HP Sporting fahrwerk.

Diskutiere HP Sporting fahrwerk. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute unzwar habe ich ein Kleinen Problem, ich habe seit Sonntag das HP Sporting Fahrwerk drinne aus CZ. super fahrverhalten ist echt krass....

  1. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Hallo Leute unzwar habe ich ein Kleinen Problem, ich habe seit Sonntag das HP Sporting Fahrwerk drinne aus CZ. super fahrverhalten ist echt krass.

    und ja irgendwie stimmt da was nicht wenn ich mich da nicht irre, unzwar ist er vorne ganz schön weit oben, hinten gefällt er mir, nur vorne bekomme ich ihn irgendwie nicht weiter runter (ist ein Nutenfahrwerk)

    Hae dazu mal 2 fotos zum vergleichen hochgeladen.
    das 2 ist mal zum vergleich ist das selbe fahrwerk.
     

    Anhänge:

  2. #2 Zzyzx_Rd, 02.11.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Also der links ist deiner und rechts wie es sein sollte?
    Ein bisschen setzt sich das eventuell noch, aber ich hab meinen 30er Federn auch festgestellt, dass der hinten fast höher ist als Original und nur vorne runterkam :wacko:
     
  3. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Jip genau links meiner! Ja naja das Fahrwerk ist gebraucht! Also :S zhinten bekomme ich den noch weiter runter? :)
     
  4. #4 the_iceman, 03.11.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    sicher, dass der lila farbene auch ein hp drin hat?

    würde es bei dir hinten noch weiter runter gehen?
    schaut vorn und hinten gleich aus. wie beim lila farbenen.
     
  5. #5 Zzyzx_Rd, 03.11.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich dachte eben auch, der rechte sieht nach Gewinde aus :whistling:
     
  6. #6 Felicia Combi 1.6, 04.11.2011
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    deiner sieht von der höhe genau wie meiner mit h&r federn aus, hinten gut und vorne könnte es noch nen ticken, aber das war bisher bei fast allen leuten hier im forum so, kommt halt wegen dem geraden radhaus hinten tiefer vor
     
  7. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Ja bin auch der meinung das der nen Gewinde drinne hat.^

    und ja es geht hinten noch 3stufen tiefer. leider aber nicht fahrbar.

    die karre ist jetzt schon so hart, da springst drinne ;)^^

    nur jetzt brauche ich noch Gutachten da HP ja leider keins hat. aber habe hier im Forum gelesen das hier einige auch HP fahrwerk drinne haben und sogar eingetragen.

    MFG UER_V_
     
  8. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    weiß niemand was:(
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ohne Gutachten musst du schon nen sehr wohlwollenden Prüfer finden, der es dir einträgt. 99,999% der Prüfer werden ohne Gutachten aber abwinken. Ohne einen persönlich zu kennen, wird sich wohl keiner so weit aus dem Fenster lehnen...
     
  10. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps

    Ja das ist es ja ohne Gutachten macht das keiner ausser du kennst den;)

    aber naja habe ja hier gelesen das hier welche das HP Fahrwerk eingetragen haben.
     
  11. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Hallo mir ist gestern mal aufgefallen beim wagen aufbocken! Das ich meine Federn drehen und hoch und runter bewegen kann! Ist das normal? Oder fehlt da was?
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das sollte nicht sein. Dann haben die Federn zu wenig Vorspannung. Also Feder und Dämpfer passen nicht zusammen.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  13. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Cordi;)
    ahrwerk also habe gelbe federn die von HP sind und die dämpfer auch.
     
  14. #14 black cat, 05.02.2012
    black cat

    black cat Guest

    Du kannst im Aufgebockten Zustand die Federn hoch und runter bewegen ??? Alter was hast´n da gekauft ??? Fotografier das mal bitte.
     
  15. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    werde ich morgen machen.

    na was soll ich da gekauft haben ein Originales HP Fahrwerk.

    und mir wurde iner werkstatt mal gesagt irgendwas fehlt da das die feder gespannt oben bleibt.
     
  16. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Könnten Beispielsweise die Federlager / -teller falsch zusammengebaut sein.
    Hab ich auch schon gesehen...
     
  17. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    also ich mache morgen mal ein video. vill könnt ihr mir denn helfen;)

    danke im vorraus.
     
  18. #18 the_iceman, 08.02.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    das bild rechts ist übrigens ein photoshop und stammt von retrorides...

    dir fehlt vlt die zweite feder? die soll für genügend vorspannung sorgen, damit die hauptfeder immer straff sitzt.

    edit:
    oder du hast es einfach zu tief geschraubt und bist aus dem einstellbereich raus.

    und vergleich mal die nummer der hauptfeder auf der seite von hp.
    das fahrwerk wurde vlt für rallyezwecke zusammengestellt...
     
  19. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps

    also es sind überall 2 federn drinne.

    und ja wie gesagt er ist auch extrem hard und schwingt vorne sehr nach.
     
  20. #20 Janek1709, 04.03.2014
    Janek1709

    Janek1709

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir auch ein Felicia zugelegt, noch alles Originalzustand.

    Was für Reifen / Felgen hast du drauf ? sehen nicht schlecht aus

    Mfg Janek
     
Thema: HP Sporting fahrwerk.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp sporting

    ,
  2. felicia 18 zoll

    ,
  3. skoda felicia gewindefahrwerk

    ,
  4. felicia gewinde ,
  5. hp fahrwerk,
  6. fahrwerk skoda felicia hoch,
  7. skoda felicia fahrwerk
Die Seite wird geladen...

HP Sporting fahrwerk. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

    Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...
  3. Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?

    Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?: Hallo Hab meinen Fabia III Combi noch nicht so lange und hab ihm heute mal die Sporen gegeben.Bin hinter einem C1 und einem Mii hinterher...
  4. True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

    True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP: [ATTACH]
  5. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...