HP-SC condenser was iast das, Octavia 1,6, 74 kW, Bj.2000

Diskutiere HP-SC condenser was iast das, Octavia 1,6, 74 kW, Bj.2000 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe in meinem Octavia vor dem Kühler , auf der inneren Stoßstange liegend ein Teil gefunden das so aussieht als wäre es vom Kühler... Allerdings...

  1. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    habe in meinem Octavia vor dem Kühler , auf der inneren Stoßstange liegend ein Teil gefunden das so aussieht als wäre es vom Kühler...
    Allerdings macht das für mich so gar keinen Sinn. Weiß jemand was das sein könnte und wo es hingehört?.
    Hintsen drauf steht HP-SC condenser...

    https://skydrive.live.com/?cid=bb12bfc9ace5987e#cid=BB12BFC9ACE5987E&id=BB12BFC9ACE5987E!2355&v=3

    https://skydrive.live.com/?cid=bb12bfc9ace5987e#cid=BB12BFC9ACE5987E&id=BB12BFC9ACE5987E!2354&v=3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist ein Teil vom Klimakondensator.
     
  4. #3 Rumgebastel, 07.10.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Und mal weitergefragt: ist das Teil überlebensnotwendig (bspw. hinsichtlich Dichtheit des Klimakondensators) oder lediglich ne geringfügige Verkleinerung der Kühlfläche? Ich hab das nämlich auch vor ner Weile an gleicher Stelle liegend gefunden ;) Ich dachte nur zunächst, dass es von der Unterseite des Kühlers stammt.
     
  5. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ...ja, das würde mich auch interessieren...
    Der Wagen geht am 15.10. in die Werkstatt, kann man das so einfach wieder anbauen?
    Kann da noch mehr abfallen?
     
  6. #5 skodabauer, 09.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es der Dichtheit schaden würde hättest du das schon bemerkt. Da fehlt ein Stück Kühlfläche. Ist nicht schön aber auch noch nicht sonderlich schlimm.

    Nur wenn du mehr von diesen Teilen findest besteht Handlungsbedarf.

    Einfach wieder anbauen kann man das nicht.
     
  7. #6 Rumgebastel, 09.10.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ach, ne Spax-Schraube durch - hält :thumbsup:
     
  8. #7 skodabauer, 09.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dann pass aber auf das du keine druckführende Querverbindung erwischt. Das hält keine Spax aus :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ...nee das mit der Spaxschraube laß ich mal, sonst ist das mit der Klimaanlage wie mit meinem Tank...ständig leer... :thumbup:
     
  11. #9 Rumgebastel, 10.10.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Hab ich doch wieder vergessen, den Ironie-Button einzuschalten ;) Ich lass das Ding einfach ab und hoffe, dass da nicht noch mehr Streifen hinterherkommen. Finds sowieso blöd, dass das scheinbar nur geklebt ist bzw. war. Wer was auf sich hält, fügt sowas thermisch 8)
     
Thema: HP-SC condenser was iast das, Octavia 1,6, 74 kW, Bj.2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp-sc condenser

Die Seite wird geladen...

HP-SC condenser was iast das, Octavia 1,6, 74 kW, Bj.2000 - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...