Hosenträgergurte/3-Punkt Gurte

Diskutiere Hosenträgergurte/3-Punkt Gurte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, hab mal eine Frage bzgl. Sportgurte. Ich fahre nen Fabia RS und möchte mir die Sparco 3Punkt Gurte installieren, stehe aber vor dem...

  1. #1 bolle5000, 24.01.2015
    bolle5000

    bolle5000

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09618
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    Hi Leute, hab mal eine Frage bzgl. Sportgurte.
    Ich fahre nen Fabia RS und möchte mir die Sparco 3Punkt Gurte installieren, stehe aber vor dem Problem der befestigung.
    Bevor es zu sinnlosen diskusionen kommt: Ja, weiß das ich nur die original Haltepunkte verwenden darf und Ja, die Gurte darf ich legal im Strasssenverkehr verwenden, da eintragungsfrei.

    Jetz zum eigentlichen Problem. Wenn ich auf der Fahrerseite nach links unten zur Gurtbefestigung schaue, sehe ich ein "S-förmiges" Metallstück an dem der Seriengurt befestigt ist. Das Ende vom Sparco Gurt ist ein dreieckiges Metallstück was ich mittels längerer, mitgelieferter Schraube da fest machen muss. Ich habe aber nun den eindruck das sich das S-förmige original Teil nicht mit dem Dreieckstück verträgt. Habe Angst das es scheuert. Bei der Sicherheit möchte ich auf keinen Fall sparen.
    Hat evtl jemand Bilder vom eingebauten Zustand solcher Gurte? Im Internet ist absolut nix für dieses Fahrzeug zu finden.
    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportsi, 24.01.2015
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Sie haben Post - PN
     
  4. JJ_RS

    JJ_RS

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    schick mal bilder von deiner befestigung ich möchte sie bei mir auch einbauen. danke
     
  5. #4 bolle5000, 25.01.2015
    bolle5000

    bolle5000

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09618
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    Ich werde mich diese Woche mal drum kümmern. Ich werde dann paar Bilder online stellen.
     
  6. #5 bolle5000, 07.02.2015
    bolle5000

    bolle5000

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09618
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    Ich war diese Woche in ner Werkstatt und hab die Gurte mal von nem TÜVer begutachten lassen. Er meinte, die Beschreibung "Eintragungsfrei" sei relativ. Das E-Prüfzeichen bezieht sich auf das Material, der Einbau hingegen sollte einzeln abgenommen werden. Für mich ist da allerdings der Kosten/Nutzen Faktor nicht gegeben und an der Sicherheit möchte ich nicht sparen. Hab die Gurte zurück geschickt und werde wohl auf Schroth Quick Fit umsteigen.
     
Thema: Hosenträgergurte/3-Punkt Gurte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparco gurte skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Hosenträgergurte/3-Punkt Gurte - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?