Huawei P10 mit Premium-Freisprechanlage koppeln.

Diskutiere Huawei P10 mit Premium-Freisprechanlage koppeln. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte bisher ein älteres HTC-One über Bluetooth gekoppelt und alles hat super funktioniert. Jetzt wollte ich das neue Huawei P10 über...

1. #1 JürgenBW, 03.12.2017
    JürgenBW

JürgenBW

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
    Werkstatt/Händler:
    AH Wackenhut
    Kilometerstand:
    109000
    Ich hatte bisher ein älteres HTC-One über Bluetooth gekoppelt und alles hat super funktioniert. Jetzt wollte ich das neue Huawei P10 über Bluetooth koppeln, aber mein Auto findet kein kompatibles Smartphone.
    Hat hier jemand das Problem gelöst, oder einen Lösungsvorschlag?

2. #2 irixfan, 03.12.2017
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb Sportline TSI 2.0
    Kilometerstand:
    604
    Mit Premium-Freisprechanlage?! Dann vermutlich mit dem rSAP. Mir hatte beim Octavia nur das hier geholfen. Ebenso war beim Syncchronisieren des Telefonbuchs das hier nötig. Hab allerdings nur Samsung Geräte verwendet.

3. Duffy

Duffy

Moin.
    Ich hatte das gleiche Problem als ich mir vor einem Jahr das OnePlus 3T geholt habe. Die Probleme gingen von, gar keine Verbindung, über Bluetooth ok und Handy erkannt aber trotzdem keine Telefonie, bis hin zu Verbindung und Telefonie super und nach kurzer Zeit Verbindungsabbruch und danach ging nichts mehr. Nach dem das 2te oder 3te Update von OnePlus kam, funktionierte es dann tadellos. Wie sehr Huawei beim Thema Update hinterher ist, kann ich allerdings nicht sagen.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    195000
    Das P10 unterstützt kein rsap.

Daher wird es nicht gehen. Entweder fse umbauen wenn diese noch kein HFP kann oder anderes Handy

5. Duffy

Duffy

Darum mein Hinweis auf die Updates. Das OnePlus hatte ursprünglich auch kein rsap unterstützt.

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    195000
    Huawei macht solche Update nicht. Bzw muss das Modem dafür auch ausgelegt sein.

Habe vieles versucht bei Huawei sowie Google Geräten und co.

Einzig Samsung macht es noch ab Werk.

Aber sehe keinen Vorteil mehr von rsap.

7. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb Sportline TSI 2.0
    Kilometerstand:
    604
    Für die Geräte die nicht ab Werk damit umgehen können, ist die App ja da. Allerdings auch nicht für alle.
    Einfach mal hier nachlesen und die kostenlose Probe-App testen. Wenn es damit nicht geht, braucht man die freigeschaltete Variante nicht kaufen. Selbst Samsung-Geräte, die ja rSAP von Hause aus unterstützen, liefen nicht problemlos. Da war die Telefonanlage unterm Sitz ja auch von Nokia. Konnte ja nicht gehen :D.

(Funktioniert hat's mit einem S-Plus, S4-mini und S5)

8. Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    meins P8 Lite 2017 wird erkannt von der FSE allerdings ohne WLan.

9. thomaszippel

thomaszippel

Wie wäre es denn mit Empfang? 8|
    Gibt ja auf deutschen Autobahnen immernoch genügend Funklöcher und da hilft die Funktion ganz viel.

Wenn da nicht Premium neben dem Bt Symbol steht, hast du auch kein remote sim access und damit auch keine Datenverbindung.
    Noch einfacher daran zu erkennen, dass er dich dann nach der PIN fragen würde. ;)

10. Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    das weiß ich, habe sonst Samsung Handys verbunden. Ich habe nichts umstellen müssen (PFSE auf FSE), muß keine PIN eingeben, habe Datenverbindung usw. Gehe ich mit meinem Galaxy S8 ins Auto, wird es komplett mit rasp übernommen, auch ohne das ich was einstellen muß.

11. Duffy

Duffy

Moin.
    Das ist doch klar. Wenn die Hardware dazu nicht in der Lage ist, nützt dir auch ein Software- Update nichts.
    ein Grund mehr von Huawei die Finger zu lassen

12. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    195000
    Nun ja, wie gesagt, für mich nachvollziehbar wieso rsap ausstirbt.

Hatte im Octavia 2 VFL Premium FSE mit rsap und jetzt im Octavia 2 FL die normale große fse und vermisse nichts von rsap zeug

Ich würde auch es in Octavia 3 usw auch nicht vermissen weil ich das ganze online Zeug für mich nicht brauche.

Andere sehen das natürlich wieder anders.

13. JürgenBW

JürgenBW

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
    Werkstatt/Händler:
    AH Wackenhut
    Kilometerstand:
    109000
    Vielen Dank für die Tips und Erfahrungen. Ich nutze jetzt im Auto weiter das alte HTC-One. Wenigstens auf den von mir meistens gefahrenen langen Strecken. Habe mir eine Twin-Karte besorgt und stelle das jeweils nicht benötigten Smartphone nur auf Flugmodus. Das soll laut Vodafone zwar nicht ausreichen (sondern man müsse es ganz abstellen), aber bisher funktioniert es problemlos. So hält sich der Aufwand in Grenzen.

14. Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    rsap hat den Vorteil, das alles über die Aussenantenne läuft. Rsap hat keinerlei Nachteile, im Gegenteil.

Tommy.Z gefällt das.
  15. Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    120 000
    Find ich auch den größten Vorteil, mit der Außenantenne hab ich wesentlich besseren Empfang als ohne rsap (aber wohnen ja nicht alle im schlecht versorgtem Gebiet)

16. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    195000
    Kann ich ich meinen Gebiet nicht bestätigen.

17. Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120 000
    Dann hast du wohl guten Empfang, oder schaust nur aufs Handy und nicht aufs Autodisplay. Handy zeigt natürlich nur eigenen Empfang an.

18. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    195000
    Ich habe Empfangsanzeige jetzt im Auto sowie vorher auch. Nur nun ohne rsap.

Heide Fahrzeuge Octavia 2 einmal VfL mit rsap und nun Facelift ohne rsap und immer mit rns310

Handy immer das aktuelle Google Handy

Merke keinen Unterschied. Nur das ich eben keine SMS mehr lesen kann bzw keinen Notruf über Radio absetzen kann

19. Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    siehste, mit rasp geht alles, auch eMail, Whatsapp, usw. Für mich ist der Empfang und keine Strahlung im Auto wichtig.

20. Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120 000
    Aber nur, wenn die PFSE eine neuere mit Wlan ist. Den Empfangsunterschied merkt man allerdings nur bei schlechtem Empfang. Hab hier bei mir zuhause mit dem Handy kaum Empfang (max. 2 Striche) mit der PFSE-Antenne allerdings 4 Striche. Bei rsap ist eine PFSE mit Wlan natürlich für Internet am Handy zwingend notwendig, da ja das Handy seine Simkarte an die PFSE abgibt.

Thema:

Huawei P10 mit Premium-Freisprechanlage koppeln.

Die Seite wird geladen...

Huawei P10 mit Premium-Freisprechanlage koppeln. - Ähnliche Themen

1. Freisprechen per Premium SIM-Karte im Columbus behindert

Freisprechen per Premium SIM-Karte im Columbus behindert: Hallo, Ich habe mit meiner Freisprecheinrichtung im Columbus-System seit Jahr und Tag ein kleines Problem, zu dem Skoda offenbar keine Stellung...
  2. Fabia III Huawei P10 lite kompatibel zu Bolero?

Huawei P10 lite kompatibel zu Bolero?: Hallo Skoda Community! Hat jemand das Huawei P10 lite mit dem Radio Bolero im Einsatz? Bitte um Info ob das mit Radio Bolero und SmartLink...
  3. Fabia III Huawei P10 / Mirrorlink

Huawei P10 / Mirrorlink: Ich habe einen Fabia Kombi (Erstzulassung 01/2015) mit Bolero Infotainment und seit kurzem ein Huawei P10 Handy. Das wurde unter anderem deshalb...
  4. Privatverkauf Continental Premium Kontakt 2 215/60 R16

Continental Premium Kontakt 2 215/60 R16: Verkaufe für meinen Kumpel dessen 3800 Kilometer gelaufenen Continental Premium Kontakt 2 215/60 R16 95H mit DOT 01/17. Die Reifen waren auf einem...
  5. fse steuergerät premium

fse steuergerät premium: hallo leute kleines update nach meinen vorherigen themen der fehler liegt im fse steuergerät nachdem die sprachtaste am lenkrad deaktiviert wurde...