HTP???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda-Dave, 09.07.2009.

  1. #1 Skoda-Dave, 09.07.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo,
    Bin schon die ganze zeit am grübel was das mit dem
    HTP zu sagen hat. Ist das irg wie ne besonderheit oder so.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabiia

    Fabiia Guest

    High
    Tripel
    Power

    MFG Fabiia

    oder Frei übersezt
    Viel PS mit drei Zylinder
     
  4. #3 Skoda-Dave, 09.07.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    aso Danke für die info
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Erklärung stimmt nur leider nicht... :whistling:

    HTP = High Torque Power als so viel Leistung durch viel Drehmoment oder so in der Art...
     
  6. S

    S Guest

    Falsch! Es heißt High Torque Power.

    Das steht dafür, dass der Motor mit seinem geringen Hubraum,
    trotzdem ein relativ hohes Drehmoment bei gleichzeitig niedriger Drehzahl erreicht.

    Also nix mit viel PS, bei wenig Hubraum.

    MfG
     
  7. #6 Skoda-Dave, 09.07.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    jetzt bin ich verwirrt
     
  8. #7 geronimo, 09.07.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @Fabiia: Tja, eine Antwort wird nicht dadurch richtig dass man sie mit viel Selbstvertrauen gibt. Empfehle folgendes T-Shirt:
    "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"

    @Skoda-Dave: Nicht verwirren lassen, R2D2 und S haben definitiv recht :thumbsup:

    Gruß
    geronimo 8)
     
  9. #8 Skoda-Dave, 09.07.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    naja dann ist ja gut
     
  10. S

    S Guest

    Nun lass dich mal nicht verwirren. ;)

    Das einzige was noch zu sagen wäre,
    das Drehmoment und Leistungs zwei verschiedene paar Schuhe sind.
    Nur werfen das viele durcheinander...

    MfG
     
  11. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage wurde vor Kurzem schonmal gestellt (allerdings hilft die Suchfunktion bei 3-Buchstaben-Kombinationen nicht weiter, daher ist die erneute Frage entschuldigt :-))

    Interessante Infos gibts dort:

    HTP ?
     
  12. #11 Myfirstskoda, 09.07.2009
    Myfirstskoda

    Myfirstskoda

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Limousine COOL Edition 1,2 51 kW in Anthrazit-Grau Metallic / ESP / Ausstattungspaket ENJOY
    Hot Three Potts :thumbsup: 8)
    Naja, nicht wirklich...

    Still waiting since 02.09
     
  13. Fabiia

    Fabiia Guest

    Entschuldigung
    für meine Antwort war aus meiner Erinnerung.
    Ihr habt recht das es sich um ein Drehzahloptimierten Motor handelt

    MFG Fabiia
     
  14. toe

    toe Guest

    Da wir einmal bei Abkürzungen für die Motorbezeichnungen sind...

    ... was bedeutet dann das "MPI" ?

    Toe
     
  15. #14 geronimo, 09.07.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Leute, Leute. Kennt ihr eigentlich nicht die bekannten Suchmaschinen im Internet, so was wie Google oder Bing? Anyway: Multipoint Injection (Mehrpunkteinspritzung)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  16. #15 felicianer, 09.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.085
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    MultiPointInjection = Mehrpunkteinspritzung
     
  17. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jetzt noch einer nach der Bedeutung von "16V" fragt, dann

    a) haben wir bis auf "TDI" alles abgedeckt und

    b) besauf ich mich sinnlos :D

    Murdoc

    Naja, ist ja nicht schlimm. In diesem Forum wird Ihnen geholfen, und das gerne. Wobei ich gestehen muss, MPI hätt ich ohne Recherche selber auch nicht übersetzen können.

    Wir hätten auch noch SDI, GTI, GTD, FSI und TFSI im Portfolio. Zumindest im VW-Konzern. Bestimmt hab ich auch noch was vergessen. Da kommt schonmal die eine oder andere Unklarheit auf.
     
  18. #17 geronimo, 11.07.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Brauchst du noch eine Anregung für weitere Abkürzungen? Dann mein Tipp: http://www.youtube.com/watch?v=mIM1c9ksr5k

    MfG
    ger. 8)
     
  19. #18 Gronzilla, 11.07.2009
    Gronzilla

    Gronzilla

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wriezen/Brandenburg
    Noch eine kurze Klugscheißerei: das P steht für 'Performance'! (Nur der Vollständigkeit halber ;) )

    Quelle: skodainterne Literatur



    Mfg

    Sebastian
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 geronimo, 11.07.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @R2D2 und S
    Na, jetzt stehen wir ja ganz schön blöd da :wacko: . Gronzilla hat (leider) recht, das P in HTP steht tatsächlich für Performance. Auf der österreichischen Homepage wird es im Technik-ABC erklärt: http://w3.skoda.at/technik_abc.php?SM_ID=19&SL_ID=27. "Sorry" an den TE für die falsche Information! Und "Sorry" an Fabiia für meinen blöden Spruch... :(

    Zerknirschte Grüße
    geronimo 8)
     
  22. R2D2

    R2D2 Guest

    Och... wenn man googled dann finden sich beid Begriffe etwa gleich häufig und gleichwertig sind sie auch so ziemlich; bisher im hier im Forum war mir auch nur ... power geläufig.
     
Thema: HTP???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda htp

    ,
  2. skoda htp abkürzung

    ,
  3. htp skoda

    ,
  4. skoda fabia 2 abkürzungen,
  5. skoda htp was bedeutet das beim skoda,
  6. Skoda Htp Bedeutung,
  7. Was heisst Soda fabia htp,
  8. was bedeutet htp,
  9. fabia htp bedeutung,
  10. was bedeutet htp fabia,
  11. skoda fabia htp bedeutung,
  12. hat skoda fabia 1.2htp einen turbo,
  13. was bedeutet htp bei skoda
Die Seite wird geladen...

HTP??? - Ähnliche Themen

  1. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

    1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  2. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

    Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  3. Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?

    Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?: Leider bin ich über die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher mal direkte Frage an die Erfahrungsträger: Eine Bekannte...
  4. Rasseln der Steuerkette beim 1,2 HTP CGP - Ursache ?

    Rasseln der Steuerkette beim 1,2 HTP CGP - Ursache ?: Rasseln eigentlich alle Steuerketten gelegentlich beim Kaltstart oder erst nur bei beginnender Verlängerung? Oder ist das der Kettenspanner der...
  5. Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP

    Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP: Will bei unserem Fabia 2 1,2 HTP mit 70 PS aus 2008 den Ölwechsel selber machen. Weis jemand was der für eine Ölwanne hat? Alu oder Blech? Damit...