HUK Smart Driver Programm

Diskutiere HUK Smart Driver Programm im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte mal fragen, ob es hier welche gibt die mit dem Smart Driver Programm der Huk Coburg schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt wurden ?...

1. #1 Ravenclaw, 16.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Ich wollte mal fragen, ob es hier welche gibt die mit dem Smart Driver Programm der Huk Coburg schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt wurden ?

Habe nun mein Skoda Octavia über die HUK versichern lassen und nehme an dem Smart Driver Programm dran teil.

Laut der HUK wird diese Box die eingebaut wird nicht wieder ausgebaut, wenn man aus dem Programm austritt. Aber könnte man die reintheoretisch selbst fix ausbauen oder irgendwo ausbauen lassen ?

Danke im Voraus

2. criz

criz

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Hab das grad eben mal nur kurz bei Google eingegeben, da ich schon immer bei der HUK bin, davon aber noch nie etwas gehört habe.

Das Programm geht ja anscheinend nur bis 24 Jahre, daher dürfte es hier für die wenigsten möglich sein daran teilzunehmen.

Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht, wie die Auswertung und die Bonusberechnung dann funktioniert.
    Da diese Box mit Sicherheit kein Abstandsradar hat dürfte ja nur eine überhöhte Geschwindigkeit negativ auf den Bonus einwirken. Ich gehe aber eher davon aus, dass du abhängig von den Idealwerten der Versicherung bist. Das dürfte dann eine langsame Kurvenfahrt, langsame Beschleunigung und im Idealfall auch nur die Richtgeschwindigkeit von 130km/h sein. Alles wodurch ein Unfall möglichst gut vermieden werden könnte. zumindest theoretisch.

Da bin ich durchaus froh, meinen Versicherungsbonus durch jahrelanges (immer) unfallfreies Fahren zu erreichen und bei gutem Wetter und leerer Bahn (dann wenn es eben möglich ist, ohne sich oder andere unnötig zu gefährden) auch mal die Reserven des RS nutzen zu können :D:thumbup:

Ravenclaw gefällt das.
  3. #3 Ravenclaw, 16.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    Ja das Prinzip finde ich auch nicht schlecht und klar überwachen die ziemlich viel (Sogar Tag und Nachtfahrten werden berücksichtigt), aber die 20% sollte man ja schon schaffen :) Und 20% weniger bezahlen macht auch schon was aus. Ja das mit über 130 KM/H fahren habe ich schon gelesen, aber ich gehöre eher zur Fraktion entspannter Autobahn fahren mit maximal 130 also klappt das. Und selbst wenn ich mal schneller fahren möchte, wird mich das ja nun auch nicht direkt nach unten Katapultieren in der Punkterangliste.

Was auch noch gut ist, selbst wenn man 0 Punkte fährt, gibt es halt kein Rabatt und mehr nicht.

BTW: ja das Programm geht sogar nur bis 25 Jahre und ich habe es mir schon fast gedacht, dass ich vielleicht hier keinen finden, aber ich wollte es ausprobieren

4. #4 Robert78, 16.02.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Da du es ja vermutlich eh bei einem Bosch Dienst einbauen lassen musst kannst du dort doch einfach mal fragen was der Ausbau kosten würde. Wäre jetzt der einfachste Weg.....;)

5. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    70000
    Meine Tochter fährt nun das zweite Jahr damit und Ihr Auto (Fiat 500) und ihr ruhiger Fahrstil sind dafür bestens geeignet. sie profitiert von den Rabatten.

6. #6 Calvineis, 16.02.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    66000
    Die Idee an sich klingt gut aber wäre aufgrund meiner Fahrweise und Teilweisen einsatz des Fahrzeugs nichts für mich. Kann mich aber auch nicht über zuhohe Kosten bei der HUK beschweren.

7. #7 Robert78, 16.02.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    @Calvineis
    Darf ich Fragen wie alt du bist?

8. #8 Calvineis, 16.02.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    66000
    Klar, ich bin 19 und seit dem ich 17 bin läuft ein Auto auf mich, erst Citigo und jetzt Fabia.

9. #9 Robert78, 16.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Ok. Dache du bist evtl. Älter.
    Hast schon recht, Huk(24) ist eh recht günstig, auch bei "Fahranfängern".
    Aber für einige kann sich das durchaus Lohnen. Im Gegenzug ist man halt der "gläserne Autofahrer".

Bonusprogramme wie Payback sind im Prinzip nichts anderes.

Würde ich sowas nutzen würde ich aber Explizit nachfragen bzw. nachlesen ob die Daten auch bei Unfällen gegen einen verwendet werden (können).
    Denn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit lässt sich dann natürlich leichter beweisen.

10. #10 chris193, 16.02.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Mein Vater hat mit seinen 65 so eine ähnliche "Box" von der HUK.
    Ich zahle lieber 20% mehr, als meine Fahrdaten mit der Versicherung zu teilen.

merovinger gefällt das.
  11. criz

criz

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Da ich eh aus der Familie einen super tollen Tarif bzw. die Schadensfreiheitsklassen übernehmen, wäre die Box sicher eh unnötig gewesen :D
    Höchste Schadensfreiheitsklasse... also selbst 1 Unfall frei ohne Hochstufung oder Rabattschutz und nur knapp über 360€ im Jahr für Haftpflicht und Vollkasko für den RS :love:

Wer nicht so ein Glück hat und als Fahranfänger sein Auto neu versichern muss, für den lohnt so ein Angebot sicher. Die Idee und der "Zwang" dann etwas vernünftiger fahren zu müssen sind sicher ne sinnvolle Überlegung. Neben dem Schaden den die Versicherung übernehmen muss gehts ja häufig auch um schwere Verletzungen und Todesfälle bei Fahranfängern.
    Rückblickend kann ich auch sagen, dass das Fahren mit 17 sicher sehr sinnvoll war, um sich einen vernünftigen Fahrstil anzugewöhnen.

@Ravenclaw gibts denn Infos von der HUK wie das die Bonuspunkte berechnet werden? Wenn ich allein die Beschleunigung von meinem jetzt RS mit meinem ersten Auto Golf 3 mit 75PS vergleiche kommen da bei so ner Box sicher ganz andere Werte raus, ohne dass ich jetzt an der Ampel immer Vollgas gebe. Genauso kann man jetzt zügiger durch die Kurven fahren (Reifen, Fahrwerk, ESP, ... was der Golf alles nicht hatte) ohne in den Grenzbereich zu kommen.
    Die Idee an sich ist ja gut, aber damit es wirklich sinnvoll ist, müssten dann ja auch Messwerte der Steuergeräte her, der Abstand mit einbezogen werden, ein Abgleich von Geschwindigkeit und Umgebungsbedingungen, ...

12. #12 Snake89, 16.02.2018
    Snake89

Snake89

Fahrzeug:
    Octavia III Combi vFL 1.4 TSI / 110kW, M6
    Werkstatt/Händler:
    AH Deisenroth & Söhne / ARG-Automobile
    Kilometerstand:
    39.937
    Hab sowas ähnliches, aber bei der Allianz (BonusDrive). Gilt bis 29 Jahre, im ersten Jahr sind 40% Ersparnis möglich und das ganze läuft über eine App, ohne dass was am Auto gemacht werden muss...
    Man muss natürlich wissen, wo man wie fahren muss, aber spätestens nach einem Monat hat man den Dreh raus.. Und man kann selbst entscheiden, wann und wie lange aufgezeichnet wird. :thumbup:

Aber zwecks der Eingangsfrage: Wieso wird das nicht wieder ausgebaut?

13. #13 Ravenclaw, 16.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    Also bezüglich des Ausbaues, naja auf der Seite von der huk bei der FAQ steht das mit dem Ausbau das es nicht notwendig sei, weil die Box sowieso deaktiviert wird sobald man dieses Programm kündigt.
    Trotzdem habe ich halt gerne dann auch die Box wirklich raus. Einer meinte ja hier ich sollte mal bei dem Einbauer ( weiß ja noch nicht wer das macht, kriege erst noch alles) nachfragen.
    Bestimmt kann man das wieder ausbauen lassen bin ja mal gespannt was die sagen wenn ich es nach frage und wie teuer das dann wird später.

Aber danke für die zahlreichen antworten :)

Und da ich sowieso eher ruhiger fahre, sollte sich das positiv auswirken und ja bestimmt kriegt man dann auch den Dreh raus. Ich kann ja immer auf die App gucken, wie mein Monat war von den Punkten her.

14. #14 Robert78, 17.02.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Natürlich.
    Warum das Ding drin bleibt hat doch einen logischen Grund.
    Kostet neu maximal 70 - 100 Euro (vermutlich sogar deutlich weniger) und ist nach paar Jahren praktisch nichts mehr Wert.
    Und wenn der Ausbau mehr kostet als das Teil Wert ist bleibt es einfach drin.

KlausK gefällt das.
  15. #15 Ravenclaw, 17.02.2018
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    Da könntest du recht haben und naja ich frage einfach dann mal nach wie teuer der Ausbau wäre, wenn er es gerade einbaut.

Die Frage wäre natürlich, ob man es vielleicht sogar selbst ausbauen kann, wenn es nicht so kompliziert eingebaut wird, was ich nicht glaube. Das wird ja auch nur angeschlossen und mehr nicht ? Somit kann man es ja auch wieder abschließen und fertig. Die Frage ist nur wo verstecken die das :D

16. #16 Robert78, 17.02.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Hab halt einfach etwas Geduld.;)
    Da du den Vertrag ja eh schon eingegangen bist wirst du das alles bald erfahren - und kannst es dann ja hier berichten.

Thema: HUK Smart Driver Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart driver huk erfahrungen

,
  2. smart driver box

,
  3. huk smart driverfahrzeugwecksel

,
  4. erfahrungen huk smart driver,
  5. huk smart driver Modul ausbau,
  6. ausbau der smart driver box huk coburg,
  7. Huk boxvausbau,
  8. Was bringt das HUK Smartdriver Programm,
  9. huk versicherung BF mit 17 smart driver,
  10. smart driver programm ausbau der box,
  11. huk smart driver geschwindigkeit,
  12. huk coburg smart driver box erfahrungen,
  13. saphir programm Huk,
  14. smartbox versicherung,
  15. was ist smart driver bei huck forum,
  16. huk smart driver,
  17. huk amd program,
  18. HUK smart driver Bonusprogramm,
  19. huk smart driver ausbauen 25 jahren,
  20. smart driver box fiat punto,
  21. smart driver box obd stecker gezogen,
  22. smart driver box ausbau kosten,
  23. smart driver programm huk erfahrungen,
  24. erfahrung Smart Driver Programm huk,
  25. erfahrungen smart driver programm
Die Seite wird geladen...

HUK Smart Driver Programm - Ähnliche Themen

1. Tipps für Smart Repair im Raum OWL

Tipps für Smart Repair im Raum OWL: Liebe Foristen, ich hoffe, ich habe meinen Beitrag im passenden Forum eingestellt. Gestern ist es uns leider passiert, dass unser nur wenige...
  2. Scala Drive 125

Scala Drive 125: Hallo zusammen, bei der Konfiguration ist mir folgendes aufgefallen: hat man zuerst den Parklenkassistenten für 610 EUR hinzugefügt, kann man...
  3. Sondermodell Karoq Drive 125 mit bis zu 3150 € Preisvorteil

Sondermodell Karoq Drive 125 mit bis zu 3150 € Preisvorteil: Inzwischen ist auch der Prospekt als Download verfügbar.
  4. Smart Repair im Raum Worms Mannheim Mainz Rüsselsheim

Smart Repair im Raum Worms Mannheim Mainz Rüsselsheim: Hallo, ich habe mir leider in meinen niegelnagelneuen Citigo eine Delle geholt. Kennt jemand im Raum Worms Mannheim Mainz Rüsselsheim einen guten...
  5. Sondermodelle Drive 125 und Drive 125 Best Of

Sondermodelle Drive 125 und Drive 125 Best Of: Ja, die Nachfolger für den Soleil sind im Konfigurator! Das Beste daran: der 1.0 TSI 81 kW 6-Gang ist zurück! 8o
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden