Hosenrohr Verbindung zum Katalysator

Diskutiere Hosenrohr Verbindung zum Katalysator im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es normal, das die Verbindung ca. > 5mm Spiel hat und man es leicht raus und rein bewegen kann? Wenn nicht muss ich es wechseln und die 4...
  • Hosenrohr Verbindung zum Katalysator Beitrag #1

Matyoe

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
63
Zustimmungen
36
Ist es normal, das die Verbindung ca. > 5mm Spiel hat und man es leicht raus und rein bewegen kann? Wenn nicht muss ich es wechseln und die 4 Schrauben am Krümmer gehen sicher fest raus? Schönen Tag noch ☀️
Screenshot_20220808-120758_Photos.jpg
 
  • Hosenrohr Verbindung zum Katalysator Beitrag #2

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.541
Zustimmungen
591
Wie man sieht, ist das Flexrohr gebrochen. Es gibt solche flexiblen Stücke auch extra zum einschweißen.
 
  • Hosenrohr Verbindung zum Katalysator Beitrag #3

Matyoe

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
63
Zustimmungen
36
Ok danke, denn wechsel ich es. Gibt es als Reperaturteil. Nur die 4 Schrauben ohne Abzureißen, wird heikel.
IMG_20220808_164517.jpg
 
  • Hosenrohr Verbindung zum Katalysator Beitrag #4

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.541
Zustimmungen
591
Rostlöser nehmen und wirken lassen. Hilft es nicht und man fühlt schon, dass die Bolzen abreissen werden, mal mit Hitze arbeiten :D
 
  • Hosenrohr Verbindung zum Katalysator Beitrag #5

Matyoe

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
63
Zustimmungen
36
danke, ich werde es sehr vorsichtig machen
 
Thema:

Hosenrohr Verbindung zum Katalysator

Hosenrohr Verbindung zum Katalysator - Ähnliche Themen

Thermostat (2/4 Wege) am CBBB Motor (BJ.2010) wechseln: Hallo zusammen, meine freie Werkstatt versucht gerade das Thermostat, also das 2/4 Wege Thermostat an meinem CBBB Motor; BJ 2010 ,zu wechseln...
[CAYC / 1.6 TDI 77kW] Thermostatgehäuse (bis 05.2010) undicht (MAHLE/BEHR): Hi :) ich habe einen CAYC 77kW Motor verbaut. Mit dem einfachen Thermostat-Stutzen (gab ja 2 Versionen, ab 06.2010 diese 4/2 Wege Ding - das hab...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
1.8 TSI Octavia FL CDAA Kühlwasser tropft hinter dem Ölkühler: Hallo Leute, ich bin Markus und schon sehr lange größtenteils stiller Mitleser. Heute möchte ich gerne eine Frage stellen, weil ich nicht recht...
Synchronisierung 6. Gang Octavia III G-TEC (CNG): Mein Octavia hat seit Beginn folgendes Problem: Wenn ich das Fahrzeug längere Zeit im Leerlauf mit ca. 100 km/h rollen lasse, lässt sich der 6...
Oben