HÜBSCH ODER HÄßLICH? Eure Meinung zum Roomster Facelift Design

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Stollentroll, 30.11.2013.

?

Wie gefällt Dir das Roomster Design nach dem Facelift?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19.11.2014
  1. Nein, er ist einfach mißlungen!

5 Stimme(n)
    15,2%
  2. Er ist ok.

4 Stimme(n)
    12,1%
  3. Ja, er gefällt mir gut!

24 Stimme(n)
    72,7%
  1. #1 Stollentroll, 30.11.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Auch nach dem Facelift polarisiert das Design des Roomsters nach wie vor.
    Während er in Mladá Boleslav inzwischen als ekzentrisches Modell ohne
    Zukunft abgehandelt wird, feiern seine Anhänger seinen Charakter und
    sein unverwechselbares Profil.

Nun meine Frage an Euch: Wie gefällt Euch der Facelift-Roomster?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich würde ihn kaufen wollen...

4. #3 pietsprock, 30.11.2013
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wo hat es denn ein Facelift gegeben?

Mir hat der Roomster immer gefallen und ich finde ihn ein tolles Auto...

Eine Zukunft hat er wohl tatsächlich nicht, allerdings wird er ja erstmal noch weitergebaut ... Schon beachtlich die Bauzeit: 2006 - ein Jahr vor dem Fabia 2 auf den Markt gekommen und wird immer noch gebaut...

Ob er dann gemeinsam mit dem Fabia 2 die Bühne verlässt????

Gruß
    Peter

5. #4 schmdan, 30.11.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Mir fehlt da eine Antwortmöglichkeit:

- Nutzwert top, Design grenzwertig

6. #5 tyskälg, 30.11.2013
    tyskälg

tyskälg

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI 90 Kw, FL
    Kilometerstand:
    32000
    genau so sehe ich das Auto auch...

7. #6 Stollentroll, 30.11.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Mir geht in der Umfrage eigentlich um das Aussehen des Roomsters und nicht um eine Gesamt-Bewertung.

8. #7 Stollentroll, 30.11.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Ich hatte die Anfrag heute morgen im thread "Skoda allgemein" eingestellt, da ich an der Meinung der gesamten Skoda-Community
    interessiert war, insbesondere da die Marke derzeit zum Volumenhersteller mit Einheitsdesign umgebaut wird.

Nun wurde meine Umfrage kommentarlos in den Roomster thread verschoben. Dort macht sie in meinen Augen wenig Sinn: Hier sind sich
    sowieso alle einig, dass der Roomster ein ganz tolles Auto ist. Oder?

9. #8 tyskälg, 30.11.2013
    tyskälg

tyskälg

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI 90 Kw, FL
    Kilometerstand:
    32000
    Von vorne durchaus annehmbar, seitlich sieht man überall die Mundwinkel zucken ( meine auch, nach einem Jahr Roomster),
    von hinten, zumal auf der Autobahn, schlägt der Kleinwageneindruck gnadenlos zu.
    Zu schmal, zu hoch, vor allem mit Winterrädern unterhalb der 205 Dimension schon lächerlich.

Ist was wahres dran: entweder liebt man die "Extravaganz" der Optik, oder man man lächelt belustigt.

Wenn man dann drin sitzt, ist auch hier der Eindruck zwiespältig, hängt natürlich davon ab, was man sonst noch fährt oder gefahren ist.
    Aus rein monetärer Sicht ist das Auto schon in Ordnung, Wehmut würde, zumindest bei mir, bei Beendigung der Fertigung keine aufkommen.
    Zur Not wirds dann ein Yeti.

10. R2D2

R2D2 Guest

Es wäre natürlich toll, zu so einer Umfrage auch Bilder dazu zu tun! ;)

Aber OK, das was ich an Bildern gefunden habe, gefällt mir gut, ganz im Gegensatz zum ersten Design, das man m.E. bestenfalls mit Sonnenbrille in einer mondlosen Nacht ansehen konnte.

11. #10 Goose_0815, 30.11.2013
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Dass ein Roomster kein Mercedes oder BMW ist, dürfte ja klar sein - das weiß man aber wenn man sich so ein Auto kauft. Ich wollte es praktisch, leicht zu pflegen und mit ordentlich Nutzwert. Und kein Auto aus dem Einheitsbrei. Hässlich der erste Fiat Multipla, aber der Roomster ist recht gelungen. Ich wollte einen Kleinwagen zum Zafira in der Familie, aber da war mir alles zu klein. Der Fabia Combi gefiel mir von den Proportionen nicht zu 100% und der Roomster ist so ausgefallen, dass es in meinen Augen (und auch in denen etlicher Bekannter) schon wieder cool ist. In der Nachbarschaft fahren noch 4 Roomster und alle haben dieselben Gründe für das Auto.
    Die oft bemängelten harten Kunststoffteile im Innenraum waren genau das, was ich gesucht habe (lieber ein Kratzer in hartem Plastik als ein Riss in einer aufgeschäumten Verkleidung). Und so viel billiger wie die Astras vorher oder der Focus MKII wirkt der Roomster von innen nicht, und auf den abblätternden Softlack, mit dem andre Marken ihre Autos auf hochwertiger trimmen kann ich verzichten, die Ernüchterung kommt spätestens nach 2 Jahren.

12. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich bin fast 6 Jahre gern meinen Roomster gefahren, auch wenn ich mir vorher von der Variabilität mehr versprochen hatte. Einfach die äußeren hinteren Sitze weiter vor und zurück zu schieben reicht da meiner Meinung nach nicht aus, solange der Mittelsitz in seiner Position bleibt. Anschließend blieb immer noch die blöde Lücke zwischen Abdeckung und Sitzlehne, aber na gut. Ansonsten ein ordentliches Auto mit für damalige Verhältnissen außergewöhnlichem Design. Kaufen würde ich ihn mir jetzt nicht noch einmal.

13. #12 wiesenthaler, 01.12.2013
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Als ich im Juni am Hochwasser gestrandet war, stand neben mir ein VFL Roomster. Dessen Fahrerin schaute dann zu meinem (FL), der ja durch das weiße Dach auch die weißen Seitenstreifen mit Roomster-Schriftzug hat. Als sie dann die neu gestaltete Front mit den Abbiegelicht/TFL-Neblern gemustert hatte meinte sie zur ihrer Begleitung: "Das ist bestimmt ne Sportausführung." (Ich bin ohne Kommentar eingestiegen und mit einem Grinsen weggefahren - sportlich, versteht sich... ;-))))

Insofern war das FL für den Roomster ein optischer Gewinn und die Zweifarbigkeit lässt die Gesamtlinie anders wirken. Ich würde den so jederzeit wieder kaufen.

14. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Durch meine grauen Haare obenrum, das dunkle Restdesign sowie mein Namensschriftzug auf meiner Bekleidung wirke ich auch sehr sportlich.....auf junge VFL Fahrerinnen. 8)

und wenn ich dann noch in DIESEN farblich zu mir perfekt abgestimmten Broomi steige......WAHNSINN !

15. #14 Stollentroll, 02.12.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Wie schön! Aber vielleicht brauchst Du jetzt selbst auch mal langsam einen Facelift?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 FabiaOli, 02.12.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich finde das FL des Fabia und des Roomster deutlich schicker als das VFL.
    Das VFL war irgendwie so ein "Babyface", das FL wirkt deutlich agiler und zeitloser.

18. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    genau: auch heute früh war es wieder ein gei....agiler Auftritt. Wie er knurrend startet, sich so durch den Morgennebel aus der dunklen Nacht schält, seine unverkennbare Form annimmt, diese offenstehenden Münder am Straßenrand die mühsam versuchen ein "BROOOMI" zu formen, ähnlich wie bei http://www.youtube.com/watch?v=wqgQTO4x7l0 8)

Weil ich ja sportlich bin nehme ich NIE den Lift sondern fahre lieber die Treppe hoch, je steiler desto schöner, wegen der Aussicht, verstehst?

und runter dann aufm Handlauf rutschen.......*AUA* :cursing: wer hat da diese Nägel.....(sehr hohe Fistelstimme)

:D

Thema:

HÜBSCH ODER HÄßLICH? Eure Meinung zum Roomster Facelift Design

Die Seite wird geladen...

HÜBSCH ODER HÄßLICH? Eure Meinung zum Roomster Facelift Design - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...