HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Keks95, 04.10.2016.

1. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Moin moin...

stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen Arbeitskollege sagte daraufhin heute, das wäre mist gewesen von mir, hätte doch genauso gut von der HUK den Schutzbrief für 6-12€ nehmen können.

Ich bin eh schon bei der HUK versichert, was meint ihr, was wäre denn nun die bessere Wahl? Ich bin normalerweise nur mit dem einen Auto unterwegs, also wäre es mir persönlich erstmal egal ob son Pannen-service Personen- oder Autogebunden ist.

brcak gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ottensener, 04.10.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Mensch, Audi, ADAC...schon die Klorollenmütze für die Hutablage geordert? Wackeldackel nicht vergessen...
    :D

bkow, Ambient, TubaOPF und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    Was auch immer du mir damit sagen möchtest :D aber nein, nen wackeldackel kommt mir nicht in die hütte

5. #4 ottensener, 04.10.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Audi und ADAC war (zumindest für mich) früher mal der Inbegriff der Spießigkeit...Nicht böse gemeint.. ;)

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    Hm ok. kann ich nicht mitreden :P wüsste trotzdem gern ob für mich nen nachteil entsteht wenn ich nur den huk kfz-schutzbrief nehme:?:

7. #6 ottensener, 04.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
  8. criz

criz

Ein Nachteil wird dir ganz sicher nicht entstehen, im "schlimmsten" Fall hast du eben die selbe Leistung mehrfach abgesichert und könntest dir dann auswählen welchen Service du in Anspruch nehmen willst.

Die genauen Daten beider Angebote kenne ich auch nicht, aber es gibt (fast) immer eine Leistungsübersicht du dir mal anschauen und vergleichen solltest. Am Ende musst du dann entscheiden, ob es sich für dich lohnt.

9. #8 BluesSkoda, 04.10.2016
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Würde die Leistungen genau vergleichen, was besser zu den Bedürfnissen passt.
    Nachteil bei nen Unfall, dauert es in der Regel über die Versicherung. Selbst erst vor Jahren erlebt. Der Gelbe für unseren wurde direkt von den Herren in Blau gerufen, war keine 10 Minuten später vor Ort.
    Die Gegenseite musste erst über die HUK Hotline gehen, dann kam irgendwann ein Schlepper vom AVD Partner. Da war unserer schon auf den LKW und waren kurz vor Abfahrt.

Pluspunkt für uns ist der ADAC Rechtsschutz zahlte bisher alles, gab auch immer wieder im laufende Verfahren weitere Kostenzusagen.

Kenne das von alten Verträgen anders

10. #9 Syntax1337, 04.10.2016
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP 70 PS
    Einige Punkte des ADAC Plus. Nur aus dem Gedächtnis oder Gewähr! :) Bin selber ADAC Plus Mitglied.
    ADAC Plus hat den Vorteil, dass jedes Fahrzeug abgedeckt ist, welches von dir bewegt wird. Egal ob auf dich zugelassen oder nicht.
    Weiterer Vorteil, dir wird ein Mietwagen kostenlos vorbeigebracht, wenn du eine Panne hast, damit du deine Reise fortsetzen kannst.
    Weiterer Vorteil, dein Fahrzeug wird nicht nur zur nächst gelegenen Werkstatt gebracht, sondern zu deiner Wunschwerkstatt, auch wenn diese z.B. 200km entfernt ist.

Beim HUK Schutzbrief hast du eigentlich nur die klassischen Leistungen: Pannenhilfe, Abschleppen zur nächst gelegenen Werkstatt in der Nähe u.a.

Wie gesagt, alles ohne Gewähr. Lies dir wirklich die Bedingungen durch. Da steht alles drin :)

HUKoether und KleineKampfsau gefällt das.
  11. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    okay, hab grad bei der HUK nach dem punkt abschleppen gesucht. stimmt wohl mit der nächstgelegenen werkstatt...alleine das is wohl nen gutes argument zu sagen, dann lieber den ADAC. weil, wenn ich zb auf der route von meiner freundin nach hause liegen bleibe, hab ich sicher keine lust den wagen irgendwo im raum eifel abstellen zu lassen. meine freundin is dort in der nähe vom nürnburgring mal liegen geblieben und wurde vom ADAC Plus die 240km nach hause gebracht.

Kleiner unwichtiger Punkt: und durchs anwerben kann mein vater seinen Werkzeugkoffer behalten :D ich schau morgen nochmal in ruhe die ganzen Punkte vom ADAC und von der HUK durch. Der Preisunterschied is trotzdem halt ein wenig groß. Aber wie es im Nachbarforum schon steht: Wenig zahlen, wenig leisten... so is das halt immer und überall...

12. #11 nancy666, 05.10.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    und das macht SKODA auch bzw noch bischen mehr

13. #12 Citigo RS, 05.10.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Rückführung des Fahrzeuges aus dem Ausland bei Krankheit ist auch ein gutes Thema....(bei der Plus Mitgliedschaft)

Keks95 gefällt das.
  14. #13 Robert78, 05.10.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Habe auch auf den Schutzbrief der Versicherung verzichtet und bin schon ewig ADAC Mitglied. In erster Linie wegen mehr Leistungen und weil ich auch oft mit anderen Autos unterwegs bin.

Zum Schutzbrief von HUK kann ich aber eine gute Erfahrung nennen. Das Auto meiner Mutter ist mit geplatzen Dieselschlauch liegen gebleiben. Zwischen Anruf beim Versicherer des Schutzbriefs, Abschleppen (10 km Anfahrt) und erneuern des Schlauches lagen etwa 70 Minuten. Da kann man nichts sagen, vor allem für 6 Euro im Jahr.

15. #14 monsieurf., 05.10.2016
    monsieurf.

monsieurf.

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Ungeachtet der Tatsache, dass der ADAC nach den Schlagzeilen der letzten Jahre schon moralisch verspielt hat,
    würde ich aus Kostengründen zum Schutzbrief raten. Für den Notfall ist man angesichert. Meist tritt der Notfall selten bis nie ein. Auf die ADAC Zeitung kann man verzichten.

fNatic und maschu_85 gefällt das.
  16. #15 trainer22, 05.10.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Auf die Zeitung kannst du genau dann verzichten, wenn du sie digital bestellt.

Ich kann nur gutes über den ADAC berichten: immer nett, immer schnelle Hilfe - und klar besser als der AvD. Meine Meinung.

Wenn es um Moral geht, dürften wir keine VAG-PKW fahren und in der letzten Konsequenz überhaupt kein Auto.

Aber glücklicherweise sind wir da ja verschieden.

Noch was: ist der Mitgliedsbeitrag vom ADAC wirklich teuer? Also wenn ich mir das mal auf das ganze Jahr hochrechne, bezahle ich ungefähr.... NICHTS.

Jedem das seine...

HUKoether und TubaOPF gefällt das.
  17. #16 maschu_85, 05.10.2016
    maschu_85

maschu_85

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    120000
    Also ich finde das 84€ für eine Plus Mitgliedschaft nicht gerade wenig sind!
    https://www.adac.de/mitgliedschaft/tarife/default.aspx?ComponentId=189492&SourcePageId=6049

Ich habe seid Jahren "nur" den Schutzbrief und fahre damit ganz gut! ich habe ihn jedoch nicht bei der HUK....

18. #17 trainer22, 05.10.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Und bei der Family kannst du noch 50€ drauflegen, trotzdem bezahlen wir durch die Vorteile fast nix.

Von daher ziehen wir den ADAC immer vor, weil eben das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

19. #18 fireball, 05.10.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ist Dein O3 so unzuverlässig dass sich das lohnt? ;D

maschu_85 gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 trainer22, 05.10.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Nöö, habe ich ja schon viel länger.

Die Vorteile überwiegen halt, z.B. bei Auslandsreisen, kostenlose Karten etc.
    Reifenplatzer in der Pampa: fix auf die App gedrückt, geortet, innerhalb von 10 Minuten vor Ort, Reifen für mich im Regen gewechselt
    und fertig.

Dann mal ausgeschlossen und der Schlüssel war auf dem Beifahrersitz: nach 20 Minuten konnte ich wieder fahren. So was eben.

1. Rechtsberatung gratis usw. pp.

Können sicherlich andere Versicherungen auch, aber dann gibt es ja noch viele andere Vergünstigungen (Tanken, Kinobesuch, Musicalbesuch, Werkstattbesuch etc).

TubaOPF gefällt das.
  22. Medina

Medina

Alternativ zum ADAC gibt es ja auch noch die etwas günstigere Variante ACE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

Die Seite wird geladen...

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus? - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Privatverkauf Xbox One 500GB plus 2 Controller

Xbox One 500GB plus 2 Controller: Verkaufe eine Xbox One 500Gb mit 2 Controller in Schwarz. Gerät wurde am 05.10.2015 online beim Saturn gekauft Preis 165€ mit Versand
  4. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  5. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...