Hopa-Chiptuning!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gs-Beagle, 27.12.2005.

  1. #1 gs-Beagle, 27.12.2005
    gs-Beagle

    gs-Beagle Guest

    :willkommen:

    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich schon mal einen Chip von Hopa einbauen hat lassen????? :zwinker:

    Habe das nähmlich ins Auge gefasst, da es mir mein Händler Angeboten hat!!!!

    Klingt ja auch nicht schlecht!!!! www.hopa-tec.de

    Wer will nicht mehr Leistung für weniger Verbrauch??????????? :hihi:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Wenn Du "Hopa" schonmal in die Suche eingegeben hättest, wüsstest Du jetzt schon mehr dazu. Also dann:
    :suche:
     
  4. #3 gs-Beagle, 27.12.2005
    gs-Beagle

    gs-Beagle Guest

    Tschuldigung!!!!!!!!!!! :tanzen:

    Wusste ja nicht, das man da gleich solch böse Wunde getroffen hat!!!!!! :wc:
     
  5. #4 NiteCrow, 27.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich gängig erstmal zu suchen.... :fingerheb:
     
  6. #5 Rubidubidu, 28.12.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Hi!

    Über die Suche hättest Du einiges gefunden, auch von mir. Aber für Dich gerne nochmal!

    Wir sind Skodahändler und Hopa-Stützpunkt. Hab das Teil schon in fast jedem TDI gefahren außer 1,4 TDI im Fabia. Bisher keine negativen Erfahrungen. Es stimmt wirklich - mehr Leistung weniger Verbrauch. Bei den Vorführwagen sinkt er meist so um 0,5 Liter!

    Am hammermäßigsten fand ich's beim Fabia RS! :sieger:
    Aber auch der 2,0 TDI Octavia den ich momentan habe braucht sich nicht zu verstecken!!!
     
  7. Akkin

    Akkin Guest

    kann dies mehr an drehmoment die kupplung getriebe vertragen ? die hersteller haben sich doch was dabei gedacht, den motor so abzustimmen wie er ist, am ende geht das immer auf die laufleistung der fahrzeuge, mir ist total unverständlich wie man als vertreiber von skoda so ein tuning anbieten kann, oder spekuliert man auf einen höheren umsatz im werkstattbereich ?
     
  8. #7 MK-Stefan, 28.12.2005
    MK-Stefan

    MK-Stefan Guest

    Hallo Zusammen,

    bietet Ihr das Tuning auch für den 2 Liter TDI in Verbindung mit dem DSG-Getriebe an?

    Viele Grüße

    Stefan
     
  9. #8 Rubidubidu, 29.12.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Wir bieten genau das an was auf der HOPA-Homepage beschrieben ist. Was dort nicht freigegeben ist bauen wir auch nicht ein.

    Warum wir das als Skodahändler anbieten? Ganz einfach: Wir wollen nicht nur Autos verkaufen sondern mit allem was zum Auto dazugehört und einem gewissen Qualitätsanspruch gerecht wird unserem Kunden anbieten. Wir bauen auch Tieferlegungen, dicke Räder, Tönungsfolie, RS-Stoßstangen etc. ein. Wenn's der Kunde will auch gern einen kompletten Milotec-Umbau oder von ABT oder so. Der Wunsch des Kunden ist bei uns immer oberste Priorität. Und mit dem HOPA-Tuning schließt man auch die ein oder andere Lücke, die Skoda hat: z.B. einen 4X4-TDI mit mehr als 105PS!

    Einen erhöhten Verschleiß aufgrund der Hopa-Geräte oder gar einen Defekt am Motor/Getriebe hatten wir noch nicht. Wir haben auch Firmenkunden, die diese Geräte fahren und das nicht nur 10.000km im Jahr sondern 60.000 pro Jahr!

    Einen Mehrumsatz in der Werkstatt bringt es mit, denn wir verschenken die Teile ja nicht. Einen Mehrumsatz an Reparaturen können wir dadurch nicht verzeichnen.
     
  10. Akkin

    Akkin Guest

    Höhere Beanspruchung höherer Verschleiß, dies kann glaube ich niemand in Abrede stellen !
     
  11. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    :schlummer: :schlummer: :schlummer: :schlummer:

    :wow:

    Mal wieder ein Akkin :nieder:

    Meinst Du wenn man ein Chiptuning hat, das man dann immer die volle Leistung abrufen würde, heutzutage ist es eher anderns.

    Die Bleifüsse haben egal ob mit oder ohne Chiptuning einen höheren Verschleiss. Deine Annahme stimmt also, nur würden diejenigen auch einen nicht getunten kaputt kriegen . :fahren: :fahren:
     
  12. Akkin

    Akkin Guest

    Wie, hat der getunte nicht ein mehr an Leistung, was man abfordern kann , wozu lässt man ihn dann tunen ? :achtungironie:
     
  13. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    is doch gaaaaanz einfach

    Die sind vor Dir auf der Flucht :weglach:
     
  14. Akkin

    Akkin Guest

    oder vor dir ! :foto:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    jetzt fühl ich mich aber ertappt :verwirrt:

    Back to Toppic:

    Was ich meine, die heutige Klientel ist meist ( nicht immer) diejenige
    die die Leistung nur ab und zu abrufen und nicht permanent,
    ein wichtiger Punkt spielt dabei :
    mann kann, aber nicht muss
    bzw.
    man könnte, wenn man wöllte

    Schau Die mal einen Porsche oder RS Fahrer an, die sind auch nicht immer am heizen.
    Aber das blöde Gesicht von denen wenn z.B. ein "blöder Superb" gegenhält ist das alle mal wert.
     
  17. Akkin

    Akkin Guest

    Klar dann hast du vollkommen recht !
     
Thema:

Hopa-Chiptuning!!!!

Die Seite wird geladen...

Hopa-Chiptuning!!!! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

    Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

    Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...
  5. Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning

    Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning: Hi habe seit nun ca einem Jahr einen skoda octavia 5e 1.6tdi Kombi mit 105ps, bin mit diesem auch sehr zufrieden und wollte nur mal in die Runde...