drei Stück) und man kommt im Fall der Fälle gleich ans Reserverad ran. Aber ok, wenn das bei Dir kein Thema ist, dann nur Warndreieck und Verbandstasche nach vorne. Dann ist die Box nie im Weg.

19. JackFL

JackFL

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Kilometerstand:
    22500
    Rücksitz fällt wegen Kindersitz schon flach. Frieda würde unseren Nachwuchs die ganze Zeit nur abschlabbern :rolleyes: , deswegen kann man die nicht zusammen nach hinten auf den Rücksitz setzen...

Und wie Du auch schon geschrieben hast, Transportsicherung ist auch nicht so dolle hinten...

Ei-Li also... ich werde die Tage mal mit denen plaudern. Bei Schmiddi werd ich auch mal anrufen. Mal sehen, was die einem so anbieten können...

Danke auf jeden Fall für Deine Gedanken! :thumbsup: ... und Fotos ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Langstrecke, 11.04.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kein Ding. Viel Erfolg!

22. F.N.

F.N. Guest

Thema: Hundebox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundebox skoda octavia

,
  2. hundebox skoda octavia combi

,
  3. hundebox octavia 3

,
  4. hundebox für skoda octavia,
  5. hundebox skoda fabia 3,
  6. hundebox skoda octavia 3,
  7. skoda fabia 3 combi hundebox,
  8. hundebox für skoda oktavia,
  9. hundebox skoda octavia combi 3,
  10. alu hundebox für skoda octavia,
  11. skoda octavia hundebox,
  12. hundebox für skoda octavia 3,
  13. hundebox skoda oktavia,
  14. skoda octavia rs hundebox,
  15. Aluminum Hundebox Skoda oktavia,
  16. skoda fabia combi 3 Hunde box,
  17. skoda octavia combi hundedoppelbox,
  18. hundebox fuer octavia,
  19. skoda octavia combi hundebox,
  20. hundetransportbox für skoda octavia,
  21. hundebox octavia 3 bewertung,
  22. dogstyler erfahrungen,
  23. hundetransportbox für skoda octavia combi,
  24. klappbare hundebox octavia 3,
  25. hundebox octavia combi
Die Seite wird geladen...

Hundebox - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox

Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox: Hi, Plane den Kauf einer Hundebox für meinen angedachten (noch nicht gekauften) Octavia 3 Scout. Die Hundebox hat folgende Abmessungen. Höhe 68,6...
  3. Hundebox New Skoda Fabia Combi

Hundebox New Skoda Fabia Combi: Hallo Ich habe in diesem Jahr einen New Skoda Fabia Combi gekauft. Ich habe einen mittelgrossen Hund und finde jetzt keine passende Hundebox....
  4. Alu Hundebox für mittelgroße Rasse

Alu Hundebox für mittelgroße Rasse: Da bei uns in Ö erst seit wenigen Tagen Combis stehen, habe ich Samstag mal den Text mit meiner Hundebox gemacht (zur Zeit in einem Alhambra)....
  5. Hundebox für Combi gesucht

Hundebox für Combi gesucht: Hallo, im Oktober kommt mein F3 Combi und ich suche eine passende Hundebox für den Kofferraum. Diese sollte nicht viel breiter als die Hälfte...