HU verschieben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Hans-C., 05.05.2015.

  1. #1 Hans-C., 05.05.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Motorrad wäre im April die HU fällig gewesen, aber das Budget für den Monat war aus anderen Gründen ausgereizt.
    Wenn ich jetzt Ende Mai, wenn das Budget wieder Luft für sowas hat, zur HU gehe, liegt dann alles noch im Rahmen?
    Gibts da Probleme mit der Rennleitung wenn ich bis dahin so rumfahre?

    Ist jetzt auch nicht so, dass die Karre kurz vorm Auseinanderfallen ist... soweit ich das nach mehreren Jahren Motorradschrauberei beurteilen kann, ist alles Verkehrs-und Betriebssicher.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ab 3 Monate kostet es (aus der Erinnerung grob) 15EUR mehr.

    innerhalb 2 monate einfach wie normal. und ja. inzwischen wird der kommende Termin wieder komplette 2jahre nach der Untersuchtung eingetragen. es werden also 2 Monate gewonnen .... prima.
     
  4. #3 Schwarz(b)renner, 06.05.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Je nach Tagesform des Rennleiters gibt es Stirnrunzeln bis erhobenen Zeigefinger. Bis 2 Monate drüber gibts auch kein Zettelchen (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Den meißten Graukitteln geht ein Monat mehr am Hintern vorbei.
     
  5. #4 TubaOPF, 06.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Im Bußgeldkatalog steht "... mehr als 2 Monate überzogen...", von 1-2 monaten steht da nix. Der Rennleiter kann (!) eine Mängelkarte ausstellen, dann läuft (hier in NRW) eine 1-Wochen-Frist, innerhalb derer die HU nachzuweisen ist - mit Plakette übrigens, EM und Wiedervorführung müssen dann auch erledigt sein.

    Ob einer 1 Monat oder 23 Jahre überzogen hat (hatte ich schon, 'n Trecker), ist mir völlig wurscht. Ab 3 Monate kostet leider 20% mehr.

    Gruß - Kay
     
  6. #5 Hans-C., 06.05.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Na dann ist ja eigentlich alles Klar, Probleme sollte es wegen den 4 Wochen dann ja nicht geben.
    Danke für die hilfreichen Antworten :thumbup:
     
  7. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Also ich würde ja (aus den genannten Gründen) erst Anfang Juni hinfahren... ;-)

    @ TubaOPF: 23 Jahre!? Und dann ist der wiedergekommen? Oder ist der erwischt worden?
    Also das würde mich - als Nummernschild- und Plakettenfreak - ja jetzt echt interessieren, wann das war und was für ein Trecker...

    Gruß vom Herby


    PS: Mein Fabia war im Februar fällig, und da ich die ganze vorletzte Woche in Greven war, bin ich kurz nach Münster zum TÜV gefahren - inklusive Fahrrad auf dem Heckträger. Und habe nicht nur nach 7 Jahren und 105 Mm problemlos die Plakette gekriegt, sondern außer dem Hinweis, dass am Fahrradträger die NSL nicht gehe - "Aber den prüfen wir ja nicht!" - auch noch zwei alte Nummernschilder abgestaubt... perfekt... ! :-))

    HY#AC
     
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    vor allem ist inzwischen der Neutermin nach exakten weiteren 2 jahren. es wird nicht auf den ursprünglichen Termin zurückgerechnet.
     
  9. #8 Hans-C., 07.05.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    hm... na wenn das so ist, könnte man das ja ausreizen :whistling:
     
  10. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Kostet aber 20% mehr, wenn du über 2 Monate drüber bist!
     
  11. #10 Hans-C., 07.05.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    bin ich ja aber nicht, wenn ich bis Ende Juni warte
     
  12. #11 TubaOPF, 07.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Naja, Anfang oder Ende Juni machen da keinen Unterschied. Nur das Risiko des Auffallens steigt.

    Herwyn: Der Bauer gab mir im Sommer 2006 den Fahrzeugschein für eine HU. Auf meine Frage, wo denn der andere Schein sei, den es geben müsse, weil in diesem ja "nächste HU: 06/1983" stünde, kam nur: "Der war noch nie beim TÜV. Der ist zugelassen, weil ich einmal im Jahr über die Straße auf's Feld muss. Der alte Dorfpolizist wusste das und hat nix gesagt. Aber der ist jetzt in Rente gegangen, und der neue junge Dorfsheriff hat mich hierhin geschickt..."

    Geschichten, die das Leben schreibt ;)

    Gruß - Kay
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 schneedelwoods, 07.05.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Die alten müssen sich halt (manchmal) nicht mehr beweisen....
     
  15. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    @ TubaOPF: danke für die Aufklärung! Ich hoffe, wir sehen uns in Iserlohn, dann kann ich dir auch ein paar HU-Geschichten erzählen und von der 21er mit meinem Tatra (1981), aber das würde hier den Rasen ^^ ähm, den Rahmen sprengen und zu weit vom Thema wegführen!
    Obwohl... ist ja eh Off Topic... :huh:

    schönes WE & Gruß vom Herby


    HY#AD
     
Thema: HU verschieben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hu verschieben

Die Seite wird geladen...

HU verschieben? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Mazda Premacy HU/AU 02/2018

    Mazda Premacy HU/AU 02/2018: Hallo liebe Gemeinde, da drei Autos eins zuviel sein werden, trennen wir uns von unserem kleinen Raumwunder! Vielleicht hat jemand Interesse. Bei...
  2. Verschieben und Löschen von Post`s in diesem Forum.

    Verschieben und Löschen von Post`s in diesem Forum.: Herzlichen Dank Herr Administrator. Ich bin davon ausgegangen, dass dies eine freie unabhängige Community ist. Ebenso wie ich ein freier...
  3. SKODA Felicia 1.3 Kombi mit AHK + HU

    SKODA Felicia 1.3 Kombi mit AHK + HU: Hallo Suche einen gut erhaltenen SKODA Felicia 1.3 Kombi mit AHK und möglichst frischer HU. Raum Berlin/ Brandenburg MfG LOTTOCAR
  4. Löcher im Schweller- Lohnt nochmal eine HU ?

    Löcher im Schweller- Lohnt nochmal eine HU ?: Hallo In diesem Monat steht die HU für meinen Feli an. EZ : 1995 220000 km Läuft noch Prima. Mit den Löchern im Schweller wird er nicht...
  5. Eingedrückter Schweller HU relevant ?

    Eingedrückter Schweller HU relevant ?: Hi, ja Frage steht oben. Ist einem Kumpel passiert....aber richtige HARDCORE. Von der B Säule bis zum Radlauf hinten. Ist quasi fast kommplet...