Hosenträgergurte/3-Punkt Gurte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bolle5000, 24.01.2015.

1. #1 bolle5000, 24.01.2015
    bolle5000

bolle5000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    Hi Leute, hab mal eine Frage bzgl. Sportgurte.
    Ich fahre nen Fabia RS und möchte mir die Sparco 3Punkt Gurte installieren, stehe aber vor dem Problem der befestigung.
    Bevor es zu sinnlosen diskusionen kommt: Ja, weiß das ich nur die original Haltepunkte verwenden darf und Ja, die Gurte darf ich legal im Strasssenverkehr verwenden, da eintragungsfrei.

Jetz zum eigentlichen Problem. Wenn ich auf der Fahrerseite nach links unten zur Gurtbefestigung schaue, sehe ich ein "S-förmiges" Metallstück an dem der Seriengurt befestigt ist. Das Ende vom Sparco Gurt ist ein dreieckiges Metallstück was ich mittels längerer, mitgelieferter Schraube da fest machen muss. Ich habe aber nun den eindruck das sich das S-förmige original Teil nicht mit dem Dreieckstück verträgt. Habe Angst das es scheuert. Bei der Sicherheit möchte ich auf keinen Fall sparen.
    Hat evtl jemand Bilder vom eingebauten Zustand solcher Gurte? Im Internet ist absolut nix für dieses Fahrzeug zu finden.
    Vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportsi, 24.01.2015
    sportsi

sportsi

Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Sie haben Post - PN

4. JJ_RS

JJ_RS

schick mal bilder von deiner befestigung ich möchte sie bei mir auch einbauen. danke

5. #4 bolle5000, 25.01.2015
    bolle5000

bolle5000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    Ich werde mich diese Woche mal drum kümmern. Ich werde dann paar Bilder online stellen.

6. #5 bolle5000, 07.02.2015
    bolle5000

bolle5000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    Ich war diese Woche in ner Werkstatt und hab die Gurte mal von nem TÜVer begutachten lassen. Er meinte, die Beschreibung "Eintragungsfrei" sei relativ. Das E-Prüfzeichen bezieht sich auf das Material, der Einbau hingegen sollte einzeln abgenommen werden. Für mich ist da allerdings der Kosten/Nutzen Faktor nicht gegeben und an der Sicherheit möchte ich nicht sparen. Hab die Gurte zurück geschickt und werde wohl auf Schroth Quick Fit umsteigen.

Thema: Hosenträgergurte/3-Punkt Gurte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparco gurte skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Hosenträgergurte/3-Punkt Gurte - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...