Hülle Handbremse lose

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noi76, 28.06.2004.

1. noi76

noi76 Guest

Hallo,

heute hatte meine Frau Probleme, die Handbremse zu lösen, weil die Hülle (Leder?) sich ca. 2..3 cm schieben lässt. Das ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber nicht so extrem. Konkret kann ich die Hülle so weit vor schieben, dass der Knopf praktisch weg ist, was natürlich äusserst dämlich ist :grrr:

Frage: Ist das schon ein Fall für die Werkstatt, oder gibt es da einen Trick, wie die Hülle wieder fest zu machen geht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NastyAri, 28.06.2004
    NastyAri

NastyAri Guest

das würde mich aber auch mal interessieren.
    letzte woche durfte mein schatz mal fahren und als er die handbremse lösen wollte hatte er das plastikding halb in der hand weil es sich beim versuch auf den knopf zu drücken über diesen schob. man kann es auch munter abziehen ohne probleme. das kann doch nicht so ganz original sein oder?

4. #3 stephan, 28.06.2004
    stephan

stephan Guest

Moin,

das ist bei meinem Fabi nicht anders.
    Tritt immer dann auf, wenn die Handbremse richtig schoen fest angezogen wurde, weil der Knopf dann ja nicht so leicht reinzudruecken geht.

Ich denke mal, dass das schon beabsichtigt ist, damit die Werkstatt die Abdeckung bei Bedarf runterkriegt. Festschrauben kann man die ja schlecht...

Gruß
    Stephan

5. #4 derblitz, 28.06.2004
    derblitz

derblitz Guest

Ich hatte das auch 3 Wochen vor dem ersten Service.
    Beim Service habe ich das dann beanstandet.
    Nun ist wieder alles fest.

Ob das geklebt oder geschraubt ist weiss ich nicht.

6. noi76

noi76 Guest

Nunja, wenn man in dem Wissen, dass die Hülle lose ist, dran langt, funktioniert es. Ich werde bis zur Inspektion warten und es dann auch richten lassen.

Thema:

Hülle Handbremse lose

Die Seite wird geladen...

Hülle Handbremse lose - Ähnliche Themen

1. Handyablage unter der Handbremse?

Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  2. Automatische Handbremse

Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...
  3. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  4. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  5. Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI

Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Skoda Fabia Combi mit der 1.4 77kw TDI Maschine abgeholt. Heute bei genauerem Blick in den Motorraum fiel...