Hotelparkplätze in Prag sicher?

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von 8Locke8, 31.08.2009.

  1. #1 8Locke8, 31.08.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Tach!
    Ich will mit meiner Freundin in Prag Urlaub machen und würde gern wissen wie sicher die Hotelparkplätze in Prag sind. Reicht da ein videoüberwachter Parkplatz oder ein Zaun? Passen Angestellte bei einem überwachten Parkplatz eigentlich wirklich auf? Hab schon einiges negatives von Bekannten in Tschechien gehört, allerdings waren diese nie in Prag sondern im Landesinneren. Dort wurde das Auto mit einem Kran über ne Mauer gehoben und weg wars.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 31.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ohne dich entmutigen zu wollen, aber ich meine gelesen zu haben, dass in Prag bis zu 10 Autos pro Stunde verschwinden.

    Machs anders, fahr nach Dresden, parke hier und fahre dann mit dem "Bohemia Express" ... da haste weniger sorgen.
     
  4. #3 pietsprock, 31.08.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Oh, war ich sorglos...

    als ich vor 8 Jahren zum ersten Mal mit dem Fabia in Prag war, hab ich den einfach am Straßenrand geparkt...

    und letztes Jahr dann auf dem Hotelparkplatz, der mit 3 Videokameras gesichert war... ob die was genützt
    haben, weiß ich nicht, aber der Fabia war anschließend noch da...
     
  5. #4 felicianer, 31.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Der hat für die Tschechen auch schon zu viele KM ;)
     
  6. #5 hansi_xyz, 31.08.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    War im Frühjahr in Prag und
    habe meinen Wagen vor dem Hotel an der Strasse geparkt, keine Kamera, keine Bewachung,
    aber der Wagen war zur Heimfahrt noch da :rolleyes:
     
  7. #6 pietsprock, 31.08.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Als ich zum ersten Mal mit dem Fabia in Prag war, war der Wagen 5 Monate alt und hatte 27.000 KM auf dem Tacho...
     
  8. #7 8Locke8, 31.08.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Besten Dank für den Tipp. Genau sowas haben wir gesucht. Macht sich gut da ich in DD studiere. Besser gehts ja nicht.
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Statistisch gesehen ist Prag ein gefährliches Pflaster, gerade für Skodas.
    Bei meinen zahlreichen Tschechienreisen habe ich jedoch meinen Fabia des öfteren auch unbewacht geparkt, ohne Zwischenfälle.
    Auf einem bewachten, umzäunten Gelände ist die Wahrscheinlichkeit groß, dein Auto am nächsten Morgen unbeschadet vorzufinden.Nur Mut.
     
  10. #9 felicianer, 31.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Na ja das mit dem Bus is ne gute Sache. Vor Allem Stressfrei. Habe ich schon paar mal gemacht. Und günstig ist es auch.
     
  11. #10 9siebzehn, 31.08.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Bin min 4 x im Jahr mit dem Auto in Prag und nutze dann grundsätzlich die Hotelgarage. Draußen würde ich das Auto nicht unbedingt stehen lassen. Das ist aber kein

    typisches Problem von Prag, sondern von jeder Großstadt.
     
  12. #11 8Locke8, 31.08.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    @felecianer
    Wo kommt man denn da in Prag am Hauptbahnhof an wenn man von Dresden aus mit dem Bus fährt und sind da gleich Straßenbahnlinien in der Nähe? Die Linien 12, 14 und 20 wären nicht schlecht. Bin grad am suchen aber hab die am Hauptbahnhof noch nicht gefunden.
    @9siebzehn
    Ja wenn dann fahr ich auch nur mit Tiefgaragenplatz.
     
  13. #12 felicianer, 31.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wenn du Holesovice aussteigst, dann hier... ist recht zentral gelegen und Straßenbahn fährt auch.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wir hatten vor paar Jahren Treffen vom Skoda Club in Prag, direkt vor dem Hotel haben sie 5 Autos ausgeräumt - leider auch 2 von unseren Mitgliedern (ich war glücklicherweise per Airbus da ;-) )

    Aber für Prag brauchste kein Auto - da hat der Manuel recht. Lebt sich sorgloser.
     
  16. #14 8Locke8, 01.09.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Ok, danke für die Infos :thumbup:
     
Thema: Hotelparkplätze in Prag sicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hotelparkplätze sicher prag

    ,
  2. sicher parken in prag

Die Seite wird geladen...

Hotelparkplätze in Prag sicher? - Ähnliche Themen

  1. TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern

    TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern: Hallo, habe bisher immer mit meinem TomTom XL navigiert. Habe dort bestimmt an die 300 Kunden als POI abgespeichert. In meinem Superb 3 Bj. 2016...
  2. Wie kann ich das Original sichern, wenn ich keine SD-Karte bekommen habe?

    Wie kann ich das Original sichern, wenn ich keine SD-Karte bekommen habe?: Hallo! Zu recht wird empfohlen bevor man ein Kartenupdate macht, die Daten zu sichern. Meinen O 3 habe ich Anfang Juni bekommen (MJ 2015)....
  3. Wird jetzt die Wegfahrsperre sicherer ?

    Wird jetzt die Wegfahrsperre sicherer ?: Ich lese gerade dies hier in einer Skoda PDF: Zentrale Datenbank FAZIT Hauptbestandteil der Wegfahrsicherung der 4. Generation - Online ist die...
  4. Wie sicher ist die Wegfahrsperre

    Wie sicher ist die Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, letzte Woche wurde mein Superb gebaut und momentan ist er unterwegs zu mir. Ein 2.0 TDI 4x4 Combi mit 140PS und Schaltgetriebe....
  5. Radkappen sichern???

    Radkappen sichern???: Hallo an alle! Ich hab zu meinem Monte Carlo silberne Radkappen bekommen und diese jetzt super schick Umgestaltet...hallt passend zum Auto....