Hund im Roomster Fresh Box Gitter oderAutobett?

Diskutiere Hund im Roomster Fresh Box Gitter oderAutobett? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wir bekommen im September den Roomstr FResh TSI :thumbsup: :thumbsup: Nun suchen wir nach einer Lösung wie wir unseren Hund...

  1. #1 Renate69, 23.08.2014
    Renate69

    Renate69

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Wir bekommen im September den Roomstr FResh TSI :thumbsup: :thumbsup:

    Nun suchen wir nach einer Lösung wie wir unseren Hund transportieren. Unsere jetzige Box ist zu groß da sie 90cm Tief und 65 cm breit.

    Da mein Hund eine Wasser und schlammratte ist brauchen wir was Pflegeleichtes....

    1.Wir haben überlegt eine Box so rein zu stellen das der Hund von der Beifahrerseite rein geht, da man die Sitze ja klappen kann. Wissen aber noch nicht ob das klappt.

    2. Das Autobett mit Gurt und Trennnetz kosten ca 370,00

    3. Box nach Mass kosten ca.500,00 Dann wieder Einstieg vom Heck.

    Vom original Trenngitter hat der Händler uns abgeraten da es immer Probleme mit dem Einbau gebe.

    Unser Hund ist 30 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von ca 62 cm. Also nicht gerade klein.

    Über Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streiko, 17.09.2014
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Hallo,

    würde Dir eine Box vom Fachhändler dringend ans Herz legen, Schmidtbox o.ä. Ist zwar teuer, aber die Sicherheit mir und meinem Hund wäre es mir wert. Und wenn der Hund nass ist und Dreck mit in's Auto bringt, bleibt das dann auch meist in der Box :thumbup: .
    Wir haben eine von Heyermann. Die sind aber milerweile auch recht teuer :whistling: .


    Viele Grüße, Heiko
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Wenn Dir Dein Hund lieb ist, kommst an einer Box nicht vorbei.
    Im Falle eines Unfalles - bei dem Gewicht vor allem - schützt nichts besser. Gurt und Trennetz können nur verhindern, daß der Hund während der Fahrt zu inem nach vorne kommt. Wennst kracht, schauts aber schlecht für den Hund aus.
    Gegen Schmutz hab ich eine "Antiruschmatte" so unter der Box liegen, das ich einen Überhang über die Stoßstange/Kante habe. Damit versaut er mir nicht das ganze Auto, und was man dann an "pflegeleichtem" Zeug In die Box legt, kannst Dir aussuchen.
     
  5. #4 Streiko, 18.09.2014
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Kann ich so unterstreichen Mexxin
     
  6. #5 Jürgen1606, 19.09.2014
    Jürgen1606

    Jürgen1606

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
    Die Händleraussage verstehe ich nicht.
    Wir haben den Roomster direkt vor der Auslieferung mit dem Original Skoda Trenngitter vom Händler nachrüsten lassen. Paßt alles einwandfrei und kostete uns 150€ mit Einbau.
    Unser Retriever, 31kg, fühlt sich im Kofferraum, der zusätzlich mit der faltbaren Skoda Schmutzwanne ausgestattet ist, die auch eine ausklappbare Folie zum Schutz der lackierten Stoßstange beinhaltet, pudelwohl und springt selbständig rein und raus.
    Und durchs Auto fliegen kann er definitiv nicht. ;)
     
  7. #6 RoomsDDer, 19.09.2014
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Moin!

    Ich würde sowas empfehlen! Kann man sicher auch ans Auto montieren!

    Schönen Tag noch! ;)
     
  8. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    wat krass!!

    am besten noch nen Aufkleber "Wir müssen leider draußen bleiben!" :)

    Aber dann natürlich auch ne super Diebstahlsicherung für den Roomster!
     
  9. #8 RoomsDDer, 21.09.2014
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Und so einen Winterreifen-Aufkleber mit 20km/h aufs Armaturenbrett ;)
     
  10. #9 Sansibar2014, 06.10.2014
    Sansibar2014

    Sansibar2014

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 große Hunde. Da nimmt mir eine Box (bestimmt die sicherste Lösung) leider zu viel Platz weg.
    Ich habe das Roadmaster Gitter von Kleinmetall drin (jetzt schon in meinem 3. Fahrzeug) https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=9&categorie=103&object=118
    Dazu die Bodenwanne und über die hintere Sitzreihe habe ich Sitzbezüge gezogen. Davon habe ich mittlerweile noch ein zweites Paar dann kann ich öfter wascehn und wechseln.
     
  11. #10 ohhappyday, 06.10.2014
    ohhappyday

    ohhappyday

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Welche Größe hast du für den Roomster genommen?
     
  12. #11 Sansibar2014, 08.10.2014
    Sansibar2014

    Sansibar2014

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 triscan, 08.10.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    DIESE hier sind günstig und gut.

    So einem Gitter würde ich im UnFall nicht trauen wolen...
     
  15. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    DAS Zeug hilft maximal, daß der Hund nicht ungebeten nach vorne krabbelt.
    Beim Unfall wird das Zeug in sich zusammenfallen und der Hund durch die Windschutzscheibe abfliegen.

    Beim Unfall-Aufprall herrschen 20g und mehr. Da wird aus einem 40kg Retriever rasch mal ne Tonne. Und jetzt denkst Dir Dein Auto um 90° gedreht und balanzierst einen alten 1 Tonnen Golf auf diesesm Gitter. Wird es den Golf halten?
    Ich glaube, 2 Säcke Zement a 25kg und das Ding bricht. vor allem weil es ja nicht mal richtig befestigt wird.

    Nein, das würde ich meinem Hund nicht als einzige Sicherung antun. Ist wirklich nur für: siehe 1. Zeile - mehr nicht.

    Die Dinger von triscan aber: TOP! !
     
Thema:

Hund im Roomster Fresh Box Gitter oderAutobett?

Die Seite wird geladen...

Hund im Roomster Fresh Box Gitter oderAutobett? - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....