Hund hat Gurt angefressen

Diskutiere Hund hat Gurt angefressen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Freunde, mein Hund hat bei meinem Skoda Fabia Baujahr 2011 den Fahrergurt angefressen.. ;( Ich such im Netz nach einem Ersatzteil und...
  • Hund hat Gurt angefressen Beitrag #1
GFabia2011

GFabia2011

Liebe Skoda-Freunde,
mein Hund hat bei meinem Skoda Fabia Baujahr 2011 den Fahrergurt angefressen.. ;(
Ich such im Netz nach einem Ersatzteil und finde nichts, kann mir jemand von euch weiterhelfen? Oder hat jemand von euch so ein Teil herumliegen?
Die Teilenummer: Sicherheitsgurt vorne links: 5J0857701 BRAA TRW 34066169

• Hund hat Gurt angefressen Beitrag #2

Cuddles

Sowas gibts neu bei jedem Skoda Händler zu kaufen. Da musst du wohl in den Sauren Apfel beißen.

• Hund hat Gurt angefressen Beitrag #4

Da-Koanz

Fahrzeug
Octavia lll 2,0l tdi Kombi Elegance 4x4
Fahrzeug
Fiat Tempra SW 1,9TD SX , einer der letzten in Deutschland
In dem Sicherheitsgurt ist ein Gurtstraffer verbaut und ist somit ein Pyrotechnisches Bauteil und dürfen nur von Werkstätten und die daran Arbeitenden Personen müssen einen Sachkundenachweis besitzen. Hier selbst daran zu schrauben kann gefährlich werden. Airbags und Gurtstraffer dürfen legal im Netz nicht verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hat Gurt angefressen Beitrag #5
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Hatte der Fabia mk 2 schon pyrotechnische?
Abgesehen davon, Gurt wuerde ich auch lieber neu nehmen.

• Hund hat Gurt angefressen Beitrag #7
GFabia2011

GFabia2011

Sowas gibts neu bei jedem Skoda Händler zu kaufen. Da musst du wohl in den Sauren Apfel beißen.
Das ist mir auch klar, ich dachte, ich finde einen gebrauchten Gurt, die Mechanik ist ja in Ordnung..
Nimm n neuteil,ich würde nicht auf ne gebrauchte Lebensversicherung setzen wo ich nicht 100% weiß wie die Vorgeschichte ausschaut
das ist schon richtig, ich brauch ja eigentlich nur den Gurt, die Mechanik ist ja OK..
In dem Sicherheitsgurt ist ein Gurtstraffer verbaut und ist somit ein Pyrotechnisches Bauteil und dürfen nur von Werkstätten und die daran Arbeitenden Personen müssen einen Sachkundenachweis besitzen. Hier selbst daran zu schrauben kann gefährlich werden. Airbags und Gurtstraffer dürfen legal im Netz nicht verkauft werden.
Ich hatte auch nicht vor das selber einzubauen, kann ich sowieso nicht, ich habe einen KFZ-Meister in Rente an der Hand, der würde mir den einbauen. Und ich brauch eigentlich nur den Gurt, die Mechanik ist ja OK..
weiß jemand von euch, was so ein Teil neu kostet?

• Hund hat Gurt angefressen Beitrag #8

Cuddles

Es gibt die "Mechanik" nicht extra !
Ich hoffe dein "KFZ-Meister" hat dir diesen Müll nicht eingeredet....

Es gibt nur den KOMPLETTEN Gurt, mit Aufrollmechanismus, pyrotechnischem Satz usw.

• Hund hat Gurt angefressen Beitrag #10
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Ich hab im britischen Forum gelesen, dass Gurt und Einbauen auf ca. 250 £ kommen. Wenn Du jemand hast, wirste mit Glaskugelschaetzung viell.bei 200 EUR liegen ?Genuine SKODA Parts Delivered To Your Door
Als Anhaltspunkt gedacht, deutsche Preise sind sicher anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hat Gurt angefressen Beitrag #11
GFabia2011

GFabia2011

Es gibt die "Mechanik" nicht extra !
Ich hoffe dein "KFZ-Meister" hat dir diesen Müll nicht eingeredet....

Es gibt nur den KOMPLETTEN Gurt, mit Aufrollmechanismus, pyrotechnischem Satz usw.
Nein, er hat mir gar nix eingeredet, ich hab gesagt, ich schau ob ich was finde und ihn gefragt ob er es mir dann einbaut. Ich werde mir wohl einen neuen besorgen und dann von ihm einbauen lassen..
Nein, er hat mir gar nix eingeredet, ich hab gesagt, ich schau ob ich was finde und ihn gefragt ob er es mir dann einbaut. Ich werde mir wohl einen neuen besorgen und dann von ihm einbauen lassen..
ich wollte ja nur das Gurtband, die Mechanik ist OK..

• Hund hat Gurt angefressen Beitrag #14
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Es ist schon faszinierend wie wenig einem die eigene Sicherheit wert ist, nur um 1-2€ zu sparen. Hoffe nur das ich nie bei solchen Menschen versehentlich mitfahre.
Ich wäre schon längst bei Skoda, wechseln und fertig. Und wenn es 2-300€ kostet.

• Hund hat Gurt angefressen Beitrag #15

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Es ist schon faszinierend wie wenig einem die eigene Sicherheit wert ist, nur um 1-2€ zu sparen. Hoffe nur das ich nie bei solchen Menschen versehentlich mitfahre.
Ich wäre schon längst bei Skoda, wechseln und fertig. Und wenn es 2-300€ kostet.
Ich versteh das auch nicht

aber scheinbar will er den echt selber wickeln wie seine Angelschnur :-p

Thema:

Hund hat Gurt angefressen

Hund hat Gurt angefressen - Ähnliche Themen

Hilfe bei suche nach Ersatzteil: Hallo Liebe Mitglieder, Ich bin kurz vorm verzweifeln, Ich suche für meinen Skoda Fabia II Combi von 2009 diese Hauptscheinwerfer mit Adaptivem...
Kabelbaum Türbalg, gepinte Kabel: Servus liebe Skoda Gemeinde, Hab nen Roomy aus dem Baujahr 2009 (1.6 16v 105 PS), das Ding hat soweit ich weiß alles was man damals zu so nen...
Problem bei Tausch Kabelbaum Fahrertür (Anleitung gesucht): Leider hab ich bei der Suche die Anleitung zum Tausch des Kabelbaumes der Fahrertür nicht gefunden und suche hiermit um Hilfe bei meinem Problem...
Wellendichtring Differenzial an 02T FCU Getriebe: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier jemand mit Zugang zum Ersatzteilkatalog von Skoda weiterhelfen. Das Skoda Autohaus in der Nähe hat...
Fabia II Can Bus Adapter der nicht auf jede Tür reagiert: Hallo liebe Mitglieder, vielleicht hat jemand von euch eine Idee: Ich habe in meinen Skoda Fabia 2 Baujahr 2011 ein Sony dab+ Radio eingebaut...
Oben