htp turbo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skomo, 16.10.2004.

  1. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    An diesem Wochenende fangen die Tschechen einen Test mit einem Skodamotor 1.2 htp Turbo an. Leistung soll bei ca. 80 kw liegen, der Test umfaßt einen "Dauerlauf" von 100 tkm bzw. 600 h auf dem Prüfstand.
    VW hat aber wohl schon "NEIN" gesagt.
    Bloß gut, daß ich keinen VW fahre .....


    skomo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axel Stein II, 16.10.2004
    Axel Stein II

    Axel Stein II

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg 09599 Freiberg deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 98 1,6 101PS
    Kilometerstand:
    141000
    gibts das auch zum nachlesen und weiter verfolgen ???

    url ?
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Weiß nicht, such doch mal.
    Wenn Interesse besteht, bleib ich an der Sache mal dran.


    skomo
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    goil :nikolaus:
     
  6. #5 KleineKampfsau, 18.10.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    bleib mal dran. erweitert zumindest den horizont des vorstellbaren :popcorn:.

    Andreas
     
  7. #6 Geoldoc, 18.10.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hach, da werden doch wieder Gedanken an den schönen Parati 1,0 Turbo von Volkswagen Brasilien wach: 112 PS und 158NM waren echt mal ne Ansage.

    Aber zumindest aktuell hab ich ihn nicht mehr gefunden.
    Aber wenn man das mal als Ausgangspunkt annähme, dann solten aus 1,2 Lier Hubraum und einer wirklich modernen Motorbasis100kw schon drin sein (am besten mit einem Normverbrauch von 6.5 Litern im Fabia:D)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    na im bereich des minimalen Hubraumes bei maximaler Leistung hat der Smart es doch auch vorgemacht, mit seinem mini-V6 Aggregat ;)
    6 Zylinder und genau soviel Hubraum wie mein Fabia :hihi:
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab mal wieder nachgehakt, aber statt Ergebnissen gibs "nur" weitere Informationen.
    Der htp Turbo wird mit verschiedenen Ladedrücken mit Leistuungen zwischen 55 kw und 80 kw getestet, parallel dazu alles nochmal mit einem Kompressor.
    Tests laufen noch (falls überhaupt schon gestartet ...).


    skomo
     
Thema:

htp turbo

Die Seite wird geladen...

htp turbo - Ähnliche Themen

  1. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

    1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  2. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

    Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  3. Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?

    Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?: Leider bin ich über die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher mal direkte Frage an die Erfahrungsträger: Eine Bekannte...
  4. Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

    Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA: Hallo zusammen. Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig...
  5. Und immer wieder grüßt ... der Turbo P0234 Fehler

    Und immer wieder grüßt ... der Turbo P0234 Fehler: Hallo, das gleiche Problem wie schon mal. Fehlercode: P0234 Ladedruck/Regelgrenze überschritten. Ich tippe auf ein klemmendes VTG. Hatte ich...