HomeLink nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superb_combi_31, 12.05.2010.

  1. #1 superb_combi_31, 12.05.2010
    superb_combi_31

    superb_combi_31

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ist es möglich, dass man sich den homelink von beispielsweise vw nachrüstet (also in der sonnenblende)?
    hat da viell. schon jemand erfahrungen?

    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey Superb_Combi_31,

    Dein Beitrag hat mir lauter kleine ?( ins Gesicht geschrieben, bis ich "gegoogled" habe. Da habe ich vernommen, dass Du einen in die Sonnenblende integrierten Garagentoröffner meinen könntest.

    Mein Beitrag kann Deine Frage nicht beantworten, sorry,
    aber da ich vermutlich nicht der Einzigste sein werde, der mit dem Begriff "HomeLink" nicht sofort etwas anfangen kann, dachte ich mir dieses kurz zu schreiben.

    Viel Erfolg für Deinen Nachrüstwunsch,

    Sven
     
  4. #3 Mister Maus, 12.05.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Du bist nicht der Einzige. Ich habe auch erst mal gegooglet :thumbsup:
     
  5. #4 greatwc, 12.05.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
  6. #5 Thomas-64, 12.05.2010
    Thomas-64

    Thomas-64

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuhr
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Grundsätzlich geht das. Was ich nicht sagen kann ist, ob die Sonnenblende vom Passat in den Superb passt. Wenn dem so ist, kannst Du die 12V einfach von der Innenbeleuchtung im Himmel abzweigen.

    Wie gesagt, hier ist eher die Kosmetik das Problem: Passt die Sonnenblende in Form und Farbe zum Superb II? Wenn nicht, müsste man noch mehr "basteln" und die Elektronik in die vorhandene Blende möglichst ansehnlich einfrickeln.
     
  7. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hat seit der letzten Antwort denn schon jemand den Versuch gewagt die Home-Link Sonnenblende von VW nachzurüsten? ?(

    gemeint ist dieses System: Home-Link
     
  8. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Da sich hier bis jetzt nichts getan hat hab ich mal ganz einfach eine Golf 5 Homelink Sonnenblende beim :D bestellt.

    Farblich und von der äusseren Form sind beide Identisch nur der Spiegel öffnet in die andere Richtung...sowie der "Gurt" ist auf der anderen Seite des Spiegels.

    Was jedoch anders ist ist die Halterung auf der linken Seite. Ob's trotzdem passt werden wir in einer Woche sehen.

    Vorab schon mal ein Foto von beiden Sonnenblenden nebeneinander. Links die vom Superb, rechts die vom Golf 5
    IMG_20130612_002615.jpg
     
  9. #8 *bonzo*, 12.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Darf man mal fragen was du für die Sonnenblende bezahlen musst und hast du eventuell auch eine Teilenummer?
    Wäre für mich nicht ganz uninteressant das ganze ;)
     
  10. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Das Teil kostet 181.98.-€ und die Teilenummer ist die 1K0857551S 2F4

    Ob's passt und funktioniert werde ich dann nächste Woche schreiben...
    Bei interesse kann ich auch die Einbauanleitung vom Golf 5 per PN zuschicken.
     
  11. #10 *bonzo*, 12.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Interesse hab ich schon und freue mich auf deinen Bericht ;)
    Einbauanleitung kannst mir ja mal vorab per PN zukommen lassen :thumbsup:

    Frag mich nur warum Skoda das nicht auch anbietet ?(
     
  12. #11 DonRobodroid, 12.06.2013
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Bei der rechts abgebildeten Klappe ist der Abstand zwischen Klappgelenk und Einrast...äh...hölmchen 10% kürzer als bei der linken (zumindest wenn man das mit diesem Bild im Photoshop nachmisst). Und das soll 1:1 an die alte Stelle passen? ?(
    Ich drück die Daumen! :D

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  13. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Nee das passt nicht...zumindest nicht ohne Aufwand...wie muss man noch rausfinden...
    Ich sag bescheid wenns eine Lösung gibt, der Unterschied ist der Winkel und beim Golf wird die Blende nach hinten eingehakt und nach vorne verschraubt, beim Superb ist es genau umgekehrt...Die Länge und Breite des "Klappgelenk und Einrast...äh...hölmchen" sollte hier noch das kleinste Problem sein...
    Passt auch nicht auf Anhieb ins dafür Forgesehen Loch da das "Hölmchen" vom Golf etwas breiter ist...
     
  14. #13 Skyther, 13.06.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Finde ich keine schlechte Idee. Falls das mit der Sonnenblende scheitert, dann bau denn Homelink aus und bastel einen Taster von der Mittelkonsole hin
     
  15. #14 *bonzo*, 14.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich frage mich immer noch warum Skoda dieses Extra nicht anbietet ... auch Skodafahrer haben elektrische Garagen mit FB 8|
     
  16. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Also ich hab mir auch mal die Sonnenblend vom Passat angekuckt und die hat die gleiche Befestigung wie die vom Golf. Passt also auch nicht.
    In den Octavia passt sie ja wie's scheint einwandfrei rein. :S

    Das wäre zu einfach wenn das ab Werk von Skoda so angeboten würde, genau wie der 170PS Diesel mit DSG und 4x4
     
  17. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    Die Sonnenblende ist drin passt aber nur bedingt aufgrund des anderen Befestigungswinkels und Richtung der Sonnenblende aus dem Golf.

    Werde in den nächsten Tagen auch noch ein paar Fotos hochladen.

    Fazit ist also die Sonnenblende passt mit kleinen Modifikationen, ist jedoch nichts für Perfektionisten da sie ständig etwas vom Dachhimmel absteht...(stört aber nur wenn man drauf achtet.)
     
  18. #17 SuperB280, 19.06.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Bin mal auf die Bilder gespannt !
     
  19. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hier noch wie versprochen die Bilder
     

    Anhänge:

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperB280, 20.06.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Die Funktion ist bestimmt Top,wünschte ich mir auch,aber die Optik ist leider nichts für mich.
    Trotzdem coole :thumbsup: Lösung,vielleicht darf Skoda das auch bald mal verbauen.
     
  22. #20 PJM2880, 20.06.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wärs da nicht besser beide auseinanderzunehmen,
    dann aus 2 mach 1
    und danach zu einem Sattler oder so?


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
Thema: HomeLink nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüstsatz funksender garagentor in skoda

    ,
  2. skoda homelink

    ,
  3. drei tasten modul vw

    ,
  4. 1K0857551S,
  5. garagentoröffner skoda nachrüsten,
  6. homelink fabia
Die Seite wird geladen...

HomeLink nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...