Hübsch oder hässlich? Der Nissan Cube kommt nach Europa

Diskutiere Hübsch oder hässlich? Der Nissan Cube kommt nach Europa im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nissan wird demnächst den neuen Cube auch in Europa anbieten. http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,634172,00.html bzw....

?

Der neue Nissan Cube...

  1. ...gefällt mir

    18 Stimme(n)
    33,3%
  2. ...gefällt mir nicht

    36 Stimme(n)
    66,7%
  1. #1 geronimo, 06.07.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  2. #2 felicianer, 06.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.858
    Zustimmungen:
    2.160
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Gefällt mir nicht, genauso wenig wie dieser Daihatsu Materia oder so
     
  3. #3 digiman25, 06.07.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Auf den ersten Blick würde ich sagen "gefällt mir", aber Desigen ist nicht alles und neu ist es auch nicht wirklich.
    Die theoretischen Vorteile in meinen Augen: senkrechte Scheiben (ideal für Laternenparker die kratzen müssen), übersichtlich, viel nutzbarer Raum - was das Auto bzw. das Design wirklich bietet muss man sehen...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #4 el-friede, 06.07.2009
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    Hi, habe dieses Auto schon vor knapp 3 Jahren in NZ das erste mal gesehen und er hat mir gleich gefallen. Hebt sich ab von diesen anderen langweiligen, rundgelutschten `Bauteilen `, die heutzutage so die Strasse bevölkern. Im Grunde genommen sehen die Autos ja heute alle gleich aus, vom Logo abgesehen, und da ist dies mal was ganz was Nettes.
     
  5. #5 wusel666, 06.07.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Weiß nicht was so neu daran sein soll.

    Ist halt ein Kastenwagen mit etwas größeren Scheiben - na und?
     
  6. #6 weissahai, 07.07.2009
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Gefällt mir und sollte genau wie der Yeti die Vorteile der guten Übersichtlichkeit und Raumausnutzung haben. Mt einem modernen sparsamen Motor passt der genau in die heutige Zeit.
     
  7. #7 FabiaOli, 07.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.986
    Zustimmungen:
    1.174
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist doch eine fahrerende Schrankwand... neeee gefällt mir nicht!!
     
  8. #8 Little Turbo, 07.07.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Als Auto find ichs nicht schön, für nen Japaner aber schon.
    Endlich kommt von denen auch mal was eigenes nach Europa und nicht diese Unscheinbar hässlichen auf europäisch getrimmten lieblosen Dinger, oder solche Designtechnischen Untergänge wie der alte Toyota Yaris Verso und ähnliche Krücken...
     
  9. #9 wusel666, 07.07.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Was bitte schön ist an einem Kastenwagen mit etwas größeren Scheiben "was eigenes"?
     
  10. #10 derpfeffi, 07.07.2009
    derpfeffi

    derpfeffi

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Sorry,
    aber nicht mein Fall - obwohl ich sonst Neuem gegenüber aufgeschlossen bin ;-)

    Es grüßt
    derpfeffi
     
  11. #11 Little Turbo, 07.07.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Na, in Japan gibts die Dinger von jeder Marke, in Europa kenn ich kein wirklich vergleichbares Fahrzeug (neben dem Daihatsu Materia) auser vielleicht dem alten Opel Agila/Suzuki Wagon R vondaher würde ich schon von einem typisch Japanischen Gefährt sprechen.
     
  12. #12 Symbiose, 07.07.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Da fragt mal die Amerikaner, wenn dort vor 10 Jahren der Fabia oder Octavia vorgestellt worden wäre.

    Solche Seifenkisten mit viel zu kleinem Motor, oh, und sogar noch Dieselmotoren dabei, damit wäre man noch nicht mal zum Bäcker um die Ecke gefahren.
    Andere Zeiten, andere Länder anderer Geschmack. Und über den lässt es sich bekanntlich nicht streiten.
    Zum Schluss entscheiden die Käufer, ob dieser Wagen angenommen wird oder nicht. Und über die Kunden könnte man nun spekulieren. Auf jeden Fall sieht es nach einem einfachen und bequemen Einstieg und wahrscheinlich guter Sitzposition aus. Und wenn man dann noch ohne auszusteigen die hintere Biotoilette benutzen kann, dürfte man über die Kaufkundschaft wohl nicht lange rätseln :P und könnte ja die Kaffefahrt mal glatt mit dem eigenen Fahrzeug machen und müsste nicht immer warten, bis der Bus an einer Raststätte anhält.


    Grüße
     
  13. #13 Didi2009, 08.07.2009
    Didi2009

    Didi2009

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Seniorenfahrzeug durchaus brauchbar, sieht vor allem bequem und recht geräumig aus. Sicherlich kein schlechter Wagen, es kommt eben darauf an für welche Zwecke man ihn braucht. Zum gemütlichen Herumgondeln oder kleinere Transportwege ist er toll geeignet, aber um mit der Freundin einen Wochenendtrip nach Südfrankreich zu starten wohl eher weniger.
     
  14. #14 blauer_wikinger, 08.07.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Nee du, lass mal ... gegen diese Einkaufsbox auf vier Rädchen schaut ja sogar der Materia noch richtig "cool" aus.

    Da find ichs viel interessanter, das Nissan endlich den Skyline-Nachfolger "GTR" auch in Europa bringt :P ;)
     
  15. #15 Didi2009, 10.07.2009
    Didi2009

    Didi2009

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    LOL ja genau meine red ;)
    Das Auto ist echt nicht gerade das schickste, aber ich sehe schon da sind wir uns ja alle einer Meinung
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Nicht das schönste Design was es gibt, aber im Vergleich zu etwa dem Roomster durchaus gelungen. ;)
     
  17. #17 uwe werner, 28.07.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    44000
    Das ist mit Sicherheit kein Auto für mich.
     
  18. #18 Berndtson, 28.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    51000
    "Nicht das schönste Design was es gibt, aber im Vergleich zu etwa dem Roomster durchaus gelungen. ;)"

    du sprichst mir aus der seele. hätte ich doch nur noch 1/2 jahr warten können ;(

    mal im ernst. den F1 gibt es ja nicht mehr neu, deshalb nur das "zweitschönste" skodadesign :rolleyes:

    Berndtson
     
Thema: Hübsch oder hässlich? Der Nissan Cube kommt nach Europa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan cube hässlich

Die Seite wird geladen...

Hübsch oder hässlich? Der Nissan Cube kommt nach Europa - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verschwindet und kommt beim Deckel aufschrauben wieder.

    Kühlwasser verschwindet und kommt beim Deckel aufschrauben wieder.: Hallo Zusammen, ich vermute das dieses Thema schon angesprochen wurde, aber ich erzähle mal meine Sichtweise. Ich habe ein Octavia RS 2.0 TDI DSG...
  2. Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ?

    Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ?: Guten Tag Frage: Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ? Gibt es da schon Neuigkeiten von Skoda ? Der CityGo-Elektro schaut gut aus...ist aber...
  3. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

    unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  4. Modellübergreifend Swing: CD kommt nicht heraus

    Swing: CD kommt nicht heraus: Hallo Forum, das Swing-Radio meines Roomster weigert sich manchmal, die CD wieder auszuspucken. Nur mit einem geduldigen Wechsel von an/aus,...
  5. Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft

    Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft: Hallo zusamen. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit , aber irgendwie finde ich nichts dazu. Also folgendes: Vor einiger Zeit wo es schön warm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden