Hubschrauber-Ähnliches Geräusch des Lüfters

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Laura213, 09.05.2008.

  1. #1 Laura213, 09.05.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Hallo,

    gestern wie ich von der Arbeit heim fahren wollte fiel mir folgendes auf: Ich hab die Lüftung angemacht (inkl. Klimaanlage) weil es warm draußen war. Aufeinmal denke ich da fliegt ein Hubschrauber über mir, falsch gedacht! Es war meine Lüftung. Ich steige aus, das gleiche nur extrem lauter aus dem vorderen Motorraum. Nen Arbeitskollegen gerufn, der sagte: Ich hör nix da kommt grad ein Hubschrauber! Ich : Ne das ist mein Auto!

    Ich bezweifle dass etwas vorne reingefallen ist, da das ja alles vergittert ist. Was kann ich dagegen tun? Kann das gefährlich werden?



    LG Laura
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi, 09.05.2008
    chrischi

    chrischi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Monte Carlo 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    30000
    moin,

    das kann sein dass da Blätter drin sind oder das dein Lüfter ne hat Unwucht.

    Denke aber mal eher das es Blätter sind. Mußt in die Lüftungschlitze am Armaturenbrett mal reinschauen, mittunter
    hängen da auch Blätter drin.


    ... chrischi
     
  4. rina

    rina

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Laura,

    Hatte das Problem auch schon und als Frau (hab ja keine Ahnung von Autos :) )dachte ich mein Baby lässt mich jetzt im Stich. Hab dann alles gereinigt, was da so an Blättern war und die Filter auch gleich mit neu, waren sowie mit dran und das Geräusch war weg.

    LG rina
     
  5. #4 skodabauer, 11.05.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Tritt das Geräusch nur bei eingeschalteter Klima auf?Oder auch bei Lüftung an ohne Klima?

    Wenn bei Lüftung auch ohne Klima schliese ich mich dem Laub an-evtl. Ausbau Lüftermotor erforderlich,da Laub sehr anhänglich sein kann ;)

    Wenn nur im Klimabetrieb,dann könnte sich entweder ein Schaden am Kompressor andeuten(oder Keilriemementrieb).Leider machst Du keine Angabe zum Baujahr Deines Fabias.Im Jahr 2002(ich sehe am Di noch mal nach ob das Jahr stimmt) ersetzte Skoda das sogenannte Expansionsventil der Klimaanlage durch ein modifiziertes Ersatzteil,da das alte "Schnurrgeräusche" machen kann.Allerdings habe ich das Geräusch nie von aussen gehört,da alle Kunden mit dem Problem gesagt haben"Kommen Sie mal rein und hören Sie sich das mal an".
     
  6. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    dem bild nach hat er noch einen alten und dort einfach mal die klimaanlage checken lassen. bei meinem alten habens bei einem service das ding gleich mitgetauscht, war auch so ein (aber leiseres) blobbergeräusch.
     
  7. #6 skodabauer, 16.05.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Rips,das Avatar hat er dch von dieser Homepage,oder haben wir jetzt in Deutschland auch Kennzeichen aus der Skoda-Heimat? ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Laura213, 19.05.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde. Also mein Auto ist Baujahr 01. Es tritt auch auf wenn die Klima ausgeschaltet ist. Ich hab schon alles was an Blättern da war weggemacht. Immer noch keine Besserung. Das Problem ist dass ich es mir nicht wirklich leisten kann in die Werkstatt zu fahren.



    Grüße Laura
     
  10. #8 skodabauer, 19.05.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Laura213 :Da das Geräusch auch bei auch bei ausgeschalteter Klima zu hören ist,bleibt der Verdacht bei den Blättern im Gebläsenotor.

    Den Lüftermotor ausbauen kann eigentlich mittlerweile jede "Hobbywerkstatt",so teuer sollte es nicht werden.Genaue Zeiten für den Ausbau des Motors hab ich momentan leider nicht zur Hand :(
     
Thema: Hubschrauber-Ähnliches Geräusch des Lüfters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alhambra klimaanlage geräusch

Die Seite wird geladen...

Hubschrauber-Ähnliches Geräusch des Lüfters - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...