Hütten & Kohlen ;-) - Automatik "umsonst" - riesen Lob ans Autohaus Gadinger !!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von jimmy_ bod, 26.08.2007.

1. #1 jimmy_ bod, 26.08.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    EDIT - 6.9.2007
    So wie es aussieht, muß ich aus gegebenen Anlaß meine hier geschilderte Meinung leider zurücknehmen !

.....
    Schönen guten Abend,

es ist soweit... der neue O2 - TeamEdition - steht nun in der Garage, frisch abgeholt aus Kottenheim nähe Koblenz. Das Auto wurde wie schon gesagt beim gut bekannten Vermittler J&K bestellt und vermittelt an das Autohaus Gadinger.... Sodala, jetzt muß ich erstmal ein riesen Lob an dieses Autohaus ausrichten. Bei Abholung stand alles super schön aufbereitet im Fahrzeugraum und das Auto wurde uns über eine Stunde von der Geschäftsführerin komplett präsentiert und das mehr als sehr kompetent ! Dazu gab es wirklich sehr guten Kaffee, Getränke, die Sektflasche, eine Ledermappe mit Firlefanz und noch ein Verpflegungspaket ;-)

Und jetzt kommt es :-) Ich schleiche um das Auto rum, habs mir erstmal von außen angeschaut, der Name stand im Fenster.....alles super alles drinnen, auch die Freisprecheinrichtung usw... und was sehe ich dann? Eine Automatik, anstatt des bestellten manuellen Getriebes - erstmal Verwirrung ?-(
    ---> J&K hatte wohl die Bestellung etwas falsch eingeleitet und die Automatik an Skoda weitergegeben.... Dies fiel dann irgendwann dem Autohaus Gadinger auf und die hatten schließlich nachgefragt was hier nun Sachlage ist. J&K hatten den Fehler sehr schnell erkannt und gemeint, daß wir entweder die über 2000 € selbst tragen müßen oder die Bestellung neu aufgenommen werden muß, mit Lieferzeit Dezember 8-| 8-| - Die gute Frau Gadinger hat daraufhin dorten ziemlich Streß gemacht und es geschafft, daß wir das Auto wie bestellt bekommen und zwar inklusive dem Automatikgetriebe :rolleyes: ...... ein super Geschenk, da ich sowieso lieber Automatik wollte aber wir uns eben preislich davon verabschiedet hatten. Es war ein Glückstag.

Unverständlich ist, daß Hütten & Kohlen nun meinte, daß das angebotene Paket, bestehend aus Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten, gestrichen wird obwohl das vertraglich inkl. ist. Auch hier ist das Autohaus Gadinger behilflich und hat diese per Fax eingefordert, da vertraglich eben Bestandteil.

Sodala, vielen Dank an das Autohaus, wir haben ein suuuuper Auto bekommen und der Kunde wurde wirklich als Kunde behandelt und das mit einem Service rundherum, wie man es sich nur wünschen kann.

Viele Grüße,
    Jimmy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nette Sache. Ist es ein DSG?

4. #3 weissahai, 27.08.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Das nenne ich wirklich Glück und viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Familenmobil ! Freu mich schon auf morgen abend, wenn ich den live erleben darf ! :-)

5. #4 jimmy_ bod, 27.08.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Anfangs dachte ich, es wäre eine DSG aber es ist wohl die "klassische" 6-Gang Automatik. DSG wird wohl nur bei den Dieseln und den ab 6 Zylinder großen Benzinern verbaut (genauso wie bei Audi und VW)

Aber auch ohne DSG verrichtet die Automatik ihre Aufgabe sehr schnell und vernünftig. Ich bin zufrieden :-)

Gruß, Jimmy

6. #5 weissahai, 27.08.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Laut Konfigurator ist es eine Tiptronic bei Deinem Motor:
    Sechs-Stufen-Automatik mit dynamischem Schaltprogramm

Antrieb
    auf die Vorderräder

Kupplung
    hydrodynamische Kupplung

Das DSG...
    (Doppelkupplungsgetriebe, auch bekannt als Direktschaltgetriebe (DSG) sind eine Getriebeform für Fahrzeuge.
    Bei einem Direktschaltgetriebe können durch den Einsatz einer Doppel-Lamellenkupplung mit elektrohydraulischer Regelung zwei Gänge (Übersetzungen) gleichzeitig eingelegt sein. Einer ist dabei im Fahrbetrieb eingekuppelt. Der andere wird bei Annäherung an den nächsten Schaltvorgang bei offener Kupplung bereits vorgewählt. Schaltet der Fahrer nun, öffnet die Kupplung den bisher aktivierten Gang und schließt gleichzeitig die andere Kupplung, um den vorgewählten Gang einzulegen. Bei diesem Gangwechsel unter Last wird der Kraftfluss nicht unterbrochen, es ist also permanenter Vortrieb vorhanden. Manche Ingenieure sprechen von Schaltzeit Null.
    Bei einem DSG erlebt der Fahrer Agilität und Fahrspaß bei harmonischer und dynamischer Beschleunigung ohne Zugkraftunterbrechung.)

...gibt es für die Team-Edition eh nur bei den Dieseln. :-)

7. #6 jimmy_ bod, 27.08.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    .......
    und bei den normalen nicht Sondermodellen auch...
    DSG wird nur bei Diesel und den gaaaaanz großen Benzinern (Audi) verbaut. Das hatte mir vorhin der Skodahändler so gesagt.

8. #7 weissahai, 27.08.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Jo, das ist wohl wieder diese schmarrige Abgrenzpolitik von Volkswagen....wobei ich es ja verstehen kann, wer kauft sich denn sonst noch einen A4, Golf oder Passat ? :-)

DSF gibt es aber anscheinend bei keinem Benziner für den Octavia...ich such grad rum in den Datenblättern...sogar der 2.0 FSI hat die Tiptronic...und der Superb mit dem großen 6-Zylinder auch...

9. prati

prati Guest

Eine allgemeine Frage zu J & K....verstehe ich das richtig, daß diese Firma praktisch nur als "Vermittler" zwischen dem Endkunden und einem Autohaus in Deutschland auftritt und der Käufer dann bei diesem Autohaus das Auto übernimmt?

Weiß jemand, wie das in Österreich ist, wo ja J & K auch eine Niederlassung hat?

10. #9 shorty2006, 27.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

j&k treten als vermittler auf, wie mittlerweile fast alle internet anbieter. das hängt auch mit einer bestimmtengesetgebung zusammen die neu, also die seit ca. 11/04 existiert, danach dürfen nur bestimmte genralimporteueuere usw... ...was zur folge hat das bestimmte nur als vermittler auftreten und es nach dieser gesetzgebung den kleinen importeur so wie es bei mir war nciht mehr gibt weil er es einfach nicht mehr darf oder ein übermäßig hohes risiko eingehen muss weil eralles vorauszahlen muss, also ihn über die hintertür somit die geschäftsexistenz abgräbt....
    das ist alles verworren und verstrickt in der deutschen gesetzgebung im kampf mit dem eu-recht und den autoherstellern. kann in Ö ganz anders aussehn

der vorteil dieser vermittler ist nun das mn sein da besteltes auto beim händler vor ort bzw. in der nähe kaufen kann und somit einen ansprechpartner bzw. wie im obrigen fall noch einen hat dem ehler auffallen oder der sich wenigstens dafür einsetzt.

das J & k sich wie obengenannt querstellt und nicht zu seinen fehlern steht ist kein gutes licht für alle importeure

11. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Also mein Diesel hat auch keinen DSF-Empfang, ich krieg nur NDR2 .. meinst du das geht noch auf Kulanz??? :-D :whistling: ^^ :thumbsup:

Im Ernst: Bin noch kein DSG gefahren und werde es vor dem nächsten Autokauf auch nachholen, denn da ist der Mehrverbrauch offenbar sehr gering und haltbar sollte es inzwischen auch sein.

Nordische Grüße

Örnie

12. #11 weissahai, 27.08.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Hmpf...der dicke Finger... ;-) Jo, DSG soll echt gut sein, mal schauen was sich da noch so tut bei Skoda !

13. #12 jimmy_ bod, 27.08.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Yup, hier hat J&k kein gutes Bild abgegeben, wobei ich jederzeit wieder dorten bestellen würde. Lächerlich ist allerdings, daß die nun das Mai-Paket (ErsteHilfekasten, Warndreieck, Fußmatten) gestrichen haben, wegen diesem Fehler.... naja, das Autohaus Gadinger wird es richten :-)
    Achja, es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug, also kein EU-Import.

Gruß, Jimmy

14. #13 stefan br, 27.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Erste Hilfekasten, Warndreieck, Fußmatten kosten zusammen vielleicht so 50-75 Euro. Dafür hast du eine Automatik bekommen. Ich finde das ist ein super "tausch". Was besseres kann einen doch gar nicht passieren. Viel Spaß mit dem Wagen

15. #14 jimmy_ bod, 27.08.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Yup ist auch so und ich mache da auch keinen Streß dorten weil der Deal super ist. Allerdings geht es ums Prinzip... ein klärender Anruf von J&K würde ja reichen. Aber das Paket nun einfach streichen ohne irgendwas zu sagen, finde ich nicht ganz ok. Aber egal (!) Ich will mich echt nicht beschweren und bin super zufrieden.

Gruß, Jimmy

16. #15 DSG Hoschi, 27.08.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000

Jup DSG ist einfach nur Geil! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Allerdings ist der Mehrverbrauch schon reicht hoch gegenüber einem TDI mit Handschaltung!
    Aber bei dem Fahrspaß ist mir der Mehrverbrauch grade noch egal! Man kann halt nicht alles haben!

Gruß Hoschi

17. #16 jimmy_ bod, 28.08.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Sodala, die ersten 600km sind nun runter und ich bin mit der "normalen" Automatik durch und durch zufrieden. Sie schaltet sehr dynamisch zwischen den Gängen und das ohne groß spürbare Lastwechsel. Das Ansprechverhalten kann ich mit gutem Gewissen als Agil bezeichnen. Ein DSG kenne ich leider nicht aber das Teil ist bestimmt der Hammer. Trotzdem, die klassische Automatik von Skoda ist wirklich 1A und ich kann diese absolut empfehlen.

Danke Skoda :-)

Gruß, Jimmy

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 weissahai, 29.08.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Nachdem ich gestern ja 10 dieser 600 km gefahren bin kann ich Dir nur zustimmen. Die Automatik schaltet sanft, der Motor ist richtig leise und insgesamt ergibt sich ein richtig erhabenes Fahrgefühl ! Tolles Auto ! :thumbsup:

20. #18 jimmy_ bod, 06.09.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.....
    Aus gegebenen Anlaß möchte ich kurz mitteilen, daß sich mein Lob erstmal "neutralisiert" hat ;-)

Grüße,
    Jimmy

Thema:

Hütten & Kohlen ;-) - Automatik "umsonst" - riesen Lob ans Autohaus Gadinger !!

Die Seite wird geladen...

Hütten & Kohlen ;-) - Automatik "umsonst" - riesen Lob ans Autohaus Gadinger !! - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...