Hop oder top?-Wie kommt der Yeti bei euch an ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von saVoy, 03.03.2009.

?

Wie gefällt euch der Yeti?

  1. Prima, sehr ansprechend.

    132 Stimme(n)
    67,7%
  2. Im Vergleich zur Studie eher enttäuschend.

    20 Stimme(n)
    10,3%
  3. Überhaupt nicht.

    23 Stimme(n)
    11,8%
  4. SUV sind mir egal.

    20 Stimme(n)
    10,3%
  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Serienversionn ist nun da.Bald kann man sich auch live ein Bild vom neuen Skoda machen.Wie gefällt euch das Design?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sniper163, 21.03.2009
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn er genauso verarbeitet ist wie unser Fabia, wird das wohl unser nächstes Auto werden, wenn wir den Smart in Rente schicken. Vorausgesetzt der Kofferraum ist SUV-typisch. Alles andere im SUV-Sektor ist mir sichtlich zu teuer oder zu groß. Daher hoffe ich eigentlich auf den Yeti. Das viele der Sachen die die damalige Studie hatte sich nicht im serienreifen Fahrzeug befinden sollte doch jedem klar sein. Hauptsache er sieht so aus wie es die ersten seriennahen Fotos vermitteln. Und orientiert sich im Preis nicht am Tiguan. Das ist unverschämt. Dabei sieht der auch noch ziemlich fade aus.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 22.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Werden ihn uns nächste Woche auf der AMI anschauen und dann urteilen ... Anhand der veröffentlichten Fotos musste ich schon zu oft mein Urteil revidieren ;).

    Andreas
     
  5. #4 Russellmobil, 22.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Check doch mal bitte die Bodenfreiheit, das wäre sicherlich ein sehr interessanter Punkt für uns.

    JR
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Mit 4X4 auf jeden haben will! *sabber* :rolleyes:
     
  7. #6 Lutzsch, 22.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Leider muss ich zugeben, dass mich der Yeti auf den veröffentlichen Fotos schon ein wenig enttäuscht, ich hatte mir wohl mehr versprochen. Äußerlich ist der Wagen mit seiner ziemlich rechteckigen Karosserieform dem Dodge Nitro recht ähnlich, dies gefällt mir gut. Wobei mir die Gestaltung der Frontpartie gar nicht schmeckt, diese riesigen Nebelscheinwerfer und die nicht eben versenkte Scheinwerferwaschanlage sind für mich nicht zeitgemäß.
    Der Innerraum auf den Bildern überzeugt durchweg. Zum Glück hat sich Skoda da nicht an den Innerrein des Fabias bedient, es wirkt alles recht hochwertig. Am schönste finde ich die Lederausstattung und das optisch sehr gut wirkende Armaturenbrett- angelehnt an den Octavia.
    Hoffentlich ist der Wagen kommendes Wochenende in Leipzig zu besichtigen.
     
  8. #7 Windschatten, 22.03.2009
    Windschatten

    Windschatten

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Ich bin neugierig darauf, den Yeti mal in Natura zu Gesicht zu bekommen und ggf. auch mal probezufahren. Ich werde wahrscheinlich am vorletzten Tag der AMI in Leipzig sein und hoffe den Wagen dort innen und außen mal "auseinandernehmen" zu können. Hoffentlich bietet sich auch eine Probefahrt an. Schaun'mer mal.
     
  9. #8 Octavia_180, 22.03.2009
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Kommt ganz drauf an wie groß er nun wirklich ist.
    Tiguangröße oder doch eher Roomstergröße?

    Wenn es nur so ein kleiner wird, wird es eher peinlich.
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Die Abweichungen von der Studie sind schon beträchtlich. Ich wart aber, bis ich das Fahrzeug mal als Gesamtbild sehe. Am liebsten wäre mir etwas in der Grösse eines Niva gewesen, mit wahlweise spartanischer Ausstattung (also ohne Klima ). Scheint sich aber auch nur in die Reihe der schon existierenden Chelsea Traktoren einzuordnen.
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    Schliesse mich an! Wenn er das Verspricht was die Bilder Zeigen währe es ein geiler SUV.


    Mfg
     
  12. #11 felicianer, 22.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ein polarisierendes Design... wie beim Roomster, aber der Yeti gefällt mir
     
  13. #12 Böhser Onkel, 22.03.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    das gleiche werd ich auch machen^^
     
  14. #13 superb-fan, 22.03.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Richtig geil, schade dasses den nicht schon als Jahreswagen gibt :)

    LG
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na das sieht doch gaz gut aus Er kommt an ....Läuft bestimmt dem Roomster den Rang ab, besonders mit dem 1.2 TSI....
     
  16. #15 Airwolf24635, 22.03.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Ganz ehrlich ?

    gefällt mir überhaupt nicht .
     
  17. #16 weissahai, 23.03.2009
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Gefällt mir ausgesprochen gut, vorallem weil er nicht so riesig ist und auch mit modernen Motoren und Frontantrieb zu haben ist. Erhöhte Sitzposition und kantiges Äusseres, hoher Nutzwert und das Design sprechen mich sehr an. Vorallem seit dem O2 der erste schöne Skoda, könnte mir ihn als Nachfolger für meinen F2 vorstellen. In einigen Jahren oder so...wenn er genauso gereift ist wie meiner.
     
  18. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    da er so lang ist wie ein roomster und gleich viel Kofferraum hat wie ein Roomster, wird er Roomstergröße haben - und trifft (bei mir) damit ins Schwarze! weil: größere SUVs wie TIguan, gibt es wie Sand am Meer - aber etwas, was ein wenig kleiner ist - da ist eine Marktlücke !
    somit ist es der Roomster mit 4x4, den ich immer gern gehabt hätte, aber nie Chancen gehabt hätte, produziert zu werden....
    also nicht peinlich - sondern genial ! :love:
     
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kompakt wie der Roomster, aber um einiges breiter.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octomore, 17.05.2009
    Octomore

    Octomore

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1.2 tsi DSG, vorher Octavia Elegance Combi 1.9 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Prokop, Jüterbog
    Kilometerstand:
    3000
    Ja, ich wollte auch nen Roomster Scout 1.6 als Automatik kaufen im Herbst, aber jetzt bleibt abzuwarten, wie viel teurer mich ein Yeti 1.2 tsi DSG kommen würde...
     
  22. prati

    prati

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Laut skoda.de 4.223 mm lang, 1.691 mm hoch und 1.793 mm breit...der letzte Wert ist derjenige, wodurch das Ganze wahrscheinlich bei mir zum Scheitern verurteilt sein wird....schade...aber vielleicht kommt ja in ein paar Jahren doch der Fabia mit dem 1.2TSI oder 1.4TSI....den kann man - derzeit - ja auch mit Schlechtwegepaket bestellen...
     
Thema:

Hop oder top?-Wie kommt der Yeti bei euch an ?

Die Seite wird geladen...

Hop oder top?-Wie kommt der Yeti bei euch an ? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

    Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...