Hund im Roomster - der "ultimative" Test

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von geronimo, 24.10.2010.

  1. #1 geronimo, 24.10.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Jungs von Top Gear sind einfach die totale Härte:

    Und wie immer gilt: Skoda schlägt sie alle :thumbsup:

    Mein Favorit unter den 3 Hunden ist der irische Wolfshund, das sind einfach wunderbare Tiere (und das sagt ein Katzenbesitzer, der eigentlich nicht auf Hunde steht :D )

    Wuff Wuff
    geronimo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadRoomster, 25.10.2010
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    "...it leaks a bit..."

    Top Gear halt :thumbsup:
     
  4. #3 bender_79, 25.10.2010
    bender_79

    bender_79

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
    Hättest du den ganzen "Test" gesehen, wüsstest du, dass diese Aussage da nicht dem Ergebnis entspricht.

    greets
     
  5. #4 geronimo, 25.10.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der Skoda ist am schnellsten umgebaut, bietet am meisten Platz, hat die niedrigste Ladekante, fährt die beste Gesamtzeit "and the dog loved the car so much" - wieso hat er also nach deiner Meinung nicht gewonnen ?(
     
  6. #5 bender_79, 25.10.2010
    bender_79

    bender_79

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
    Das "mit dem Hund die Runde fahren" war nur ein kleiner Ausschnitt aus einer Reihe von Aufgaben.
    z.B. schneidet die "microscopic diesel engine" nicht gut bei Beschleunigung und Verbrauch ab.

    Ist natürlich ein TopGear Test, also alles nicht zu ernst nehmen, aber der Roomster ist sicherlich kein Sieger in diesem "Test" ;-)

    Hier mal der "cheap cars test" als Ausschnitt aus der kompletten Top Gear Folge:
    http://www.youtube.com/watch?v=QK_nu-RBWRA&feature=related (3 Teile)

    greets

    P.S.
    Ende: "If you want a small cheap good looking practical car .... then remember, we know nothing"
     
  7. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport



    Hier der ganze Test :thumbsup:
    besonders geil: der Drag-Race Test...

    hier schneidet der Roomster aber nicht ganz so gut ab... "It finishes later, much later, much much later, the next day."
     
  8. #7 Rennschnecke, 25.10.2010
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Zum Glück hatten die nicht unseren Bernhardiner dabei. Der hätte als erstes über den Fahrer gekotzt ( nicht zu verwechseln mit sabbern).
    Wobei ich unseren Odin ganz doll gelobt hätte. Bei dem Auto, wäre mir auch etwas schlecht geworden. :thumbup:
     
  9. #8 Dan More, 26.10.2010
    Dan More

    Dan More

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
    Ungeachtet dem TopGear Test, habe ich einen Roomster und einen Hund.
    Verglichen mit dem vorherigen Fabia, hat unser Hund im Roomster ne halbe Wohnung für sich.

    Eine Felldecke zum kuscheln und eine um die Stoßstange beim ein- und aussteigen zu schonen.
    Laderaumgitter im Fond und die Sache ist geritzt. Er liebt den Kofferaum des Roomster und hat einfach Platz ohne Ende, was vorher nicht der Fall war.
     
  10. #9 Glasdachfan, 31.10.2010
    Glasdachfan

    Glasdachfan

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style+ Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

    meines Erachtens eignet sich der Roomster gut, aber mit Einschränkungen für den Hundetransport. Ich empfehle eine stabile Alubox (meine ist von Schmidt-Metall). Der Vorteil: Bei meiner (80 cm breit) ist daneben noch Platz für Hundezubehör, außerdem ist sie nach vorne fast ganz geschlossen, sodass keine Haare und Schmutz auf die Rückbank fallen. Und die sicherste Unterbringung für Hund und Mitfahrer ist es auch.

    Optimal ist der Kofferraum für eine Box aber nicht:
    • Die Ladekante ist tief, der Hund muss also über die (breite) Stoßstange und dann wieder ein Stück nach unten springen.
    • Die Heckkante des Kofferraums ist nicht gerade, sodass die Hundebox nicht ganz bündig an der Kante stehen kann. Das verschenkt Raum.
    • Der Abschluss der Sitze ist nicht gerade und der mittlere Sitz nicht verschiebbar - dadurch kann die Box nicht so tief sein, wie sie sein könnte, wenn man die beiden äußeren Sitze ganz nach vorne schiebt.
    • Diesen ungeraden Abschluss mit der Mechanik würde ich auch ohne Box (also mit Gitter z.B.) nicht offen lassen, sondern wenigstens mit einer Laderaumwanne abdecken.
    Ich habe einen Oktavia Kombi gesucht und bin dabei über meinen Roomster gestolpert. Das Auto ist mir auch super sympathisch. Wer aber den Kofferraum eines Oktavia wirklich braucht, ist mit einem Roomster wahrscheinlich nicht glücklich.

    Schade finde ich, dass ich bisher noch keine Lösung gefunden habe, den Luftraum über der Box zu nutzen. Da müsste noch ein Aufbau drauf... Und spannend wird's im nächsten Jahr, wenn noch ein Kinderwagen mit muss. Kommt der dann neben den Kindersitz auf einem der äußeren beiden Sitze hinten, und die anderen beiden werden deshalb ausgebaut? Oder muss die Hundebox weichen und wohin kommt dann das gute Tier?

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke und Gruß,
    Glasdachfan
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dan More, 31.10.2010
    Dan More

    Dan More

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
    Gerade weil der Kofferraum eigentlich für eine Hundebox ungeeignet ist, haben wir uns für das Trenngitter entschieden. Funktioniert klasse.

    Aber, um tiefe Ladekante auszugleichen und die Box so bündig positionieren zu können, würde eine Aufdoppelung des Ladebodens evtl. in Frage kommen. Also bis ca. 2cm oder 3 cm unterhalb der Ladekante mit Vierkanthölzern und Spanplatten einen zweoten Boden schaffen. Somit wandert die Box nach oben und ist somit besser einsetzbar. Hinzu käme, dass man so ne art Geheimfach unter der Platte hätte, wenn man mal was verstecken möchte.
    Aber das nur so als Idee.

    Warum Skoda die Ladekante so hoch gemacht hat, bei einem Auto, das für den Transport von Gegenständen prädestinier tist, bleibt wohl ein Rätsel.
     
  13. #11 felicianer, 31.10.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    [OT]

    Wo wir bei TopGear sind... Hier meine 2 Favoriten:





    [/OT]
     
Thema: Hund im Roomster - der "ultimative" Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster mit hund

    ,
  2. skoda roomster hund

    ,
  3. skoda roomster kind und hund

Die Seite wird geladen...

Hund im Roomster - der "ultimative" Test - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...