huhu :o)

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von BigBonki, 19.11.2008.

  1. #1 BigBonki, 19.11.2008
    BigBonki

    BigBonki

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    *erst mal ein hallo in die runde werf" :P
    noch mal ein danke an andi für die schnelle antwort auf meine mail, sowie den hinweis auf das board hier :)
    sagt mal hat noch jemand von euch nen kaputten kat fürn fav 1,3 rumliegen, oder ein kat ersatzrohr? bzw weiss wo ich nen ersatzrohr herbekomme?
    mfg
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 19.11.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    das was du sucht vll. mal im Unterpunkt "Suche" reinstellen, könnte mehr Erfolg haben.Bzw andere Überschrift.

    LG
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    U-KAT hätte ich noch, Du suchst aber sicher G-KAT, oder ?
     
  5. #4 BigBonki, 19.11.2008
    BigBonki

    BigBonki

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo nenn kaputten g-kat für nen 781, alledings wenn der u-kat baugleich wie der g-kat ist, isses egal :) haupsache ich kann den kat rausnehmen und durch nen leeren/ bzw rohr ersetzen.
    @superb-fan das werd ich auch noch tun wenn keiner hier was rumliegen hat :thumbup: ich neige aber eigentlich nicht dazu für jede neue frage nenn neuen thread anzufangen, und da werden noch ne menge fragen kommen :D
    allein schon was reifen und felgen angeht, eintragungen usw... nur muss ich das ganze erst mal bei mir in der birne irgendwie ordnen, hab immo ne menge ideen :whistling:
    @skomo du bist hier irgendwie für fast alle teile zuständig, hab ich mal so beim schmökern festgestellt :rolleyes: sag mal hast du schon mal was von der ansaugbrücke für 2 doppelte weber gehört? ;) ich hab da letztens so ein interessantes video gesehen... erst hatte ich ja was ganz anderes vor, aber das ist dann planB falls es mit der ansaugbrücke nicht so klappt wie ich es mir erhoffe...
    Alex
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    das U-Kat-Flammrohr paßt da leider nicht, der Anschluß zum MSD ist anders

    Ansaugbrücke für Doppelweber fürn Felicia 1.3 ? Kein Problem, gibt es. Meistens wirds dann nur eng mit der Heizung, ein Rennauto hat ja sowas nich ....
     
  7. #6 BigBonki, 20.11.2008
    BigBonki

    BigBonki

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kommst du an so ne ansaugbrücke rann? und wenn ja was kostet sie?
    hab ich schon erwähnt das ich den tüv hasse? hab alles neu gemacht, bremsen, auspuff usw... und was bemängelt er? die LEUCHTWEITENREGULIERUNG ! X(
    mal ne kleine frage am rande, welcher verein tüv oder dekra macht eigentlich am wenigsten stress was eintragungen angeht? habt ihr da irgendwelche erfahrungen?
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    komm ich ran, kostet ca. 300-400 EUR, dauert aber etwas

    beim TÜV ist es weniger eine Sache des Vereines, eher des Prüfers. Such Dir 'ne HU-Werkstatt, wo der Laptop des Prüfers auf der Auswuchtmascine steht und der Bierkasten daneben ...
     
  9. #8 BigBonki, 21.11.2008
    BigBonki

    BigBonki

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ja doch ganz schön heftig vom preis her, werd ich wohl auf nächstes jahr verschieben müssen :whistling: aber dank dir für die info
    ich hab gesehen das es 2 verschiedene 1,3l motoren gibt für den favo, der eine hat 40 kw und der andere ca 50, wo ist der unterschied?
    kriegt man die radlagerschalen in die bremstrommeln hinten so reingeklopft oder muss man sie einpressen lassen?
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    hinten kannst Du die Radlager einlegen, vorn sind sie eingepresst

    zum Unterschied der Motoren bemühe bitte die forumseigene Suchfunktion, ich habe es bereits xmal erklärt .... aber Du kannst mir für unklare Details immer gerne eine PN oder email schreiben
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 filipgy, 26.11.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Mal was zum TÜV:
    Ich habe bei mein Favo den 1,6er (Gußklumpen) Feliciamotor eingebaut und bei der DEKRA abnehmen lassen. Völlig reibungslos... Allerdings brauchst du den richtigen Prüfer wie es Skomo schon sagte... Ich habe lange gesucht und fündig geworden. Dekra war auch am billigsten, bei Dresden hätten sie es mir auch gemacht, allerdings für das doppelte Geld.
    Schönen gruß Jörg.
    Ps.: ein 50Kw Motor steht bei mir in der Garage und wartet auf einen neuen Besitzer... :thumbsup:
     
  13. #11 BigBonki, 08.02.2009
    BigBonki

    BigBonki

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe mich entschlossen meinen favo 781 zu verkaufen, irgendwie isser mir zu klein, klingt komisch aber wer mich kennt weiss das so ist ;o)
    oki wer irgendwelche teile braucht einfach ne mail an mich schreiben. info: die bremsen sind vorne neu komplett mit scheiben, der auspuf ist neu ab kat...
    das ganze auto ist zu haben für 300 euro, ist genau das geld was mich die neuen teile gekostet haben, den favo gibt es quasi dazu...
     
Thema:

huhu :o)

Die Seite wird geladen...

huhu :o) - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  3. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...
  4. Suche Felgen Crystal 6j x 17 für O III

    Felgen Crystal 6j x 17 für O III: Hallo, ich suche 4 St. Felgen Crystal 6j x 17 für Octavia III (gebraucht oder neu). Grüße, Thomas
  5. O³ Dachzelt auf Reling

    O³ Dachzelt auf Reling: Hallo zusammen, wir überlegen einen Urlaub mit Dachzelt zu unternehmen zB. James Baroud, Maggiolina. Die Thematik max. Dachlast bei Fahrt und...