Home-Bildschirm springt immer auf zweite (leere) Seite

Diskutiere Home-Bildschirm springt immer auf zweite (leere) Seite im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bekanntlich kann man ja den Home Bildschirm "belegen" mit was man möchte. So kommts, dass ich nur die erste Seite belegt habe, die folgende(n)...

Jacqueline81

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Bekanntlich kann man ja den Home Bildschirm "belegen" mit was man möchte. So kommts, dass ich nur die erste Seite belegt habe, die folgende(n) Seite(n) sind leer. Doch jedesmal, wenn ich z.B. vom Klima-Menu oder vom Punkt "Menu" (Button oberhalb "Home") herkomme und "Home" anwähle, geht nur ganz kurz die erste (belegte) Seite auf und dann wechselts gleich automatisch auf die zweite - notabene - unbelegte Seite. Da diese "leer" ist, wird der Bildschirm nach wenigen Sekunden dunkel. Ich muss dann aktiv auf die erste Seite zurück wechseln (mit Wischbewegung oder mittels Drücken auf den kleinen ersten Punkt unten). Das Ganze wiederholt sich jedesmal, wenn ich den "Home" Button wieder frisch anwähle. Weiss wer Abhilfe? Danke und lieber Gruss.
 

Skodianer90

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
7
Ort
Hörsching
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Dass selbe Problem habe ich auch, verfolge das Thema mal mit 😎
 

Jacqueline81

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Immerhin weiss ich nun schon mal, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin....
 

ljg9999

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
7
Ort
Lpz.
Fahrzeug
Skoda Kamiq Clever 1.5 DSG
Werkstatt/Händler
ACW Lindenthal Lpz.
Ich habe es auch und war deswegen mal beim Freundlichen... in allen aktuell3n getesteten Kamiq und Scala auf dem Hof war es dasselbe. TPI gibt's wohl noch nicht. Der Freundliche hat jetzt ne Liste zur Dokumentation angelegt und ne Anfrage an Skoda gestartet. Er rechnet aber nicht unbedingt mit ner sinnvollen Antwort :huh:

Ich habe meine bevorzugten Screen auf BS 2 gelegt und unwichtige auf den Ersten :D, somit springt er meistens auf den von mir bevorzugten Homescreen....
 

Betzebub28

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Scala
Hatte das bei meinem Scala auch, dass er immer auf sie Leere zweite Seite gesprungen ist. Habe dann auch die Sachen auf Seite Zwei gelegt und danach wieder auf die erste Seite, seitdem Springt es nicht mehr auf die zweite Seite
 

Jacqueline81

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Hatte das bei meinem Scala auch, dass er immer auf sie Leere zweite Seite gesprungen ist. Habe dann auch die Sachen auf Seite Zwei gelegt und danach wieder auf die erste Seite, seitdem Springt es nicht mehr auf die zweite Seite
Habe ich gestern probiert, funktioniert bei meinem Kamiq nicht. Ich werde also alles was ich benötige auf die zweite Seite legen und hoffe, er springt dann auch weiterhin direkt auf diese.
 

sTiOnYmP

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
41
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Kamiq 21, MC, 1.5 TSI DSG
Bin auch davon betroffen, aber da ich mit Android Auto unterwegs bin, stört es mich nicht wirklich.
War auch deswegen schon am Anfang beim Freundlichen ohne Erfolg.
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
167
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Das Ganze folgt (zumindest beim Amundsen) einem System:
Seite 1 Home-Bildschirm aktiv, wechseln auf etwas Anderes, zurück zu Home: zeigt Seite 2
Seite 2 Home-Bildschirm aktiv, wechseln auf etwas Anderes, zurück zu Home: zeigt Seite 1
Bei aktivem Home- Bildschirm auf die Home Taste wechselt zwischen den beiden (1und2)

Da haben die Programmierer in das Bedienkonzept einen kleinen, lästigen Fehler eingebaut.
 

Jacqueline81

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Und beide Seiten mit den gleichen Sachen belegen geht wohl nicht oder? So wäre es dann ja egal, ob "er" auf Seite 1 oder 2 ist.
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
817
Zustimmungen
456
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Vom Lüftungsmenu auf Home landet er immer auf Seite 2
Bei dem Wechsel von "Einstellungen" auf Home landete er auf Seite 1
Also immer ist es nicht verkehrt.

Wenn man zweimal kurz auf Home tippt ist mann immer auf Seite 1.
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
167
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Vom Lüftungsmenu auf Home landet er immer auf Seite 2
Bei dem Wechsel von "Einstellungen" auf Home landete er auf Seite 1
Also immer ist es nicht verkehrt.

Wenn man zweimal kurz auf Home tippt ist mann immer auf Seite 1.

War gerade extra am Auto und hab’s ausprobiert...

Anzeige Home2, Lüftungsmenü, Home-Taste und auf Home1
Anzeige Home1, Lüftungsmenü, Home-Taste und auf Home2

2x Home tippen ist immer die Rückkehr zur ursprünglich angezeigten Seite, also nicht immer Home1.
—>> wenn vor dem Menüwechsel Home2 dann erfolgt auch die Rückkehr dorthin.
..
Ist einfach „ab Werk“ schxxxx programmiert.
 

Gast107399

Guest
Das Ganze folgt (zumindest beim Amundsen)
nur zur Sicherheit - beim Bolero gibt es diese Home-Screens nicht !? Zumindest gibt es da keine Home-Schaltfläche um dieses Teufelswerk aufzurufen

Bolero.jpg
 

Gast107399

Guest
Danke - schon klar, kenne ich auch so vom Columbus, aber im Kamiq/Scala ist das Vorhandensein dieser Homebildschirme auf das Amundsen beschränkt, korrekt? Das war einer der Gründe, warum ich explizit bei der Kamiq Bestellung kein Navi wollte. Hab einfach die Hoffnung dass mit einfacherer Technik, ohne Konnektivität und nichtvorhandener Assistenten, das MIB3 deutlich weniger Zicken macht.
 

Skodianer90

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
7
Ort
Hörsching
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Guten Morgen Alle,

ich glaube gestern mit dem Update wurde der Fehler behoben. Ich komme jetzt immer auf die Home Seite 1.
 

Gast107399

Guest
schön zu lesen, dass dann und wann Fehler auch abgestellt werden. Hoffentlich wurde dabei keine neuen eingebaut 8)
 
Thema:

Home-Bildschirm springt immer auf zweite (leere) Seite

Home-Bildschirm springt immer auf zweite (leere) Seite - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
1.4 16V 75PS AUA springt beim ersten Startversuch schlecht an: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Fabia. Er springt beim ersten Startversuch schlecht an. Es begann ungefähr im September letzten...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Was kleine Details ausmachen...: Mein Raubtier hab ich heute nachmittag zur Inspektion gebracht und habe einen Ersatzwagen erhalten. Bei diesem Ersatzwagen ist mir auf Anhieb...
Oben