Hotspot super langsam

Diskutiere Hotspot super langsam im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich meinem Superb 3 L&K habe ich eine Sim-Karte eingebaut, Es ist eine Multisim aus einem T-Mobile-Vertrag, die Schwesterkarte ist im...

1. #1 Andre784, 03.04.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hallo,

Ich meinem Superb 3 L&K habe ich eine Sim-Karte eingebaut, Es ist eine Multisim aus einem T-Mobile-Vertrag, die Schwesterkarte ist im Handy.

Benutze ich den Hotspot, dann habe ich nach einem kurzen Anstieg der Geschwindigkeit dann eine Drosselung auf ca 10 Mbit/s. Das Navi-Display meldet beispielsweise 4 Balken und LTE für die eigene SIM-Karte, im Upload sind es doppelt soviel.

Schalte ich das WLAN aus und führe den Speedtest auf dem Hand aus, habe ich gravierend höhere Werte.

Man sieht das gut in den Grafiken unten, dass der Speed höher anfängt und dann offenbar gedrosselt wird, beim Handy dagegen wird der Speed im Verlauf des Tests höher.

Die Tests wurden im Auto an der Straße: Zündung an, Motor aber aus, gemacht.
    Ich hab das an mehreren Stellen in München getestet, immer ist bei 10 Mbit/s Schluß.

Screenshots der Messungen:

1.) Hotspot
    2.) Handy
    3.) nochmal Hotspot

Screenshot_20190403-211411_Speedtest.jpg Screenshot_20190403-211504_Speedtest.jpg Screenshot_20190403-211711_Speedtest.jpg

generell ist die Performance auch gefühlt mäßig und die App meines Staubsaugers meint dann schonmal, dass die Verbindung zu langsam sei, um die Karte ab zu rufen.

Wie ist das bei Euch?

2. #2 Crosser, 04.04.2019
    Crosser

Crosser

Hallo,
    ich habe es eben mal kurz getestet, allerdings über SrAP, kam aber zum selben Schluss wie du. Über Hotspot nicht ganz 10 und dann Smartphone direkt 77. Ich könnte mir halt vorstellen, dass der Hotspot die Daten begrenzt um für mehrere Geräte die Leistung verteilen zu können!

VG Ralf

3. #3 4tz3nainer, 04.04.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Aber warum nicht den Upload? Komisch ist das schon

4. #4 Crosser, 04.04.2019
    Crosser

Crosser

Hallo nochmal,
    ich habe jetzt auf dem Rückweg von der Wohnung zum Büro nochmal probiert, jetzt ging es ganz normal ohne Begrenzung! Ich habe mit beiden ( Hotspot und nur Smartphone) fast identische Werte gehabt bei jeweils 3 Messungen! Auf dem Hinweg zur Wohnung habe ich auch jeweils 3 Mal gemessen, aber beim Hotspot war jedesmal kurz vor 10 Schluss. Ich konnte aber nicht feststellen, dass ich etwas anders gemacht habe bzw. am Hotspot etwas anders eingestellt war.

VG Ralf

5. #5 Andre784, 04.04.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hm spannend, hatte ja bei Übergabe auch das Gefühl, dass der eigentlich fix genug ist.

Ich teste dieser Tage noch ein paar Mal.

6. #6 Andre784, 04.04.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Also heute hab ich diverse Tests gemacht, die fielen noch langsamer aus, als die oben beschriebenen

7. #7 Crosser, 06.04.2019
    Crosser

Crosser

Hallo,
    hast du zwischen durch mal einen Geräte Reset gemacht und dann gemessen? Einfach den An/Aus Knopf/Taster solange gedrückt halten bis das Radio wieder neu startet bzw. Ich warte immer solange bis ich wieder Musik höre aus dem Radio.

Vg Ralf

8. #8 Andre784, 07.04.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hm ne, das kannte ich gar nicht,

Macht das etwas anderes, als Auto über Nacht in TG stehen lassen?

9. #9 Crosser, 07.04.2019
    Crosser

Crosser

Hallo,
    es sollte wohl normalerweise so sein wie du schreibst, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das es nicht so ist. Ich habe immer wieder das Problem, das sich die Anlage nicht per rsap mit meinem Handy verbindet. Nach Reset geht es meist.

VG Ralf

10. #10 Andre784, 07.04.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Habs probiert, keine Änderung.

Handy neu koppeln brachte auch nix

Thema:

Hotspot super langsam

Die Seite wird geladen...

Hotspot super langsam - Ähnliche Themen

1. Superb III Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot

Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot: Ich verbinde mein Amundsen mit meinem iPhone als Hotspot. Bisher wurde dann die Weltkugel immer weiß und es stand "WLAN" dabei. Seit zwei Tagen...
  2. Motor geht zu langsam aus (!)

Motor geht zu langsam aus (!): Guten Abend in die Runde, wenn ich meinen O3 1.5 TSI (EZ 06/19, also 10 Tage alt) ausmache, also den Schlüssel "zurückdrehe", kann ich...
  3. Superb III Android Auto extrem langsam

Android Auto extrem langsam: Hi, seit ein paar Wochen ist Android Auto in meinem SIII von letztem Sommer mit Columbus praktisch unbrauchbar. braucht mehr als eine Minute bis...
  4. Modellübergreifend LTE Stick zu langsam

LTE Stick zu langsam: Hallo zusammen, habe die Infos interessiert gelesen. Habe mir einen VW LTE Stick gekauft, geht grün und es kommen keine Daten trotz LTE. Habe...
  5. Modellübergreifend Infotainmentsystem als Hotspot - Datenverbrauch

Infotainmentsystem als Hotspot - Datenverbrauch: Moin! Folgendes ist wahlweise eine Warnung an andere, oder eine Frage, ob ich irgendeinen Denkfehler mache, weil ich eigentlich vermutet hätte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden