Hosenrohr Verbindung zum Katalysator

Diskutiere Hosenrohr Verbindung zum Katalysator im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es normal, das die Verbindung ca. > 5mm Spiel hat und man es leicht raus und rein bewegen kann? Wenn nicht muss ich es wechseln und die 4...

Matyoe

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
61
Zustimmungen
36
Ist es normal, das die Verbindung ca. > 5mm Spiel hat und man es leicht raus und rein bewegen kann? Wenn nicht muss ich es wechseln und die 4 Schrauben am Krümmer gehen sicher fest raus? Schönen Tag noch ☀️
Screenshot_20220808-120758_Photos.jpg
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.327
Zustimmungen
486
Wie man sieht, ist das Flexrohr gebrochen. Es gibt solche flexiblen Stücke auch extra zum einschweißen.
 

Matyoe

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
61
Zustimmungen
36
Ok danke, denn wechsel ich es. Gibt es als Reperaturteil. Nur die 4 Schrauben ohne Abzureißen, wird heikel.
IMG_20220808_164517.jpg
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.327
Zustimmungen
486
Rostlöser nehmen und wirken lassen. Hilft es nicht und man fühlt schon, dass die Bolzen abreissen werden, mal mit Hitze arbeiten :D
 

Matyoe

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
61
Zustimmungen
36
danke, ich werde es sehr vorsichtig machen
 
Thema:

Hosenrohr Verbindung zum Katalysator

Hosenrohr Verbindung zum Katalysator - Ähnliche Themen

Thermostat (2/4 Wege) am CBBB Motor (BJ.2010) wechseln: Hallo zusammen, meine freie Werkstatt versucht gerade das Thermostat, also das 2/4 Wege Thermostat an meinem CBBB Motor; BJ 2010 ,zu wechseln...
[CAYC / 1.6 TDI 77kW] Thermostatgehäuse (bis 05.2010) undicht (MAHLE/BEHR): Hi :) ich habe einen CAYC 77kW Motor verbaut. Mit dem einfachen Thermostat-Stutzen (gab ja 2 Versionen, ab 06.2010 diese 4/2 Wege Ding - das hab...
1.8 TSI Octavia FL CDAA Kühlwasser tropft hinter dem Ölkühler: Hallo Leute, ich bin Markus und schon sehr lange größtenteils stiller Mitleser. Heute möchte ich gerne eine Frage stellen, weil ich nicht recht...
Synchronisierung 6. Gang Octavia III G-TEC (CNG): Mein Octavia hat seit Beginn folgendes Problem: Wenn ich das Fahrzeug längere Zeit im Leerlauf mit ca. 100 km/h rollen lasse, lässt sich der 6...
Schleichender Kühlwasserverlust: Moin, melde mich mit einem neuen Problem mit meinem Octavia 2 1Z FL 2.0 TDI RS (CEGA, 09/2009) habe seit ca. 3.000km Kühlwasserverlust, jedoch...
Oben